Strict Standards: Non-static method phpbb_feed_factory::init() should not be called statically in /www/htdocs/w00c20e0/supes/feed.php on line 66
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/feed.php on line 173: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/feed.php:66)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/feed.php on line 174: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/feed.php:66)
Das deutsche Superman Kreativ-Forum Superman-Forum.net 2014-10-03T09:02:32+01:00 http://superman-forum.net/feed.php?f=112 2014-10-03T09:02:32+01:00 2014-10-03T09:02:32+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1862&p=19425#p19425 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - TIMELINE]]> Ich hatte das Ding ja ziemlich lange vor mir her geschoben, hauptsächlich weil ich einzelne Story-Abschnitte addiert und später wieder gecuttet habe - aber nun ist es vollbracht.

Kürzer, als ursprünglich gedacht, ist die Geschichte, mit knapp 90 Seiten immer noch eine meiner längeren Episoden.
Viel Spaß beim Lesen

Bild


COVER-CREDITS:
Material by Paramount-Pictures
Artwork by Ulrich Kuehn


PDF-DOWNLOAD:

RÜCKKEHR INS LICHT
RÜCKKEHR INS LICHT (Reader optimiert)


Zum Inhalt:

Auf der Erde schreibt man das Jahr 2370.
Gegen Ende des Jahres kommt die USS ODYSSEY / NCC-71832 einem Hilferuf von DEEP SPACE NINE nach, als Captain Sisko im Gamma-Quadranten als verschollen gilt. Sie durchfliegt das Bajoranische Wurmloch. Mit an Bord des Schiffes der GALAXY-KLASSE ist der fünfundzwanzigjährige Lieutenant Junior-Grade, Namoro Kunanga.
Das Schiff wird von mehreren Jem´Hadar-Raidern, die zur Streitmacht des geheimnisumwitterten Dominion – der Großmacht im Gamma-Quadrant - angegriffen und vernichtet. Nur Kunanga, und mit ihm dreizehn weitere Mitglieder der Crew, überleben die Attacke durch einen glücklichen Umstand.
Die Überlebenden werden jedoch später gefangen genommen, nach Kiranem II gebracht und dort interniert.
Fast ein ganzes Jahr nach diesen Ereignissen fliegt eine kombinierte Streitmacht aus cardassianischen Kriegsschiffen der KELDON-KLASSE und romulanischen Warbirds der D´DERIDEX-KLASSE in den Gamma-Quadrant ein, um die vermeintliche Heimatwelt der Gründer des Dominion, die mit den Wechselbälgern identisch sind, zu vernichten.
Doch dies war nur eine Falle der Gründer, und die kombinierte Flotte beider Völker wird, bis auf einen einzelnen Warbird, die IRW GENOREX, total aufgerieben. Als ranghöchster überlebender Offizier an Bord des Warbirds, übernimmt Lieutenant Ti´Maran das Kommando über das Schiff und beschließt den schwierigen Rückflug, um dem romulanischen Senat vom Verrat durch einen an Bord befindlichen Gründer zu berichten. Auf dem Weg zurück trifft das Kriegsschiff auf einen Jem´Hadar-Frachter, auf dem man die gefangenen Crewmitglieder der ODYSSEY findet.
Ti´Maran, die Kunanga seit 2366 kennt, schließt ein Bündnis mit ihm, und gemeinsam setzen sie alles daran in ihre jeweilige Heimat zurückkehren zu können.

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Fr 3. Okt 2014, 09:02


]]>
2014-09-11T16:57:09+01:00 2014-09-11T16:57:09+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1859&p=19416#p19416 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: BABYLON-6]]>
Bild



Cover-Credits:

- Meshes: Fabio Passaro; Craig A.Clarke; Ulrich Kuehn
- Nebula: Greg Martin
- Actors: George Clooney; Aarti Mann
- Artwork: Ulrich Kuehn


PDF Download-Links:

--> BABYLON-6 - 02.Gegner im Dunkel
--> BABYLON-6 - 02.Gegner im Dunkel (Reader optimiert)


Zum Inhalt:

Auf BABYLON-6 erhält Generalmajor Lynden B. Hayes Anfang März eine Nachricht vom Hauptquartier der Erd-Allianz, dass seine altgedienten Kreuzer der ALPHA-KLASSE gegen gleichnamige Schiffe der neuen ALPHA II-KLASSE ersetzt werden, um die Schlagkraft der von ihm kommandierten Kampfgruppe-Epsilon signifikant zu steigern.
Wenig später werden die neuen Kriegsschiffe nach BABYLON-6 überführt, und die Überführungscrews übernehmen die zur Ausmusterung bestimmten ALPHA-Kreuzer, um sie, unter dem Oberkommando von Commander Jason Hrrurfuhruhurr (gesprochen Haarrföörr), zum Sonnensystem zu fliegen.
Doch auf dem Rückflug kommt es zu einer noch nie beobachteten Hyperraumanomalie, welche die Besatzungen der Kreuzer dazu veranlasst, den Hyperraum zu verlassen.
Als auf BABYLON-6 eine Anfrage der Erde einläuft, wo die sieben Kreuzer bleiben, setzt General Hayes fünf Kriegsschiffe seiner Kampfgruppe, zum letzten bekannten Orientierungspunkt in Marsch, um zu ermitteln was vorgefallen ist. Dabei fliegt Hayes persönlich auf der EAS SHERIDAN mit.
Als die Kriegsschiffe der Erd-Allianz im Zielgebiet eintreffen finden sie keine Spur von den Kreuzern. Dafür macht einer der Jagdpiloten der SHERIDAN bald einen anderen, grausigen Fund: Die im All treibenden, toten Menschen der Überführungscrews.
Erfüllt von ohnmächtigem Zorn lässt Hayes die Leichen bergen und nimmt sie mit nach BABYLON-6. Dort findet die Stationsärztin, Nurcan Yldirim, heraus dass die Besatzungen bereits tot waren, bevor sie ins All gestoßen wurden - getötet durch Waffenfeuer. Die weiteren Untersuchungen ergeben, dass es sich dabei um Waffen irdischer Herkunft handelt.
Während sich Hayes mit seinen führenden Offizieren berät und Vermutungen über das Schicksal der verschwundenen Kreuzer anstellt, sorgt sein Bericht an das Oberkommando für heftigen Wirbel, da niemand weiß, in wessen Händen sich die sieben Kreuzern befinden.
Hayes hingegen zählt die Fakten zusammen und ihm wird langsam klar, was vorgefallen sein könnte. Er weiß, dass er schnellstmöglich handeln, und diesen Gegner im Dunkel aufspüren muss...

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 11. Sep 2014, 16:57


]]>
2014-07-24T15:41:20+01:00 2014-07-24T15:41:20+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1895&p=19406#p19406 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • STAR TREK - KURZGESCHICHTEN]]>
Diese kleine, augenzwinkernde Episode entstand durch etwas, was ich mich nach Film 4 gefragt habe, und zwar: "Was passierte mit Kirks Brille?"
Hier meine Antwort darauf... 8-) :mrgreen:


Kirks Brille

Mit nachdenklicher Miene blickte James Tiberius Kirk, wieder in den Rang eines Captain degradierter Offizier der Sternenflotte, zum Fenster seines Apartments hinaus auf die regennasse Landschaft. Vor etwa einer Stunde erst hatte der Regen aufgehört. Heute war sein Geburtstag und nachdenklich erinnerte er sich daran, dass vor genau einem Jahr, mit sicherlich dem trübsinnigsten aller seiner Geburtstage, eine Odyssee begonnen hatte, die ihn und seine engsten Freunde nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit geführt hatte. Sein bester Freund Pille hatte bereits vorletzte Woche seinen heutigen Besuch angekündigt. Pille wusste zwar genau, dass ihm Geburtstagsfeiern zuwider waren, aber dem Freund war dies herzlich egal, wie Kirk über die Jahre hatte erfahren müssen.
Im Hintergrund des nur mäßig erhellten Apartments prasselte ein Feuer im offenen Kamin. Auch hier bestand eindeutig eine Parallele zum vergangenen Jahr und unwillkürlich schweiften die Gedanken des Captains ab zu einem Ereignis, dass eigentlich nur am Rande bedeutsam schien. Doch es gab da eine Frage, die ihn beim Blick in die draußen herrschende Dunkelheit quälte. Und das nicht erst seit heute, sondern seit sie aus der Vergangenheit zurückgekehrt waren in die Gegenwart:
Wo war seine Brille?
Pille hatte ihm zum letzten Geburtstag eine Brille geschenkt, die er in der Vergangenheit hatte versetzen müssen, um an dringend benötigtes Geld zu kommen.
Kirk wurde abgelenkt, als der Türmelder aktiviert wurde. Er warf einen Blick zum Chrono an der Wand, der kurz vor 19:30 Uhr anzeigte. Das musste sein Freund sein, denn nur Pille kam zu Verabredungen einige Minuten früher, als angekündigt.
Seufzend gab er den Stimmenbefehl: „Computer: Schott öffnen.“
Die Tür glitt fast geräuschlos in die Wandfassung und die vertraute Gestalt des Bordarztes der USS ENTERPRISE trat in den gemütlich eingerichteten Wohnraum, der ein wenig dem Ausstellungsraum eines Museums glich, denn Kirk sammelte antike Waffen und Gegenstände, die in Vitrinen lagen, oder an den Wänden hingen.
„Hallo, Jim“, begrüßte der Arzt Kirk, noch bevor sich das Schott wieder vollständig hinter ihm verschlossen hatte. „Alles Gute zum Geburtstag.“
Deutlich weniger grimmig als ein Jahr zuvor antwortete Kirk: „Danke, Pille.“ Er deutete auf das nett verpackte Geschenk in den Händen des Arztes und fragte launig: „Ist wenigstens diesmal ein orionischer Liebestrank drin?“
„Knapp daneben, mein Freund“, grinste Leonard McCoy beinahe lausbubenhaft. „Es ist ein Buch über gutes Benehmen, von einem gewissen Knigge. Wer weiß, ob du es nicht irgendwann mal brauchen wirst. Wenn ich da nur an deinen Umgang mit den Klingons, in der letzten Zeit, zurückdenke...“
Kirk nahm das Präsent in Empfang, wobei er seinem Freund, bei der Erwähnung seiner Intimfeinde, ein schmerzliches Grinsen schenkte und ironisch erwiderte: „Du verstehst es eine Party in Schwung zu bringen.“
Pille dem im selben Moment bewusst wurde, dass er in ein Fettnäpfchen getreten war, denn es war ein Klingon gewesen, die Kirks Sohn ermordet hatte, setzte eine entschuldigende Miene auf, sagte jedoch nichts.
Kirk, der seinen Freund auch so verstand, nickte nur und machte sich schnell daran, das Päckchen zu öffnen. McCoy hatte tatsächlich die Wahrheit gesagt, denn es handelte sich tatsächlich um eine Abhandlung über gutes Benehmen. Mit rauer Stimme meinte er schließlich: „Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde es zu lesen.“
„Und den Inhalt zu behalten“, ergänzte der Arzt trocken.
Kirk, der sich zur Bar begeben hatte, legte das Buch sacht auf die Kante und fragte den Freund über die Schulter hinweg: „Was hältst du von einem Andorianischen Eisbrandy? Durch eine zähe Verhandlung mit einem andorianischen Offizier, im letzten Monat, bin ich günstig an dieses Gebräu gekommen.“
McCoys Augen begannen zu leuchten. „Da sage ich bestimmt nicht nein.“
Während Kirk die Drinks zubereitete, blickte er sinnend zu Pille und fragte nach einigen Sekunden nachdenklich: „Bevor du kamst habe ich darüber nachgedacht, was wohl aus meiner Brille geworden sein mag. Ob die Brille, die ich in der Vergangenheit versetzt habe, wohl tatsächlich die Brille ist, die du vor etwa einem Jahr gekauft, und mir anschließend geschenkt hast? Ist so etwas möglich, Pille?“
Der Arzt blickte etwas überfordert drein. „Was siehst du mich an? Ich bin Arzt, und kein Temporal-Experte. Wo ist Spock, wenn man ihn wirklich mal braucht?“
James Tiberius Kirk lachte leise. „Ja, unser Spitzohr könnte uns das hübsch auseinander pflücken, aber der weilt gerade auf Vulkan. Wundert mich ohnehin, dass der mal Urlaub macht.“
Mit den beiden Gläsern zu Pille zurückkehrend meinte er dann: „Zuerst werden wir uns mal einen genehmigen, und dann werden wir gemeinsam überlegen, was mit der verdammten Brille passiert sein kann.“
„Na dann, prost.“
Sie stießen an und nahmen beide einen großen Schluck. Genießerisch mit der Zunge schnalzend erklärte Pille: „Das Zeug ist fast noch besser, als dieses Romulanerbräu. Ist schon interessant, dass alle humanoiden Spezies etwas vom Schnaps brennen verstehen.“
„Haben wir ein Glück“, grinste Kirk zustimmend. Dann wurde er wieder ernster und nahm den Gesprächsfaden von eben wieder auf. „Pille, ich habe mir das, seit unserer Rückkehr aus der Vergangenheit, hin und her überlegt. Irgendwie stimmt etwas an diesem Kreislauf der Brille nicht, scheint mir. Denn wenn du die Brille gekauft hast, die ich in der Vergangenheit gelassen habe, nur damit ich sie kurz darauf wieder dorthin zurückbringe, wann wird sie dann erschaffen?“
Pille schüttelte den Kopf. „Du kannst vielleicht Fragen stellen. Warum soll das denn nicht gehen, Jim?“
Kirk nahm einen Schluck aus seinem Glas und erklärte: „Na überleg´ doch mal, Pille: Irgendwann muss jemand die Brille erzeugt haben. Das war lange vor dem Zeitpunkt, an dem wir mit der BOUNTY im San Francisco von 1985 gelandet sind. Sie wurde auf das 18. Jahrhundert datiert, wenn ich mich nicht irre. Wenn das stimmt, dann gibt es die Brille, ab dem Zeitpunkt unseres Eintreffens, an diesem Punkt der Zeitlinie, zweimal. Irgendwer hat die Brille, die einige Jahrhunderte alt ist, während der Pfandleiher das etwa dreihundert Jahre ältere Modell in seinem Laden liegen hat. Aus der Sicht der Brille wäre also alles okay.“
Pille trank sein Glas aus, stellte es auf den niedrigen Tisch neben sich und schnippte zustimmend mit den Fingern der rechten Hand. Dann sagte er: „Stimmt, Jim. So könnte es sein, wenn ich es recht bedenke. Die Brille würde in diesem Fall so lange parallel existieren – oder besser: existiert haben - bis zu dem Zeitpunkt, als wir zu unserer Reise durch die Zeit aufbrachen und wieder zurückkehrten.“
Kirk nickte anerkennend. „Ich wollte, Spock hätte dich hören können. Damit wäre zum guten Schluss wieder alles in Butter, Pille. Bleibt die Frage, wo die Brille heute steckt?“
„Hm“, machte der Arzt überlegend. „Vermutlich ist sie längst kaputt und wurde zu irgend etwas Anderem wiederverwertet. Ich habe nämlich jeden Laden in San Francisco abgeklappert, um wenigstens eine ähnliche Brille aufzutreiben. Fehlanzeige, mein Lieber.“
Kirk zuckte mit den Schultern, leerte ebenfalls sein Glas und seufzte schwach. „Das werden wir vermutlich nie erfahren, schätze ich.“
Pille nickte und meinte dann: „Du, Jim, ich kann heute leider...“
Die beiden Männer wurden abgelenkt, als der Türmelder ertönte. Beide blickten sich, gleichermaßen fragend, an.
„Erwartest du heute noch Besuch, Jim? Wenn das Sarek ist, dann schmeiß´ ihn bitte gleich wieder raus.“
Kirk grinste breit und gab dann den akustischen Befehl zum Öffnen des Schotts.
Wegen der herrschenden Lichtverhältnisse im Raum erkannten die beiden Männer zunächst nur eine schlanke Silhouette, gegen den helleren Hintergrund des Korridors. Erst als die Gestalt mit federnden Schritten den Raum betrat breitete sich auf den Gesichtern beider Männer Erkennen aus.
Die Frau, mit den schulterlangen, blonden Haaren und den ausdrucksstarken, grauen Augen, trug unverkennbar die Kleidung einer Zivilen Wissenschaftlerin der Sternenflotte, mit den Insignien einer Biologin auf der linken Seite des Brustteils. Sie war, im Zuge der erst fünf Monate zurückliegenden Ereignisse, aus dem zwanzigsten Jahrhundert mit ins dreiundzwanzigste Jahrhundert gereist.
„Gillian“, entfuhr es Kirk schließlich, der als Erster der beiden Männer die Sprache wiederfand. „Wie kommen Sie denn hierher?“
Pille begrüßte die Frau etwas förmlicher: „Guten Abend, Doktor Taylor.“
Die Frau nickte dem Arzt zu und wandte sich dann mit verschmitztem Grinsen wieder Kirk zu: „Hey, ich sagte Ihnen doch, dass ich Sie finden werde.“
„Deine amourösen Abenteuer der Vergangenheit holen dich gerade ein“, feixte McCoy und erntete dafür einen vernichtenden Blick seines Freundes.
„Benimm dich, Pille.“
„Hast du dich damals benommen?“, konterte der Arzt grimmig und wandte sich dann zu Gillian Taylor. „Ich bedauere, dass Sie mich gerade beim Aufbrechen erwischt haben. Aber ich habe noch etwas Dringendes vor und muss mich leider schon von Ihnen verabschieden, kaum dass Sie hier sind.“ Er wandte sich zu Kirk und zwinkerte ihm, beinahe jungenhaft, zu. „Wir sehen uns übermorgen, Jim.“
Damit verließ der Arzt das Apartment.
Kirk blickte dem Freund sinnend nach und wandte danach seine Aufmerksamkeit der blonden Frau zu, die er unter nicht ganz gewöhnlichen Umständen kennengelernt hatte. Erst jetzt bemerkte er ein kleines, länglichen Päckchen in ihren Händen, das liebevoll in Geschenkpapier eingewickelt, und mit einer roten Schleife verziert, war.
Gillian Taylor bemerkte den Blick des Mannes und lächelte hintergründig. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Captain.“ Sie horchte dem Klang ihrer Stimme nach und schüttelte ihren Kopf. „Nein, das klingt viel zu steif, also versuche ich es noch einmal, okay?“ Ohne wirklich auf eine Antwort Kirks zu warten trat sie dicht an ihn heran, gab ihm das Päckchen, nahm ihn bei den Schultern und drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen. Leise lachend meinte sie: „Alles Gute... Jim.“
Kirk blickte in die vergnügt funkelnden Augen der Frau. Sie hatte ihn vor dem Abflug der BOUNTY irgendwie überfahren, und er wurde das Gefühl nicht los, dass sie es gerade wieder tat. Um keine Verlegenheit aufkommen zu lassen fragte er: „Was ist in dem Päckchen, Gillian?“
„Machen Sie es auf.“
Kirk zögerte einen Moment bevor er der Aufforderung der Wissenschaftlerin nachkam und das Geschenk auspackte. Als er die dunkle Holzschachtel öffnete starrte er verwundert und mit immer größer werdenden Augen auf den Inhalt. Fast andächtig nahm er die Brille darin heraus und hielt sie dicht vor seine Augen. Eines der Gläser war gesprungen, und Kirk wusste augenblicklich, was er dort in seinen Händen hielt. Für eine geraume Weile sprachlos, murmelte er endlich: „Aber das ist... Woher wussten Sie...?“
„Eine einfache Quantendatierung“, erklärte Gillian Taylor augenzwinkernd. „Ich fand diese Brille in einem Antiquitätenladen, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Sie. Dass Sie antiquierte Gegenstände sammeln hat mir Ihr Kommunikationsoffizier verraten. Natürlich war ich neugierig und wollte genau wissen, wie alt dieses Stück ist, und Sie können sich bestimmt meine Überraschung vorstellen, als diese Brille, bei der Quantendatierung, auf ein Alter von über achthundert Jahren angegeben wurde. Es dauerte eine Weile, bis mir klar wurde, dass dies nur durch ihre Zeitreise zustande gekommen sein konnte, Jim. Ich bin sicher, dass Sie einen adäquaten Platz in einer ihrer Vitrinen für sie finden.“
Noch immer etwas fassungslos legte Kirk die Brille vorsichtig auf den Tisch und trat dann dicht an Gillian heran. Fast gerührt sagte er leise: „Ich danke Ihnen für dieses ganz besondere Geschenk, Gillian.“
Sacht legten sich seine Hände an ihre Oberarme.
Die Frau legte ihrerseits ihre Arme um Kirks Hüften, wobei sie leise fragte: „Wie kam es denn, dass sie ausgerechnet eine Brille in der Vergangenheit zurückgelassen haben?“
Kirk schmunzelte in der Erinnerung und erwiderte: „Das ist eine lange Geschichte.“
Gillian Taylor beugte sich leicht vor und küsste ihn erneut, diesmal richtig, und Kirk erwiderte ihren Kuss, sehr erfahren und sanft.
Als sie sich nach geraumer Weile von einander lösten grinste Gillian verführerisch und raunte leise: „Dann bleibe ich wohl am besten über Nacht, damit du dich nicht abhetzen musst, um mir diese Geschichte zu erzählen.“

ENDE

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 24. Jul 2014, 15:41


]]>
2014-03-31T07:29:21+01:00 2014-03-31T07:29:21+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1892&p=19353#p19353 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • [Batman] Allein]]> Nur ein kleines Drabble, aber immerhin schreibe ich langsam wieder... War ein Fill für einen Prompt beim 5-Sätze-Ficathon auf LJ


Einhundertsiebenundachtzig Leute im großen Ballsaal Wayne Manors. Alfred servierte Häppchen, der Catering-Service übernahm den Rest. Wenn Bruce Wayne lud, kamen sie alle - eine Wohltätigkeitsveranstaltung des gefragtesten Junggesellen Gotham Citys ließ sich niemand entgehen.

Doch schien niemand bemerkt zu haben, dass der Gastgeber sich bereits vor einer Weile abgeseilt hatte.

Nicht, dass Batman auch nur eine Sekunde des bunten Treibens entging. Mit einem leisen Seufzen ließ er sich in seinen Stuhl vor der Monitorwand zurücksinken, ohne seinen Blick auch nur ein einziges Mal davon abzuwenden.

Ein aufgeschrecktes Flattern war zu hören, bevor hohe Absätze auf Stein hallten. "Bruce?" hörte er Selinas Stimme.

Statistik: Verfasst von KitKaos — Mo 31. Mär 2014, 07:29


]]>
2013-10-17T00:13:30+01:00 2013-10-17T00:13:30+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1863&p=19235#p19235 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - BREAKABLE]]>
Bild


PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - BREAKABLE: 05. ILLUSION UND WIRKLICHKEIT
--> STAR TREK - BREAKABLE: 05. ILLUSION UND WIRKLICHKEIT (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Die Romulanerin Te´Voral, die vom Praetor persönlich geschickt worden ist, um General Thy´Lek Shran eine Allianz mit den Romulanern, gegen das Terranische Imperium, anzubieten, ist außer sich. Und zwar deshalb, weil der Andorianer den Verband getrennt hat damit sein Freund, der General Vierter Verbandsgröße Thy´Ron Dheran, zusammen mit der kürzlich erst befreiten Vulkanierin T´Pol, die Pläne der DEFIANT beschafft.
Insgeheim verfolgt Te´Voral jedoch ihre eigenen Pläne.

Währenddessen stellt sich General Shran, der mit der Romulanerin an einander gerät die Frage:
Was genau sind Te´Vorals Motive, mit ihnen zusammenzuarbeiten...??

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 17. Okt 2013, 00:13


]]>
2013-08-09T16:44:36+01:00 2013-08-09T16:44:36+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1858&p=19037#p19037 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - ICICLE]]> Die fünfte Episode der Serie ist fertig und steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit (PDF - Drucker und/oder Reader)

UNTERNEHMEN TARANIS

Bild


COVER-CREDITS:
- LUNA-CLASS by THE ANIMANIAC
- STEAMRUNNER-CLASS by SciFi-Art
- ALEV SCENARIS by ADRIANNE PALICKI
- BACKGROUND, PLANETS and ARTWORK by ULRICH KUEHN

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE: 05.Unternehmen TARANIS
--> STAR TREK - ICICLE: 05.Unternehmen TARANIS (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Man schreibt Anfang November des Jahres 2381.
Die USS ICICLE / NCC-79823 liegt stark beschädigt in der Reparaturwerft von STRATEGICAL STARBASE 71 und es wird mehrere Wochen dauern, bis das Raumschiff wieder voll einsatzbereit sein wird.
Die Reparaturarbeiten stehen unter der Aufsicht von Commander Pasqualina Mancharella, während der Captain der ICICLE, Tar´Kyren Dheran mit der USS OBERON / NCC-97334 unter dem Kommando seines Freundes, Konteradmiral Valand Kuehn der Station abgeholt wird, um gemeinsam mit ihm an einem hoch geheimen Kommandounternehmen aufzubrechen.
Ihre erste Station ist dabei jedoch DEEP SPACE 9, von wo aus sie zum bajoranischen Mond Goralin aufbrechen, auf dem die andorianische MACO, Lieutenant-Commander Tal´Inuray Filiz die Teilnehmer eines Landetrupps zwei Wochen lang trainiert, bevor es zum Einsatz geht. Da der Mond annähernd dieselben Umweltbedingungen bietet, wie der voraussichtliche Einsatzort, ist er zur Vorbereitung ideal.
In Dherans Begleitung befindet sich neben der Andorianerin Tal´Inuray Filiz auch Lieutenant Junior-Grade Rania Singh-Badt, die ebenfalls an dem, von Kuehn und Admiral Torias Tarun geplanten Unternehmen TARANIS teilnehmen soll.
Zu seiner Überraschung trifft der Andorianer, bei der ersten Lagebesprechunge an Bord von Kuehns Flaggschiff, der USS OBERON / NCC-97334, auf die Rigelianerin, Alev Scenaris, einst seine Freundin an der Sternenflottenakademie, und mittlerweile Kommandantin der USS ASTARTE / NCC-52127, einem Raumschiff der STEAMRUNNER-KLASSE, das bei dem Kommandounternehmen eine entscheidende Rolle spielen soll.
Bei einer Routineinspektion der ICICLE gerät Commodore Christina Carey privat mit Pasqualina Mancharella an einander, da beide Frauen gleichermaßen intensive Gefühle für Captain Tar´Kyren Dheran hegen.
Kurz darauf erscheint ein Mann auf STRATEGICAL STARBASE 71, der mit sofortiger Wirkung als Stellvertretender Kommandeur des MACO-Kontingents der Station dienen soll, und dessen Erscheinen die angespannte private Lage von Pasqualina Mancharella noch komplizierter macht.

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Fr 9. Aug 2013, 16:44


]]>
2013-07-23T11:39:54+01:00 2013-07-23T11:39:54+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1862&p=19008#p19008 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - TIMELINE]]>
Bild


COVER-CREDITS:
Tar´Kyren Dheran played by Richard Dean Anderson
Christina Carey-Dheran played by Michelle Borth
Pasqualina Mancharella played by Penelopé Cruz
Background and Artwork by Ulrich Kuehn

PDF-DOWNLOAD:
--> TIMELINE: Noch einmal leben

Zum Inhalt:
Das Jahr 2387 Commodore Tar´Kyren Dheran nimmt an einer Konferenz mit der neu entdeckten Spezies der Ulimá teil.
Am Ende des 5. Konferenztages ist er dabei am Ende seiner nervlichen Kräfte und freut sich auf nichts mehr, als mit seiner Frau, Christina Carey, zusammen zu sein.
Doch in der Nacht geschieht Merkwürdiges: Ein Ulimá erscheint Dheran in seinem Traum und macht ihm ein seltsames Angebot. Dheran, der das Ganze für einen normalen Traum hält, nimmt bedenkenlos an, und so findet er sich, als er aufwacht, in einer Realität wieder, die sich so nie zugetragen hat.
Zumindest nicht für ihn...

Viel Spaß mit dieser Parallelwelt-Story...

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Di 23. Jul 2013, 11:39


]]>
2013-07-18T23:56:37+01:00 2013-07-18T23:56:37+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1862&p=18987#p18987 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - TIMELINE]]> Diese Episode spielt im Jahr 2160-2161 und erzählt den Aufstieg des Jeffrey Gardner und den beginnenden Niedergang eines zwielichtigen Admirals des Terranischen Imperiums, dessen Urahn der bekannte Südstaaten-General George Pickett war.
Hier wird gleichzeitig erzählt, wann genau der "Point of Divergence" zu datieren ist, ab dem sich das Spiegeluniversum anders entwickelte...

Bild


COVER-CREDITS:
Artwork by Ulrich Kuehn

PDF-DOWNLOAD:
--> TIMELINE: Jeffrey Gardner - RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1
--> TIMELINE: Jeffrey Gardner - RETTER DES IMPERIUMS: Gefallene Helden - Teil 1 (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Imperatorin Hoshi Sato, hält auch Ende 2160 die Fäden der Macht fest in ihren Händen Admiral John Jefferson Pickett, der auf hinterhältige Art und Weise zunächst Flottenadmiral Conrad Abel Gardner, Commander Jeffrey Gardners Vater, dazu gebracht hat, zusammen mit einigen Verbündeten innerhalb des Admiralstabs, einen Putsch gegen Imperatorin Hoshi Sato vorzubereiten, nur um ihn und seine Mitverschwörer kurz darauf zu verraten, hat das Ziel seines Ränkespiels erreicht, und alle Offiziere beseitigt, die ihm dabei im Weg gestanden haben, zum Chef der Imperialen Kriegsflotte aufzusteigen.
Die Imperatorin empfängt am 14. November des Jahres Admiral Pickett, und bittet ihn, Commander Jeffrey Gardner zur Besprechung bezüglich der bevorstehenden "Operation: THOR´S HAMMER" mitzubringen.
Zuvor ernennt sie Pickett zum neuen Fleetadmiral und befördert Commander Jeffrey Gardner zum Captain, um diesem später das Kommando über die ISS DEFIANT - ehemals USS DEFIANT - zu übertragen. Im Zuge der Besprechung erörtern die drei alle Einzelheiten von "THOR´S HAMMER".
Imperatorin Hoshi Sato befiehlt Admiral Pickett, während der Besprechung, an Bord der kürzlich fertiggestellten ISS DAEDALUS, zusammen mit der ISS DEFIANT und einer Gruppe weiterer schwerer Kriegsschiffe in den romulanischen Raum einzudringen, und die Flottenwerften im Tu´Rakh-System zu zerstören, die etwa 30% der gesamten Werftkapazität des Romulanischen Reiches ausmachen.
Zum Ende des Jahres hin starten die ISS DAEDALUS und die ISS DEFIANT, von der Erde aus, an der Spitze eines schlagkräftigen Flottenverbandes um Operation "THOR´S HAMMER" auszuführen.

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 18. Jul 2013, 23:56


]]>
2013-07-18T23:43:54+01:00 2013-07-18T23:43:54+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1862&p=18985#p18985 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - TIMELINE]]>
Bild


COVER-CREDITS:
Captain Marina Ramirez-Escobar played by Salma Hayek
AKIRA-CLASS by Kenny_Z
Background by Adriana Wipperling

Based on STAR TREK - created by Gene Roddenberry

PDF-DOWNLOAD:
--> TIMELINE: Valand Kuehn - Captain und Commander
--> TIMELINE: Valand Kuehn - Captain und Commander (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Anfang des Jahres 2368.
Commander Valand Kuehn tritt seinen Dienst – nach einem bitteren Besuch bei den Eltern seiner verstorbenen Frau, Ahy´Vilara Thren, auf Andoria – an Bord der USS AKIRA / NX-62497, einem neuartigen Schiffstypen, an.
Sein Captain, Marina Ramirez-Escobar, ist nicht sehr erfreut ausgerechnet Valand Kuehn als neuen Ersten Offizier zugeteilt zu bekommen, nachdem ihr ehemaliger XO aus dem aktiven Dienst ausschied, denn sie ist der Ansicht, dass ein Offizier, der so extremen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt war, wie der Norweger, unmöglich nach nur einem Jahr wieder voll tauglich ist, für den Dienst an Bord eines Sternenflottenschiffes. Außerdem hegt sie gewisse Bedenken, weil Kuehn für seinen Rang sehr jung ist.
Da Valand Kuehn es, seit dem Unglück an Bord der USS ALAMO / NCC-2035 im Jahr 2362, nicht mehr gewohnt ist unter einem vorgesetzten Offizier zu dienen, kommt es fast zwangsläufig zu Komplikationen zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der AKIRA.
Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, in dessem Zuge Captain Marina Ramirez-Escobar und Commander Valand Kuehn auf Gedeih und Verderb zusammenarbeiten müssen.
Nun muss sich erweisen, ob beide Offiziere in der Lage sind, ihre persönlichen Differenzen zu überwinden, um bedingungslos für einander einzustehen – oder ob es zum endgültigen Bruch kommt, zwischen Captain und Commander...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 18. Jul 2013, 23:43


]]>
2013-07-18T23:35:44+01:00 2013-07-18T23:35:44+01:00 http://superman-forum.net/viewtopic.php?t=1862&p=18984#p18984 <![CDATA[FanFiction (Non-Superman) • Re: STAR TREK - TIMELINE]]>
Ich persönlich halte diese TIMELINE-Episode für eines meiner besten Werke - nicht allein deswegen weil es mit einer Länge von 150 Seiten (das entspricht 300-320 Buchseiten) meine längste Einzelgeschichte ist, sondern wegen der Charaktere, die mir während des Schreiben ans Herz gewachsen sind, und bei denen ich z.T. wirklich selbst mitgelitten habe...

Bild


COVER-CREDITS:
USS ALAMO by Paramount Pictures
All other Artwork by Ulrich Kuehn

PDF-DOWNLOAD:
--> TIMELINE: Valand Kuehn - Das Sonneninferno
--> TIMELINE: Valand Kuehn - Das Sonneninferno (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Mitte Juni des Jahres 2358.
Valand Kuehn, ehemaliger RED-SQUAD, frisch von der Akademie kommend und gerade zum Ensign befördert, tritt seinen Dienst, als Taktischer Offizier, auf der USS ALAMO / NCC-2035 an.
Gleich beim Antrittsbesuch rasselt er dabei mit Captain Cianera Crel – kurz Triple-C – der tellaritischen Kommandantin der ALAMO zusammen. Doch schon sehr bald bessert sich sein Verhältnis zum Captain.
Während der Silvesterparty an Bord lernt der junge Norweger die hübsche andorianische Assistenzärztin, Ahy´Vilara Thren, kennen, und verliebt sich Hals über Kopf in sie.
Doch die Andorianerin bleibt zunächst distanziert, und stellt die Geduld des jungen Sternenflottenoffiziers auf eine harte Probe.
Erst Monate später gelingt es Valand Kuehn das Herz seiner Auserwählten, auf ungewöhnliche Art und Weise, zu gewinnen, und beide verbindet fortan eine leidenschaftliche Beziehung Gegen Ende des Jahres 2360 heiraten beide an Bord der ALAMO.
Ein halbes Jahr später trifft Valand Kuehn überraschend Sylvie LeClerc wieder, die ihren Dienst an Bord der ALAMO antritt. Beide kennen sich von der Akademie, und die ehemalige RED-SQUAD hadert mit dem Schicksal, dass der Mann, den sie insgeheim liebt, nun verheiratet ist.
Es kommt zu Spannungen zwischen Sylvie LeClerc und Valand Kuehn - und mehr als einmal gerät sie mit seiner Frau, Ahy´Vilara an einander.
Doch dann kommt es im Jahr 2362 zu einem schrecklichen Unfall, bei dem 80% der Besatzung, darunter auch Kuehns Frau, das Leben verliert. Fortan müssen beide ehemaligen RED-SQUAD eng zusammenarbeiten, damit die Überlebenden eine Chance haben wieder nach Hause zu kommen...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn

Statistik: Verfasst von Falkenhayn — Do 18. Jul 2013, 23:35


]]>