Go to footer

Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden

Superman Podcast Fiction - FanFiction als Hörgeschichte

Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitragvon Magss » Sa 6. Mär 2010, 16:15

Titel: Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden
Autor: Magss
Universum: Lois & Clark
A/N: Ich stelle das jetzt mal hier ein. Meine Offenbarung 7. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen - ich bin erkältet.


Offenbarung-7.mp3
und dies ist ein Link zu der Seite, wo es zu hören ist.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 6. Mär 2010, 19:46

FDK

SUPER!

Erstmal: schön, dass du das mal versucht hast, Magss! Deine Stimme höre ich ja eh gerne und so beim Vorlesen höre ich sie noch lieber.

Du hast mir zwischendurch echte Gänsehaut über den Rücken gejagt und diese Offenbarung ist einfach klasse. Die Situation wie Lois bei Clark reinkommt und um Worte ringt und wie Clark nicht weiß, wie er mit dieser Situation umgehen soll, das ist einfach urkomisch.

Und dann überhaupt, dass Lois sich in so etwas reinmanövrieren hat lassen! Das kann nur Lucy schaffen!

Aber es gibt ja ein schönes Happy-End!

Alles in allem eine schöne, lockere Geschichte, die ich mir vermutlich öfter anhören werde.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitragvon Magss » Sa 6. Mär 2010, 20:32

Danke CK,

war ja mehr erst mal nur ein Versuch, ob das überhaupt so alles klappt und so. Hat jedenfalls echt Spaß gemacht. Obwohl die ersten 2/3 zweimal aufnehmen musste... hmpfgrrr. Aber egal, hat Spaß gemacht, schreiben und lesen auch.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Offenbarung 7 - Spielschulden sind Ehrenschulden

Beitragvon KitKaos » Di 9. Mär 2010, 20:46

Yay, eine Podfic, eine Podfic! :D

Und dass du eine wahnsinnig tolle Vorlese-Stimme hast, hab ich dir glaub ich inzwischen oft genug gesagt... :) Sehr angenehmer Rhythmus, man erkennt richtig die beiden unterschiedlichen Stimmen und das Tempo hast du auch gut der Story angepasst
Auch wenn ich die siebte eigentlich so eine der nicht ganz so starken "Offenbarungen" finde (okay, ich bin voreingenommen ;) ) und gerade beim Vorgelesen bekommen kommt ein wenig sehr der Kitsch raus, der diese Liebesgeschichte ja trotz allem ist - auch wenn das bei einem so schicksalhaften Liebespaar wie Lois und Clark gern auch manchmal sein darf. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman PodFiction

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast