Go to footer

Magss

Ein Index zum Nachschlagen aller Superman-Fanfiction, Superman-FanArt und Superman-FanVids hier auf http://www.Superman-Forum.net, übersichtlich sortiert nach Autoren

Moderator: Moderatoren


Magss

Beitragvon admin » Mo 26. Apr 2010, 20:52

Magss'
Index-Seite
:superman:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Magss

Beitragvon Magss » Di 11. Mai 2010, 09:20

dann werde ich hier auch mal so vorstellen, was ich hier so mache. Meine Stärke, oder sagen wir besser, das, was ich wirklich am liebsten mache, sind FFs schreiben. Ich habe lange Zeit behauptet, ich könnte nicht "kurz", dementsprechend haben einige meiner Storys durchaus viele Teile. Doch dann habe ich mich von KitKaos zu den Drabbles überreden lassen. Wofür ich ihr dankbar bin... :winke:
Was das Genre angeht, so fühle ich mich bei Lois & Clark am meisten zuhause. Auch ich führe mich dabei gelegentlich als Osterhase auf und verstecke das eine oder andere Easteregg, verballhorne Namen oder Zitate. Und ich freue mir einen Ast, ob meine Leser alle versteckten Spitzen finden - oder eben nicht...

Fanfictions

Presserummel
Ursprünglich geschrieben als Ficathon zum Thema Revelation. Der besondere Reiz für mich: Eine Revelation, die sehr, sehr spät statt findet. Noch viel später als in der Serie. Und trotzdem noch glaubwürdig ist

Die Eroberung der Zeit Bild
Eine mehrteilige L&C-Fanfiction die zum Ende der ersten Staffel spielt. In der Serie sagt Lois zu Lex erst ja und dann aber vor dem Altar doch nein. Ich habe mit verschiedenen Ideen gespielt, die alle aus der Frage entstehen "Was wäre, wenn Lois JA gesagt hätte?" In verschiedenen Szenarien spinne ich die Welt von Lois & Clark weiter, was wäre mit Clark, mit Superman, der Welt, mit Lois und der Planet-Crew passiert, wenn Lois JA gesagt hätte zu Lex - und so das Drama seinen Lauf genommen hätte.

Offenbarungs-Reihe
Hier dreht sich alles um eines der interessantesten Themen im ganzen Superman-Universum, die Revelation, die Offenbarung, wenn Clark sagt "Ich bin Superman." Oder jemand anderes es sagt, oder es entdeckt, herausfindet, zufällig darüber stolpert... In einer losen Reihe von One-Shots (gut, hin und wieder ist auch mal ein 2- oder 3-Teiler dabei), die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, spiele ich hier immer wieder mit diesem besonderen Moment.

Memory Lane Bild
Dies ist weniger eine Was-wäre-wenn-Story als vielmehr der Versuch die Person Lois Lane besser zu verstehen. Was hat sie getrieben, was hat sie erlebt und zu der Frau gemacht, die wir fast übereinstimmend aus allen Genres kennen: Ehrgeizig, unnahbar, zickig und beziehungsunfähig. Zu diesem Zwecke habe ich mich mit den Männern in Lois Lanes Leben beschäftigt.

Die Spielerin
Lois hat viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, das hat sie zu der Frau gemacht, die wir kennen. Aber sie hätte ja auch ganz anders reagieren können. Mal angenommen, sie wäre Clark - der Unschuld vom Lande - trotzdem begegnet, wo wäre das hingegangen? Dies hier wäre eine Möglichkeit

Sister, Sister
Ein Gespräch unter Schwestern - natürlich. Und worum geht es? Um Männer - natürlich. Und um das, was so schief gehen kann...

Die Tattoo-Reihe
Im Zentrum dieser kleinen Reihe finden wir ein Tattoo. Ein Superman-S. Und wie verschiedene Menschen genau darauf reagieren.

Geheimnisvolle Insel
Diese Fanfiction beginnt auf einer Insel, einer geheimnisvollen Insel, an deren Strand Lois erwacht. Und sie hat absolut keine Vorstellung, wie sie dorthin geraten ist - und warum.

Eine Sekunde
Clark kommt in das Versteck von Lex Luther und sieht dort auch Lois, die aber denkt, sie sei Wanda Detroid. Es kommt zu einer tragischen und folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den Kontrahenten...

Der perfekte Zeitpunkt
Abgekupfert von SR, werden einige von euch sagen. Recht habt ihr. Nachdem ich kurz nach Weihnachten endlich SR (DVD vom Weihnachtsmann - danke an ihn) gesehen habe, muss ich gestehen, dass die Geschichte schon einen Eindruck auf mich gemacht hat. Und dann habe ich gedacht, übertrage doch dieses wirklich interessante Thema mal auf Lois & Clark.

Böses Erwachen
Es gibt im Laufe der 2. Staffel etwas, das ich total spannend finde. Lois reagiert auf das Werben von Dan Scardino und Mayson Drake becircst auf sehr offensichtliche Weise Clark. Eine unglaublich spannungsgeladene Situation. Nur in den tatsächlichen Folgen lösen sich die beiden sehr interessanten Charaktere ab. Scardino taucht auf, nachdem Mayson tot ist. Aber was wäre gewesen, wenn beide zur selben Zeit um Lois und Clark gebuhlt hätten? Wenn beide eine Alternative gehabt hätten?

Die Nacht ist am dunkelsten
Eigentlich sollten sich Lois und Clark auf ihre (tatsächliche) Hochzeit vorbereiten, doch dafür bekommen sie gar keine Zeit. Perry überträgt ihnen gleich drei Fälle, die sie gemeinsam mit Jimmy lösen sollen. Aber vielleicht gibt es ja zwischen den Fällen einen Zusammenhang, wo zuerst gar keiner zu sehen ist. Auf jeden Fall bekommen sie es mit jemanden zu tun, gegen den die Neu-Kryptonier verblassen.

Ich brauche deine Hilfe
Es geht um ein Geheimnis und dessen Offenbarung.

PodFic

Offenbarung VII - Spielschulden sind Ehrenschulden
Lois gerät - bedingt durch eine Wette - Clark gegenüber in eine ziemlich unangenehme Situation. Im Gespräch kommt dann aber viel mehr an die Öffentlichkeit als erwartet. Doch diesmal nicht die Text-Version sondern das Ganze vorgelesen - von mir.

Glückskeks-Challenge

Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden
Superman in einer ganz vertrackten Situation - aussichtslos - mal wieder... Aber, ist es denn nun wahr, oder eben nur gut erfunden? Und wer erfindet?

Feuerprobe Bild
Es ist das allererste Interview, das Lois mit Superman macht, nachts in der Redaktion. Es ist die Feuerprobe für seine Kostümierung. Wenn Lois ihm glaubt, wird es auch die Welt tun. Und doch kommt alles ganz anders...

FicGrab

Abonnement
Bobycar
Campingausflug
Fernbedienung
Neuwagen
Schnee

April 2010 - Ein Käfig voller lauter verrückter Ideen
Bild
Lois & Clark undercover in "La Cage aux Folles" Angesiedelt in irgendwo zwischen der 3. und 4. Staffel, also zwischen der tatsächlichen und der verklonten Hochzeit.

Der Stolz italiener Frauen
Bild


Ficathon

Sommer-Ficathon 2010 Fieber
Bild

Ficathon 2011 - Ich schwöre diesmal ist es kein Spaß


Challenge-Drabbles

Todsünden - Stolz - Der Preis
Todsünden - Geiz - Geiz oder leben
Todsünden - Neid - Neid
Todsünden - Zorn - Ungehörter Zorn
Todsünden - Wollust - Wollust
Todsünden - Völlerei - Völlerei I
Todsünden - Völlerei - Völlerei II
Todsünden - Faulheit - Faulheit
Elemente - Feuer - Wie ein Blatt im Wind
Elemente - Feuer - Feuer in mir
Bild
Elemente - Erde - Rückstürz zur Erde
Elemente - Erde - ... Auf der Erde
Elemente - Wasser - Planung
Elemente - Wasser - Grenzenlos
Elemnete - Luft - Angst
Elemente - Luft - Lois - Wie die Luft zum Atmen
Farben - Blau - Blaue Stunde
Farben - Blau - Blaue Flecken
Farben - Rot - Eines Abends
Farben - Violett - Hades
Farben - Weiß - Schwarz-Weiß
Farben - Weiß - Ganz in Weiß
Farben - Weiß - Entscheidung
Grichische Helden - Pandora - There's a light
Grichische Helden - Aphrodite - Und ewig lockt...
Grichische Helden - Pygmalion - Ein Hauch von Hoffnung
Alltagsgegenstände - Plüschtier - Abendspaziergang
Alltagsgegenstände - Aufzug - Abwärts + Aufzug - Aufwärts
Alltagsgegenstände - Papier I + II + III
Alltagsgegenstände - Kaffeefilter - Mr. Foot
Cocktails - Bloody Mary
Cocktails - Sex on the beach - Pasta mit Irgendwas
Cocktails - White Russian
Gesellschaftsspiele - Backgammon - Glück im Spiel
Pflanzen - Glücksklee - ...er liebt mich, er liebt mich nicht
Pflanze - Mistel - Kleine Helden



Sonstiges

Außerdem habe ich das Vergnügen, in unserem Rollenspiel die Lois schreiben zu dürfen.

Bei der Capture This! Challenge mache ich natürlich auch mit

Bild Bild
Bild

Banner aus 2010
Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Banner aus 2011
Bild Bild
Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Banner aus 2012
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Magss

Beitragvon Magss » Sa 18. Feb 2012, 11:55

Bingo-Karte 2012

Bild
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Index unserer Kreativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste