Ich kann ja kaum glauben, dass ich mich außer bei der Beta noch nirgends (hab extra nachtgeschaut) zu dieser Story geäußert hab!
Jetzt wo ich sie nach einer ganzen Zeit zum ersten Mal wieder gelesen habe, ist mir vor allem aufgefallen, dass der Titel so punktgenau passt (ich weiß, hab manchmal eine laaaaange Leitung) - trotz aller äußerer Handlung ist das Ganze eigentlich nur die Auseinandersetzung von Shaw mit sich selbst und dem, was seit Eves Tod aus ihm geworden ist...
Besonders gefällt mir da ja auch, wie immer wieder der Shaw vor Eves Tod mit dem Shaw nach Eves Tod (und v.a. noch vor der Eröffnung durch den Ring) verglichen wird. Die Parallelen, die du immer wieder ziehst, auch zwischen Shaw und Chuck und Eve und Sarah, lassen erahnen, welche Art Mensch Daniel Shaw einmal gewesen sein muss... Und was für eine leere Hülle er jetzt nur noch ist...
Gefällt mir gut, auch wenn mir Bösewicht Shaw um einiges besser taugt als der gute Shaw - aber vielleicht gerade ja auch, weil er so starke Motive hat, sich gegen sein Land, gegen Team B und Chuck und Sarah zu wenden.