Go to footer

STAR TREK - ICICLE

Alle FanFiction, das anderen Fandoms als Superman zuzuordnen ist

STAR TREK - ICICLE

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 14:56

Bild


Bei STAR TREK - ICICLE handelt es sich um eine Reihe, in der es sich hauptsächlich um den charismatischen, andorianischen Captain Tar´Kyren Dheran, um seine Crew und sein Schiff - die USS ICICLE / NCC-79823 dreht. Dabei ist die USS ICICLE, ein modifizierter leichter Träger der AKIRA-KLASSE, Teil der neu geschaffenen 5.Taktischen Flotte unter dem Oberbefehl von Admiral Torias Tarun, die ihr Hauptquartier im Forlan-System, auf einer gewaltigen Raumstation namens STRATEGICAL STARBASE 71 hat.

Allgemeines:
Ein neuer Krieg tobt seit 2380. Fünf der kleineren Reiche, rund um die Föderation - allen voran die Gorn und die Tholians - unterstützt durch die Talarianer, Sheliak und der Tzenkethi, glauben sich bedroht und versuchen nun, die Macht der Föderation zu brechen. Die Föderation erlebt dabei anfänglich eine unangenehme Überraschung, was Schlagkraft und Größe der kombinierten Flotten dieser neuen Allianz betrifft.
Bereits nach den ersten Gefechten gegen die Allianz kommen Gerüchte auf, dass man auf deren Seite vergessene Stützpunkte und Werften reaktiviert haben könnte. Aber bis zum Frühjahr 2381 fehlen die Beweise dafür.
An der Seite der Föderation stehen in diesem Krieg erneut die Klingonen und die Romulaner, doch selbst die kombinierten Flotten dieser beiden Sternenreiche stehen im Jahr 2381 mit dem Rücken zur Wand. Hauptsächlich wegen der verheerenden Verluste während des Dominion-Krieges. Aus diesem Grund beschließen die Verantwortlichen der Sternenflotte massive Unterstützung zu ihren Alliierten zu entsenden, wodurch ihre eigenen Flotten gefährlich ausgedünnt werden; nur die Hälfte der Taktischen Flotten und der Sektorenflotten befinden sich zu Beginn 2381 innerhalb des Föderationsraumes.

Im Jahre 2381 ist Captain Tar´Kyren Dheran 40 terranische Standardjahre alt. Zwei Jahre zuvor übernahm er, als frischgebackenen Captain, das Kommando über die brandneue USS ICICLE / NCC-79823, einem modifizierten leichten Träger der AKIRA-KLASSE. Der andorianische Captain gilt bei seinen Untergebenen als hart, launisch und sprunghaft, aber ebenso als gerecht. Leistung erkennt er an - Nachlässigkeiten regen ihn auf, und ziehen meist direkte und ziemlich harsche Rüffel nach sich. Trotz seiner hohen Emotionalität ist Tar´Kyren Dheran nicht impulsiv und handelt nur selten im ersten Affekt.
Der Andorianer gilt als einer der besten Kommandooffiziere - und wäre er nicht Captain eines Raumschiffes, dann könnte man ihn sicherlich an der Spitze einer MACO-Einheit finden. Als Andorianer liebt Tar´Kyren Dheran den Kampf, das bezieht sich auf den sportlichen Wettkampf, wie auch auf den Kampf um die Frauen - und je komplizierter sich der jeweilige Kampf gestaltet, desto interessanter erscheint er ihm. Ebenso liebt er persönliche Herausforderungen, denen er sich mit der ihm eigenen Energie stellt, und in den meisten Fällen auch für sich entscheidet.
Durch diese Veranlagungen gerät der Andorianer mitunter schon einmal in den falschen Verdacht manchmal nur um des Kampfes willen zu kämpfen, und nicht weil es ihm darum geht irgendein Ziel zu erreichen. Doch gesteckte Ziele verfolgt er mit geradezu bewundernswerter Beharrlichkeit und Ausdauer.
Etwas anderes als Erfolg scheint für diesen charismatischen Captain gar nicht in Betracht zu kommen und manchmal überkommt ihn ein Gefühl von Verwunderung, dass nicht Jedermann sein Tempo dabei mithalten kann.

Hier die erste Episode der Serie:

Bild


COVER CREDITS:
Actors: Richard Dean Anderson / Penelopé Cruz
Background: Goran D. / Robin de Blanche
Akira-Class Ship: SciFi-Art
Artwork by Ulrich Kuehn (that´s me)

Based upon STAR TREK created by Gene Roddenberry

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE - 01.Das Transwarpnetz
--> STAR TREK - ICICLE - 01.Das Transwarpnetz (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Nach einem gemeinsamen Einsatz mit der USS ENDEAVOUR / NCC-98020 befindet sich die USS ICICLE / NCC-79823, unter dem andorianischen Captain, Tar´Kyren Dheran, zusammen mit dem Flaggschiff der 5.Taktischen Flotte auf dem Rückflug zu STRATEGICAL STARBASE 71 Unterwegs misst die ENDEAVOUR seltsame Subraumanomalien an und Admiral Torias Tarun beauftragt Dheran sich den fraglichen Sektor genauer anzusehen.
Aber schon bald nachdem die ICICLE den Sektor erreicht hat, taucht Viária Al-Ghorm auf, die Vertreterin einer alten, bislang unbekannten, Rasse - den Cryllianern. Zuvor verschwinden einige Mitglieder der Besatzung, darunter der Captain und sein Erster Offizier, Commander Pasqualina Mancharella, und finden sich in einer abstrakten Umgebung wieder, nachdem ihre Fähigkeiten getestet wurden. Eine fantastische Odyssee beginnt für die Entführten - in Bereiche, die noch nie ein Mensch (und auch kein Andorianer) zuvor gesehen hat...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Zuletzt geändert von Falkenhayn am Mo 31. Mär 2014, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: STAR TREK - ICICLE

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 15:05

Hier die zweite Episode der Serie. Momentan bastele ich noch an einem neuen Cover...

Based upon STAR TREK created by Gene Roddenberry

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE - 02.Freundschaften
--> STAR TREK - ICICLE - 02.Freundschaften (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Eigentlich will Captain Dheran Urlaub machen - doch im letzten Moment wird er von Admiral Torias Tarun zurückgepfiffen und beauftragt, zusammen mit Captain Linara Enari und Captain Sorek zur Erde zu fliegen, um das Konzept der Taktischen Flotten an der Sternenflottenakademie vorzustellen.
Doch der eigentliche Grund, dem Andorianer den Urlaub zu vermasseln ist ein anderer...
Welche Rolle spielt der beste Freund Dherans dabei...?
Und was befindet sich in dem Päckchen, dass Tarun dem Andorianer für Konteradmiral Valand Kuehn mitgibt...?
Überflüssig zu erwähnen, dass Tar´Kyren Dheran alles andere, als begeistert ist, diesen Auftrag zu bekommen, und auch ein Besuch auf DEEP SPACE 9, bei dem er Bekanntschaft mit seinem neuen 2.Taktischen Offizier, Lieutenant Junior-Grade Rania Singh-Badt, macht, verläuft alles andere als normal...

Anmerkung des Autors:
In diesem Band tritt zum ersten Mal ( aber nicht zum letzten Mal ) der beste Freund des andorianischen Captains, Konteradmiral Valand Kuehn, in Erscheinung. Und auch die Stellvertreterin des Konteradmirals, Commodore Sylvie LeClerc haben wir hier nicht zu letzten Mal gesehen. Mit diesem Band beginnt langsam der Hintergrundplot, welcher sich in den Folgebänden immer weiter herauskristallisieren wird, und in derem Verlauf die oben genannten Personen noch eine wichtige Rolle spielen werden...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: STAR TREK - ICICLE

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 15:13

Die dritte Episode bildet den ersten Teil einer Doppelfolge, in deren Verlauf sich nun einige Dinge langsam aber sicher herauskristallisieren.

Bild


COVER-CREDITS:
AKIRA-CLASS by The Animaniac and Mike Wright
All other Artwork by Ulrich Kuehn

Based upon STAR TREK created by Gene Roddenberry

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE - 03.Kampftaktiken
--> STAR TREK - ICICLE - 03.Kampftaktiken (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Ende August 2381
Auf der STRATEGICAL STARBASE 71 finden die Sektorenmeisterschaften im Degenfechten statt, und sowohl Tar´Kyren Dheran, als auch sein XO, Pasqualina Mancharella, nehmen, neben Admiral Torias Tarun, an diesem Wettkampf teil. Auch Konteradmiral Valand Kuehn, der beste Freund des Andorianers nimmt an dem Wettbewerb teil, worüber sich Captain Dheran freut, hat er doch seinen alten Freund eine geraume Weile nicht mehr gesehen.
Doch noch bevor der Wettbewerb beginnt, gibt es Spannungen zwischen Tar´Kyren Dheran, und Pasqualina Mancharella, die täglich mit einander trainieren. Und auch das Wiedersehen mit seinem Freund verläuft nicht ganz so unkompliziert, wie Dheran es erwartet hatte. Der Andorianer muss feststellen, dass sein Freund ein Geheimnis vor ihm hat, und anscheinend hat dieses Geheimnis etwas mit Admiral Tarun zu tun.
Außerdem ist da noch Commodore Christina Carey, mit der Tar´Kyren Dheran einst eine Beziehung hatte, und die nun sein direkter Vorgesetzter ist. Mit allen Mitteln versucht er das Eis zwischen ihnen beiden zu brechen, wobei seine Methoden nicht unbedingt den Beifall des Commodore finden.
Und als hätte Tar´Kyren Dheran noch nicht genug Probleme, tritt direkt nach dem Fechtwettbewerb Admiral Tarun an den Andorianer heran mit einer Mission, von der es möglicherweise kein Zurück geben wird...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Zuletzt geändert von Falkenhayn am Do 18. Jul 2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: STAR TREK - ICICLE

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 15:23

Hier nun der zweite Teil der Doppelfolge, die mit der dritten Episode begann:

Bild


COVER-CREDITS:
AKIRA-CLASS by The Animaniac and Mike Wright
Starbase by Paramount Pictures
Planet and Background by Ulrich Kuehn

Based upon STAR TREK created by Gene Roddenberry

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE - 04.Die Kriegslist des Admirals
--> STAR TREK - ICICLE - 04.Die Kriegslist des Admirals (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Wir schreiben Mitte September des Jahres 2381. Captain Tar´Kyren Dheran sitzt in einer Zelle der Inhaftierungsebene der Station STRATEGICAL STARBASE 71 und wartet auf eine Anklage wegen Meuterei und versuchten Mordes an Admiral Torias Tarun.
Währenddessen bleiben jedoch Pasqualina Mancharella und einige Führungsoffiziere der USS ICICLE / NCC-79823 nicht untätig. Sie schmieden einen tollkühnen Plan zur Befreiung des Andorianers und der Flucht von STRATEGICAL STARBASE 71 mit der ICICLE. Wobei sie nicht ahnen, das dies alles zu der Kriegslist von Admiral Tarun gehört, von der nur eine Handvoll Leute Kenntnis haben. Zu ihnen gehört auch Captain Tar´Kyren Dheran selbst, der jedoch seine Offiziere nicht einweihen darf, um den Erfolg dieser Kriegslist nicht zu gefährden.
So lässt er seine Offiziere schweren Herzens in dem Glauben, dass sie gemeinsam dabei sind zu desertieren.
Lieutenant Rania Singh-Badt, die ebenfalls nichts von den wahren Zusammenhängen ahnt, und zufällig mitbekommt, was im Gange ist, versucht zwischenzeitlich, die Flucht der ICICLE zu verhindern und stellt beinahe das gesamte Unternehmen in Frage.
Erst im letzten Moment kann Pasqualina Mancharella verhindern, dass das beherzte Eingreifen der jungen Inderin das gesamte Unternehmen zunichte macht. Gegen ihren Willen macht die junge Inderin fortan das lebensgefährliche Unternehmen mit.
Auch die Captains der übrigen Schiffe der 5.Taktische Flotte ahnen nichts von dieser Finte, und so nehmen einige von ihnen die Verfolgung der ICICLE auf, fest entschlossen, den vermeintlichen Verräter und seine Crew zu stoppen, bevor sie zum Feind überlaufen können.
Zwei Captains glauben jedoch nicht an einen Verrat des Andorianers und stellen Nachforschungen über den wahren Sachverhalt an. Die Bajoranerin Linara Enari und der Halbvulkanier Sorek.
Sie lassen nicht locker, und als sie schließlich von Torias Tarun persönlich die Zusammenhänge erfahren, werden die beiden Captains der Taktischen Flotte vom Admiral, auf eine Rettungsmission geschickt. Die beiden Freunde des Andorianers brechen an Bord der USS POLARIS, und der USS WINDTALKER auf, um ihn und seine Crew zu retten.
Dieser Weg führt tief in Feindesland und die Mission gestaltet sich sehr viel schwieriger, als man zunächst ahnte...

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: STAR TREK - ICICLE

Beitragvon Falkenhayn » Fr 9. Aug 2013, 16:44

Adelheid - es ist soweit...
Die fünfte Episode der Serie ist fertig und steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit (PDF - Drucker und/oder Reader)

UNTERNEHMEN TARANIS

Bild


COVER-CREDITS:
- LUNA-CLASS by THE ANIMANIAC
- STEAMRUNNER-CLASS by SciFi-Art
- ALEV SCENARIS by ADRIANNE PALICKI
- BACKGROUND, PLANETS and ARTWORK by ULRICH KUEHN

PDF-DOWNLOAD:
--> STAR TREK - ICICLE: 05.Unternehmen TARANIS
--> STAR TREK - ICICLE: 05.Unternehmen TARANIS (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Man schreibt Anfang November des Jahres 2381.
Die USS ICICLE / NCC-79823 liegt stark beschädigt in der Reparaturwerft von STRATEGICAL STARBASE 71 und es wird mehrere Wochen dauern, bis das Raumschiff wieder voll einsatzbereit sein wird.
Die Reparaturarbeiten stehen unter der Aufsicht von Commander Pasqualina Mancharella, während der Captain der ICICLE, Tar´Kyren Dheran mit der USS OBERON / NCC-97334 unter dem Kommando seines Freundes, Konteradmiral Valand Kuehn der Station abgeholt wird, um gemeinsam mit ihm an einem hoch geheimen Kommandounternehmen aufzubrechen.
Ihre erste Station ist dabei jedoch DEEP SPACE 9, von wo aus sie zum bajoranischen Mond Goralin aufbrechen, auf dem die andorianische MACO, Lieutenant-Commander Tal´Inuray Filiz die Teilnehmer eines Landetrupps zwei Wochen lang trainiert, bevor es zum Einsatz geht. Da der Mond annähernd dieselben Umweltbedingungen bietet, wie der voraussichtliche Einsatzort, ist er zur Vorbereitung ideal.
In Dherans Begleitung befindet sich neben der Andorianerin Tal´Inuray Filiz auch Lieutenant Junior-Grade Rania Singh-Badt, die ebenfalls an dem, von Kuehn und Admiral Torias Tarun geplanten Unternehmen TARANIS teilnehmen soll.
Zu seiner Überraschung trifft der Andorianer, bei der ersten Lagebesprechunge an Bord von Kuehns Flaggschiff, der USS OBERON / NCC-97334, auf die Rigelianerin, Alev Scenaris, einst seine Freundin an der Sternenflottenakademie, und mittlerweile Kommandantin der USS ASTARTE / NCC-52127, einem Raumschiff der STEAMRUNNER-KLASSE, das bei dem Kommandounternehmen eine entscheidende Rolle spielen soll.
Bei einer Routineinspektion der ICICLE gerät Commodore Christina Carey privat mit Pasqualina Mancharella an einander, da beide Frauen gleichermaßen intensive Gefühle für Captain Tar´Kyren Dheran hegen.
Kurz darauf erscheint ein Mann auf STRATEGICAL STARBASE 71, der mit sofortiger Wirkung als Stellvertretender Kommandeur des MACO-Kontingents der Station dienen soll, und dessen Erscheinen die angespannte private Lage von Pasqualina Mancharella noch komplizierter macht.

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu FanFiction (Non-Superman)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste