Go to footer

BABYLON-6

Alle FanFiction, das anderen Fandoms als Superman zuzuordnen ist

BABYLON-6

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 15:54

Bild


Diese FanFiction-Serie, im Babylon-5 Universum, geplant von Ulrich Kuehn (mir), in der eine neue, streng geheime Militärbasis und deren Schutzflotte die Hauptrolle spielt, soll pro Episode etwa 50 Seiten (Times New Roman - 12 px, also etwa 100 Buchseiten) umfassen. Offiziell trägt die Flottenbasis, die hier als Namensgeber dient, die militärische Bezeichnung: MFB-VI-023, doch von dem Personal, einschließlich des kommandierenden Generals, Lynden B. Hayes, wird die Station inoffiziell nur BABYLON-6 genannt.

Der Zeitrahmen:
Beginnen soll die Geschichte etwa zehn Jahre nach der letzten Babylon5-Episode, "Sleeping in Light", also im Jahr 2291. Zu diesem Zeitpunkt wird eine neue Klasse von Trägerschlachtschiffen in Dienst gestellt, die so genannte SHERIDAN-KLASSE.

Der Kommandant:
Generalmajor Lynden B. Hayes ist der Kommandeur von BABYLON-6 und der dazu gehörigen Schutzflotte von insgesamt 17 Schiffen. Bereits im Kampf gegen die Drakh im Jahr 2267 zeichnete sich Hayes durch einige tollkühne Manöver als Jagdflieger aus. Später übernahm er, als Captain, zuerst das Kommando über einen Kreuzer der HYPERION-KLASSE. Nach einigen Jahren bot man ihm dann das Kommando über einen OMEGA-KLASSE-Zerstörer an. Hayes stieg, dank seiner herausragenden taktischen Fähigkeiten, als Kommandant, und auf dem Gebiet der Menschenführung, ungewöhnlich schnell in den Rang eines Generals auf.

Charakter des Generals:Bearbeiten
Lynden B. Hayes eilt der Ruf voraus, hart aber gerecht zu sein. Er duldet keinerlei Nachlässigkeiten im Dienst - ist dafür andererseits stets für seine Leute ansprechbar, ungeachtet des Ranges. Im Dienst immer korrekt (niemand hat ihn je in Hemdsärmeln gesehen) kann General Hayes nach Dienstschluss, geradezu entwaffnend, menschlich sein. Der General hat bekanntermaßen eine Schwäche für das Glücksspiel, und auch Süßigkeiten kann er nur selten wiederstehen, weshalb er in den letzten Jahren permanent damit zu kämpfen hatte, nicht zuviel Übergewicht anzusetzen. Dass er leidenschaftlich gern und reichhaltig isst, erleichtert ihm dies nicht gerade.

Weitere Haupt- und Nebenfiguren:
- Captain Fernando Esposito (Kommandant der EAS SHERIDAN)
- Captain Christina Frost (Kommandantin der EAS ANDROMEDA)
- Commander Melanie Sterling (Erster Offizier der EAS SHERIDAN)
- Commander Irina Zaizewa (Erster Offizier der Station MFB-VI-023)
- Lieutenant-Commander Nurcan Yldirim (Chefärztin der Station)
- Lieutenant-Commander Shinji Okasaki (Zweiter Offizier der Station)
- First-Lieutenant Isani Mbane (Stellv. Jagdstaffel-Kommandantin der EAS ANDROMEDA)
- First-Lieutenant Steven Falcone (Leitender Taktischer Offizier der Station)
- First-Lieutenant Kumoru Nagaru (Chef der Sicherheit/OPS-Offizier)

Der Plot:
Geplant ist einen Haupthandlungsstrang, der sich mit einem Aufstand einiger Telepathen, die ein neues, inoffizielles PSI-Corps gegründet haben, beschäftigt. Da diese Entwicklung bereits seit Jahren, von einigen wenigen besonnene Männer und Frauen der Erdregierung und des Flottenstabes, befürchtet wurde, wird eine Geheimbasis geplant und gebaut, um einen Sammelpunkt in dem bisher geheim gehaltenen Rückzugssektor der Erd-Allianz zu haben.

Hier nun die erste Episode der im Aufbau befindlichen Serie:

Bild


COVER-CREDITS:
Actors: "Der Clooney-Schorschi" (George Clooney) / Noa Tishby
Meshes: Fabio Passaro / Craig A. Clark
Background: HDwallpapers

BABYLON 5 is a related Trademark by Warner Bros.
Original-TV Series written by Joseph Michael Straszinsky

PDF-DOWNLOAD:

--> BABYLON-6 - 01.Geheimnisse
--> BABYLON-6 - 01.Geheimnisse (Reader-optimiert)


Zum Inhalt:
Anfang 2291 nimmt die "Kampfgruppe-Epsilon" - bestehend aus siebzehn Kriegsschiffen der Erd-Allianz - Kurs auf einen abseits aller bekannten Fluglinien liegenden Sektoren des Weltalls, wo die neue, streng geheime Flottenbasis MFB-VI-023, die inoffiziell von der Besatzung nur "BABYLON-6" genannt wird, ihre Arbeit aufnehmen soll.
Kommandant dieses Kampfverbandes und zukünftiger Befehlshaber der Station ist Generalmajor Lynden B. Hayes.
Bereits am Abend seiner Ankunft gerät er mit der Telepathin Irina Zaizewa, die gleichzeitig als Commander Erster Offizier der Station ist, an einander. Schon kurze Zeit später verschärft sich dieser Konflikt, nachdem man den Piloten eines unbekannten Kampfgeschwaders gefangen nehmen kann. Zaizewa verweigert anfangs das Verhör und gibt erst unter Druck des Generalmajors nach, der sie als XO der Station durch Lieutenant-Commander Shinji Okasaki ersetzt.
Es scheint festzustehen, dass jemand ein neues, illegales PSI-Corps, ausgerüstet mit scheinbar grenzenlosen finanziellen und wirtschaftlichen Mitteln, auf die Beine stellt, um die Erdregierung zu stürzen.
Das Verhör offenbart gleichfalls, dass eben diese neue Geheimorganisation in diesem Teil der Galaxis eine Geheimbasis errichtet hat. Dank der gewonnenen Erkenntnisse durch das Verhör des Gefangenen ist es der "Kampfgruppe-Epsilon" möglich, die Basis aufzuspüren.
Dabei stößt man auf ein weiteres beunruhigendes Geheimnis.
Gleichzeitig kommt es, in Abwesenheit der meisten Schiffe der "Kampfgruppe-Epsilon", zu einem Angriff auf "BABYLON-6" und nun liegt es ausgerechnet an Commander Zaizewa, die bereits bei Hayes ihre Versetzung beantragt hat, als CAG der Jagdverbände, die Station vor einem schier übermächtigen gegnerischen Kampfverband zu schützen und verteidigen...

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn
Zuletzt geändert von Falkenhayn am Do 25. Sep 2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: BABYLON-6

Beitragvon Falkenhayn » Do 11. Sep 2014, 16:57

Es ist soweit - die zweite BABYLON-6 Episode ist am Start.

Bild



Cover-Credits:

- Meshes: Fabio Passaro; Craig A.Clarke; Ulrich Kuehn
- Nebula: Greg Martin
- Actors: George Clooney; Aarti Mann
- Artwork: Ulrich Kuehn


PDF Download-Links:

--> BABYLON-6 - 02.Gegner im Dunkel
--> BABYLON-6 - 02.Gegner im Dunkel (Reader optimiert)


Zum Inhalt:

Auf BABYLON-6 erhält Generalmajor Lynden B. Hayes Anfang März eine Nachricht vom Hauptquartier der Erd-Allianz, dass seine altgedienten Kreuzer der ALPHA-KLASSE gegen gleichnamige Schiffe der neuen ALPHA II-KLASSE ersetzt werden, um die Schlagkraft der von ihm kommandierten Kampfgruppe-Epsilon signifikant zu steigern.
Wenig später werden die neuen Kriegsschiffe nach BABYLON-6 überführt, und die Überführungscrews übernehmen die zur Ausmusterung bestimmten ALPHA-Kreuzer, um sie, unter dem Oberkommando von Commander Jason Hrrurfuhruhurr (gesprochen Haarrföörr), zum Sonnensystem zu fliegen.
Doch auf dem Rückflug kommt es zu einer noch nie beobachteten Hyperraumanomalie, welche die Besatzungen der Kreuzer dazu veranlasst, den Hyperraum zu verlassen.
Als auf BABYLON-6 eine Anfrage der Erde einläuft, wo die sieben Kreuzer bleiben, setzt General Hayes fünf Kriegsschiffe seiner Kampfgruppe, zum letzten bekannten Orientierungspunkt in Marsch, um zu ermitteln was vorgefallen ist. Dabei fliegt Hayes persönlich auf der EAS SHERIDAN mit.
Als die Kriegsschiffe der Erd-Allianz im Zielgebiet eintreffen finden sie keine Spur von den Kreuzern. Dafür macht einer der Jagdpiloten der SHERIDAN bald einen anderen, grausigen Fund: Die im All treibenden, toten Menschen der Überführungscrews.
Erfüllt von ohnmächtigem Zorn lässt Hayes die Leichen bergen und nimmt sie mit nach BABYLON-6. Dort findet die Stationsärztin, Nurcan Yldirim, heraus dass die Besatzungen bereits tot waren, bevor sie ins All gestoßen wurden - getötet durch Waffenfeuer. Die weiteren Untersuchungen ergeben, dass es sich dabei um Waffen irdischer Herkunft handelt.
Während sich Hayes mit seinen führenden Offizieren berät und Vermutungen über das Schicksal der verschwundenen Kreuzer anstellt, sorgt sein Bericht an das Oberkommando für heftigen Wirbel, da niemand weiß, in wessen Händen sich die sieben Kreuzern befinden.
Hayes hingegen zählt die Fakten zusammen und ihm wird langsam klar, was vorgefallen sein könnte. Er weiß, dass er schnellstmöglich handeln, und diesen Gegner im Dunkel aufspüren muss...

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu FanFiction (Non-Superman)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste