Go to footer

Das waren die JAYS 2011...

Die netzweiten Fanfiction- und Fanart-Awards der deutschsprachigen Superman-Community

Moderator: Moderatoren


Das waren die JAYS 2011...

Beitragvon KitKaos » Do 2. Feb 2012, 11:51

Das waren die JAYS 2011...

2011 war das zweite Jahr, in dem die JAYS Awards, die netzweiten Fanfiction- und Fanart-Awards der deutschsprachigen Superman-Community, stattfanden. Es wurden insgesamt 89 Werke aus fünf verschiedenen Ecken des Internets nominiert, von denen es 59 in die finale Abstimmung geschafft haben. 13 dieser Geschichten und Graphiken erhielten einen JAY.

Herzlichen Glückwunsch
an alle Nominierten und Teilnehmer !!!


Beste FanFiction 2011

~ :superman: ~


Bestes Drabble 2011

~ :superman: ~


Bester One-Shot 2011

~ :superman: ~


Bester Mehrteiler 2011

~ :superman: ~


Beste Revelation (Szene) 2011

~ :superman: ~


Bester One-Liner (Zitat) 2011
  • "Die Redaktion erinnerte ihn an einen schlafenden Drachen. Nur ein gleichmäßig schnaubender Atem. Lag still und dunkel da und doch war überall die Kraft spürbar." In: Die Feuerprobe von Magss Bild
  • "Es war, als liefe sie plötzlich gegen eine massive Wand. Eine Wand aus Leder und Stoff." In: Fire! von KitKaos Bild
  • "Sie haben da Milchschaum auf der Oberlippe..." In: Fire! von KitKaos Bild
  • "Aber das war nicht fair, in diesem Spiel war er die Maus zwischen den riesigen Pranken einer übermächtigen und hungrigen Löwin." In: Die Feuerprobe von Magss
  • "Clark begann sich zu rechtfertigen, als sei ihm gerade erst die Bedeutung seiner Worte bewusst geworden: 'Nein, so hab ich das nicht gemeint ...', Wie dann? Wollte er sie nun doch um ein Date bitten? Seine Wangen zeigten eine Spur von Röte. 'Ich ... also genau genommen wollte ich dich fragen, ob wir nicht mal schwimmen gehen sollten. Aber ...'" In: Das Leben danach von Magss
  • "Clark gestikulierte und Jimmy fragte nach Blumen." aus Superman-Forum.net Rollenspiel (Lois) von Magss
  • "Stellen Sie sich vor: Zwei wildfremde Männer kämen zu Ms. Lane und erzählten ihr, sie würde in Gefahr schweben. Die Männer geben vor, aus der Zukunft angereist zu sein. Aber ursprünglich käme der eine aus der Vergangenheit, dazu noch aus einem anderen Universum. Der andere wäre ein Außerirdischer mit Superkräften. Sie haben Lois Lane doch etwas kennengelernt. Was meinen Sie, wie würde sie reagieren? …Na? …Sie würde uns für zwei entflohene Irre halten und bestimmt nicht unseren Ratschlägen folgen!" In: Gestern, Morgen und zurück... von Maisie
  • "Wie wird sie reagieren, wenn sie von meinem Alter Ego erfährt? Ist sie imstande, auch mich mit einem 'Gruß aus der Küche' zu beglücken? An diesem Körperteil stelle ich doch meine Schmerzunempfindlichkeit sehr in Frage!" In: Ein Gruß aus der Küche von Maisie
  • "Wieder leuchtete das Bild der Sonne in seinen Gedanken auf. Wärmte ihn für einen kostbaren Moment. Er musterte sie genauer. Sah die achtlosen Streifen, die der Gelbstift auf dem Papier hinterlassen hatte. Alle zusammen ergaben das Bild, einzeln waren sie verworren. Wie sein Leben, überlegte er. Alles zusammen ergab Superman, einzeln ergab es Nichts." In: Still My Sun von Dreamer
  • "'Oh, das Wort ...unmöglich ist mir außerordentlich unsympathisch! Aber ich bin dieser Schreiberling, nur ist es klein wenig anders. Davon aber später. Und manchmal bin ich sogar tot.' Er kicherte vergnügt vor sich hin, seine Lachfalten entwickelten ein interessantes Eigenleben. Seine Hände spielten die ganze Zeit mit einer goldenen Kette, die ihm waagerecht über seine Weste hing." In: Gestern, Morgen und zurück... von Maisie

~ :superman: ~


Beste fremdsprachliche FanFiction 2011

~ :superman: ~


Bester RPG-/RR-Beitrag 2011

~ :superman: ~


Bestes FDK 2011

~ :superman: ~


Beste FanArt 2011

~ :superman: ~


Wir sind gespannt auf dieses Jahr... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die JAYS Awards

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste