Vega hat geschrieben:Und ich denke, genau das sollte man auch beachten, wenn man diesen Perspektivwechsel wählt. Möchte man verdeutlichen, wie anders zwei Charaktere dasselbe Ereignis wahrnehmen, dann kann es durchaus Sinn machen, die gleiche Szene zweimal zu erzählen.
Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.
ich erinnere mich dunkel an so einen Krimi. Ein Mordfall in einem Bergdorf, Untersuchung bereits abgeschlossen. Aus einem Grund, den ich jetzt nicht mehr weiß, macht sich ein Journalist daran, alle infrage kommenden noch mal zu befragen. Das unheimliche an diesem Buch war, dass auch der Täter zu Wort kam, nicht von dem Journalisten befragt, sondern einfach immer so zwischen gestreut. Der Leser wusste auch, dass dies der Täter war, weil der Tathergang und die Gründe dargestellt worden. Unheimlich daran war, dass der Täter in der 1. Person erzählte und alle anderen in der 3. Person. Aber hier war es genau so gemacht worden, die entscheidende Zeit vor der Tat wurde von allen interviewten immer wieder berichtet, aus jeder Perspektive neu. Und doch aus jeder Perspektive ganz anders.Wo ich mir das Erzählen ein- und derselben Szene aus zwei verschiedenen Perspektiven sehr interessant und effektiv vorstellen kann, ist z.B. bei einem Mordfall, so à la Cluedo...
Magss
Magss
Duden.de hat geschrieben:aus einem bestimmten Kunstverständnis heraus als geschmacklos empfundenes Produkt der darstellenden Kunst, der Musik oder Literatur; geschmacklos gestalteter, aufgemachter Gebrauchsgegenstand
UrbanDictionary.com hat geschrieben:Kitsch-it is a type of art based on love for the human expression and must have some form of talent and technical skill. It’s critics often use it as a scapegoat calling it “bad art”.
As an art movement, lifestyle, or literature and film genre, kitsch is pleasingly distasteful. It's melodramatic, overdone, gaudy and tacky or sentimental and folksy. It's so bad that it's cool.
Written off as junk by the untrained eye. Appreciated as naive and beautiful by those with a discerning eye and a refined sense of aesthetic.
Magss
Magss
Magss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste