Go to footer

Perry White

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Perry White

Beitragvon admin » Mi 10. Feb 2010, 17:56

Ein weiterer Thread, der sich verse-übergreifend folgenden Fragen widmet:

Wie stellt man den Charakter am glaubhaftesten dar? Wie macht man ihn dreidimensional, ohne out-of-character zu gehen? Was ist für diesen Charakter überhaupt in-character? Was ist typisch? Was darf er nie machen? Was sollte er so oft wie nur möglich machen? Was macht ihn aus?

Also, was macht Perry White aus?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Perry White

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 17. Feb 2010, 21:10

Also, dann schreibe ich mal, was mir so spontan zu Perry einfällt.

Perry White ist ein väterlicher Freund für Lois und Clark. Manchmal ist er das mehr manchmal weniger (Kommt auf die Serie oder den Film drauf an). Er sorgt sich immer um unsere Starreporter, aber nicht nur aus berfuflichen Gründen, die er vorschiebt. Perry fühlt mit seinen Reportern. Außerdem hat er viel Erfahrung, was Zeitungsarbeit und Umgang mit Menschen angeht. (Er ist ja schließlich nicht Chefredakteur weil er jodeln kann.)

Ich denke auch, dass Perry Clarks Geheimnis kennt, aber es nicht sagt, weil er irgendwie verstehen kann, warum er es nicht sagt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Perry White

Beitragvon Magss » Do 18. Feb 2010, 08:43

was ich zu Perry unbedingt noch ergänzen würde (an Lois arbeite ich übrigens noch), ist dieses "harte Schale, weicher Kern". Klar ist er unerbitterlich, was die ganze Zeitungs-Sache angeht, aber menschlich ist er in meinen Augen eher so ein knuddeliger Brummbär. Eher nur in L&C. In den Filmen haben sie sich für den menschlichen Perry nicht den Raum genommen und Smallville kenne ich ihn eben gar nicht (kommt die Zeitung denn überhaupt vor?).

Aber ich muss auch einfach sagen, ich mag diesen L&C-Perry, auch wie er immer mit Jimmy umgeht. Naja, und dann alles um Elvis herum - ist einfach nur göttlich.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Perry White

Beitragvon C_K_unlimited » Do 18. Feb 2010, 12:36

In Smallville gibt es den Daily Planet, als Set, seit Staffel 5. Davon geredet haben sie schon früher. Aber Perry White ist da noch nicht Chefredakteur.

Er kam bisher nur in Staffel 3 in einer Episode vor und da war er ein alkoholabhängiger, abgewrackter Typ, der für einen drittklassigen Fernsehsender arbeitet, aber mal ein großer Journalist war. Da war übrigens Lionel Luthor (Lex' Vater) Schuld an Perrys Absturz und am Ende der Folge hat er beschlossen nix mehr zu trinken.

[spoiler]Aber Perry soll Ende Staffel 9 wieder kommen.[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Perry White

Beitragvon Kyo » So 28. Feb 2010, 11:45

Was mir zu Perry immer als erstes einfällt:
In L&C ird er IMMER Chief genannt und meckert nicht. In anderen Universen regt er sich immer so schön uf, wenn er so genannt wird. Immer dieses 'DON'T CALL ME CHIEF!' XD
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Perry White

Beitragvon KitKaos » So 28. Feb 2010, 17:08

Perry ist eigentlich auch der Einzige, der im Superman-Universum eine Art Markenzeichen-Spruch hat: "Great Caesar's Ghost!" (oder eben in Lois & Clark: "Great Shades of Elvis!")
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Perry White

Beitragvon Kyo » So 28. Feb 2010, 17:22

Den Spruch mit Caesar kommt ja auch in L&C vor. Aber ich liebe die Version mit Elvis! XDD
Schade, dass er nicht in allen Universen so ein Elvis-Fan ist, wie in L&C ^^""
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste