Go to footer

Lex Luthor

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Lex Luthor

Beitragvon admin » Do 11. Feb 2010, 21:48

Ein weiterer Thread, der sich verse-übergreifend folgenden Fragen widmet:

Wie stellt man den Charakter am glaubhaftesten dar? Wie macht man ihn dreidimensional, ohne out-of-character zu gehen? Was ist für diesen Charakter überhaupt in-character? Was ist typisch? Was darf er nie machen? Was sollte er so oft wie nur möglich machen? Was macht ihn aus?

Also, was macht Lex Luthor aus?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Lex Luthor

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 20. Feb 2010, 19:17

Gerade bei Lex ist meiner Meinung nach wichtig die unterschiedlichen 'Verses' zu unterscheiden.

Ich fange hier jetzt einfach mal an ein paar aufzuzählen, die mir grade einfallen:

Da ist der SR-Lex, der geniale Bösewicht, der (bis auf einen Ersatztank für den Heli) alles perfekt geplant hat um seine Bösen Ideen in die Tat um zu setzen. Er ist meiner Meinung nach der genialste Bösewicht, den uns Bildschirm und Leinwand bieten (zumindest der genialste, den ich gesehen hab). :twisted:

Dann gibt es den Hackman-Lex, der besonders im 2. Superman-Film mit Reeve immer wieder betont, dass er der größte kriminelle Kopf auf Erden ist, sich aber eher verhält wie ein Möchtegern-Gangster. Dies wird aber auch durch die Menschen bedingt, die er um sich schart. Otis und Miss Tessmacher sind ja auch nicht gerade intelligent. (Oder umgibt er sich mit dummen Menschen um intelligenter zu erscheinen?)

Als nächstes fällt mir der L&C-Lex ein, der ähnlich dem SR-Lex, genial böse ist. Allerdings finde ich den L&C-Lex nicht ganz so genial, wie den aus SR. (nur meine subjektive Meinung) Er setzt vor allem auf sein Geld und lässt viel für sich machen. Dafür hat er einen recht großen Stab an engen und weniger engen Mitarbeitern und Tochterfirmen und so.

Als letztes möchte ich auf den Smallville-Lex eingehen, der ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Der SV-Lex wird für mich vor allen Dingen dadurch ausgemacht, dass er gegen sich und das Schicksal kämpft. Er will nicht böse sein, kann aber nichts dagegen tun und wird immer mehr in diese Richtung gedrängt. Auch dieser Lex ist überaus intelligent und er ist bereit alle seine Ressourcen skrupellos für seine Zwecke zu nutzen (egal ob die wie am Anfang der Serie noch gut sind, oder am Ende böse). Der SV-Lex ist dabei ähnlich wie der L&C-Lex und setzt sein Geld ein um vieles für sich machen zu lassen. Dabei hat er ständig wechselnde Assistenten, die aber meist männlich sind. (Intelligentere Versionen von Otis, so zu sagen.)



Mehr fällt mir jetzt nicht zu Lex Luthor ein.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste