Go to footer

Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Feb 2010, 11:43

In einem anderen Forum bin ich auf diesen Link gestoßen.
http://thatguywiththeglasses.com/videol ... 11superman


Es ist nicht durchweg ernst zu nehmen, aber da sich daraus eine ernste Diskussion entwickeln kann, hab ich beschlossen den Link hier und nicht im 'Off Topic' zu posten. (Wenn jemand der Meinung ist, dass dieses Thema woanders hin gehört bitte verschieben.)

Und Kitkaos, wir beide ignorieren einfach die Nummer 11. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon Kyo » Fr 26. Feb 2010, 13:00

Mein Kommentar dazu: +krach rumms schepper+
Aber was Punkt 11 angeht.. ich muss ihm teils zustimmen.. (nicht was Bronadon angeht, sondern die Lois-Darstellerin. [Mit Brandon als Supes/Clark hab ich ja nun so einigermaßen angefreundet. Aber mit Kate nicht! +renn+) XD
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Feb 2010, 13:08

Bitte definiere
+krach rumms schepper+
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon Kyo » Fr 26. Feb 2010, 13:12

Sorry, hab mir das angewöhnt, für Sachen, wo man fragen könnte: 'Wie kommt man auf so eine komsiche Idee?' oder ähnliches. Und wenn man sich fragt: 'Manche Leute haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.' Das kann nun wieder ausegen, ob man den Herrn meint, der das Video gemacht hat, oder auf die Szenen bezieht. Also auf die Arbeit der Schreiber, ect. Denn manche Szenen sind einfach auch wirklich so dumm, wo man sich dann fragt: Hatten die Macher der Filme wirklich alle Tassen im Schrank?
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Feb 2010, 13:20

Danke! Jetzt verstehe ich deinen Kommentar besser.

Ich denke der Typ, der das Vid gemacht hat, hat in einigen Punkten recht.

Gerade das mit dem 'Erde andersrum drehen, damit die Zeit zurück geht'. Wenn er das schafft, dann kann er wirklich locker die beiden Raketen aufhalten. Warum macht er das dann nicht gleich? Und so lange er da im Weltall die Zeit zurück dreht, ist dann da ein zweiter Supes auf der Erde, der in der normalen Zeitlinie bleibt? :headscratch:

Naja und das mit der Brille, das wird ja öfter bemängelt. Aber ich hab mal wo gelesen, dass Superman dadurch, dass er ohne Maske seine Rettungsaktionen macht, bei den Leuten gar nicht die Idee aufkommen lässt, dass er auch jemand anderes sein könnte. Das finde ich i-wie schlüssig. Aber vermutlich müsste man das einfach mal ausprobieren, wie die Leute reagieren, wenn man mal mit Brille und altmodisch und mit schlecht sitzenden Klamotten auftauch und das andere Mal ohne Brille und mit super stylischen Klamotten. (Spandex wäre ja doch sehr auffällig.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon KitKaos » Fr 26. Feb 2010, 17:23

Sehr interessante Punkte, die sicher auch zu einer richtig guten Diskussion führen können. :)

Ich muss ThatGuyWithGlasses bei Nummer 11 leider auch zumindest halbwegs rechtgeben. Dass Superman wie Mitte/Ende 20 aussieht, kann ich glauben. Erstens liefert Brandon Routh für mich eine glaubhafte Performance ab. Zweitens war Supes 5 Jahre lang in Kryostase, sieht also noch genauso aus wie vor den 5 Jahren - und er altert doch eh langsamer. ;) Lois auf der anderen Seite hat ein abgeschlossenes Studium und zumindest schon so viel Erfahrung beim Planet gehabt, dass sie sich zur Starreporterin aufgeschwungen hat - und das bevor Superman verschwunden ist. Meiner Rechnung nach müsste sie also etwa um die 30 sein. Kate war zum Dreh-Zeitpunkt 22(!) und sieht einfach auch so aus. Man nimmt ihr die saisonierte Reporterin und die mindestens viereinhalb Jahre Mama nicht ab...

C_K_unlimited hat geschrieben:Gerade das mit dem 'Erde andersrum drehen, damit die Zeit zurück geht'. Wenn er das schafft, dann kann er wirklich locker die beiden Raketen aufhalten. Warum macht er das dann nicht gleich? Und so lange er da im Weltall die Zeit zurück dreht, ist dann da ein zweiter Supes auf der Erde, der in der normalen Zeitlinie bleibt? :headscratch:
Hihi, ich glaub, das hab ich auch irgendwo in einem Physik-und-Superman-Artikel schon mal gelesen. Klar kann man mit der entsprechenden Geschwindigkeit das Raum-Zeit-Kontinuum biegen, wahrscheinlich sogar rückwärts. Aber nicht indem man einfach die Erde sich mal kurz rückwärts drehen lässt - eher müsste Superman so schnell fliegen, dass er allein durch die Zeit rückwärts "reist", ohne die Erde. Und dann ist da noch das typische Zeitreise-Paradoxon: Wenn du den Grund, warum du in die Vergangenheit gereist bist, eliminierst, dann wird diese Zukunft auch nicht stattfinden - ergo bricht das ganze Raum-Zeit-Kontinuum zusammen oder ein paralleles Universum entsteht... ;) Anyway - ja, wenn Superman SO schnell fliegen kann, dass er das schafft, dann könnte er sich's auch einfacher machen und beide Raketen gleichzeitig aufhalten.

Aber vermutlich müsste man das einfach mal ausprobieren, wie die Leute reagieren, wenn man mal mit Brille und altmodisch und mit schlecht sitzenden Klamotten auftauch und das andere Mal ohne Brille und mit super stylischen Klamotten. (Spandex wäre ja doch sehr auffällig.)
Müsste man mal, ja. Aber halt v.a. bei Leuten, die einen (noch) nicht kennen, oder nicht so gut zumindest. Wäre sicher interessant.

Ich finde die Erklärung trotzdem auch sehr schlüssig, dass Menschen eben nur das sehen, was sie erwarten. Und von einem Helden, der sich eben nicht unter einer Maske versteckt, erwarten wohl die wenigsten, dass er ein tollpatschiger Reporter ist - Polizist vielleicht, Feuerwehrmann, Abenteurer... Da gibt es auch paar sehr schöne Stellen in den Scheibenwelt-Romanen, wo die Menschen den Tod nicht als Tod wahrnehmen wollen und deshalb ihr Gehirn ihnen entsprechend eine plausiblere Lösung vorspiegelt. So ähnlich ist das eben auch bei Superman.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Feb 2010, 13:32

Kate war zum Dreh-Zeitpunkt 22(!) und sieht einfach auch so aus. Man nimmt ihr die saisonierte Reporterin und die mindestens viereinhalb Jahre Mama nicht ab...

Stimmt, das passt nicht so recht zu ihr.

Und dann ist da noch das typische Zeitreise-Paradoxon: Wenn du den Grund, warum du in die Vergangenheit gereist bist, eliminierst, dann wird diese Zukunft auch nicht stattfinden - ergo bricht das ganze Raum-Zeit-Kontinuum zusammen oder ein paralleles Universum entsteht... ;)

Unter anderem dafür haben wir ja auch Fanfiction. ;)

Da gibt es auch paar sehr schöne Stellen in den Scheibenwelt-Romanen, wo die Menschen den Tod nicht als Tod wahrnehmen wollen und deshalb ihr Gehirn ihnen entsprechend eine plausiblere Lösung vorspiegelt.

Ich glaub, ich muss die echt mal lesen!


Mir ist übrigens beim nochmal über die Punkte aus dem Vid nachdenken noch was aufgefallen. Außer der 'schlechten' Wahl bei der Rollenbesetzung hat TheGuyWithGlasses keinen Punkt aus SR gefunden. Oder ist mir da was entgangen?
Naja, okay, die Brille, aber die ist einfach im Chara Clark Kent/Superman begründet.

Aber ansonsten ist Superman Returns doch wohl recht schlüssig.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Feb 2010, 13:55

C_K_unlimited hat geschrieben:Unter anderem dafür haben wir ja auch Fanfiction. ;)
Stimmt. Fanfic ist schon was Tolles. Und das Superman-Fandom ist eines mit extrem hoher Qualität, was Fanfiction angeht. :)

Offtopic

Mir ist übrigens beim nochmal über die Punkte aus dem Vid nachdenken noch was aufgefallen. Außer der 'schlechten' Wahl bei der Rollenbesetzung hat TheGuyWithGlasses keinen Punkt aus SR gefunden. Oder ist mir da was entgangen?
Naja, okay, die Brille, aber die ist einfach im Chara Clark Kent/Superman begründet.

Aber ansonsten ist Superman Returns doch wohl recht schlüssig.
Naja, zumindest nicht so störend, dass er was zu meckern gefunden hätte - obwohl SR der erste Film war, der weg gezappt worden ist bei seinem "most of them", also ist das wahrscheinlich auch einfach Desinteresse. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich beim ersten Mal Schauen den Film zwar gar nicht so schlecht, aber auch nicht großartig herausragend fand - der ist erst mit jedem weiteren Mal immer besser geworden, mit dem Behind-the-Scenes-Material und dem zugehörigen Roman. Und mit dem nochmaligen Schauen von Superman I und II - bei SR liegen viele goldene Momente im Detail, das einem beim ersten Schauen gar nicht so auffällt, IMHO.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Feb 2010, 14:21

KitKaos hat geschrieben:Naja, zumindest nicht so störend, dass er was zu meckern gefunden hätte - obwohl SR der erste Film war, der weg gezappt worden ist bei seinem "most of them", also ist das wahrscheinlich auch einfach Desinteresse. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich beim ersten Mal Schauen den Film zwar gar nicht so schlecht, aber auch nicht großartig herausragend fand - der ist erst mit jedem weiteren Mal immer besser geworden, mit dem Behind-the-Scenes-Material und dem zugehörigen Roman. Und mit dem nochmaligen Schauen von Superman I und II - bei SR liegen viele goldene Momente im Detail, das einem beim ersten Schauen gar nicht so auffällt, IMHO.
Ja, vielleicht ist es nur Desinteresse.

Mir ging das ähnlich, dass ich beim ersten schauen, dachte 'ja, ist ganz nett' und dann hab ich 'Aftermath' gelesen und musste den Film nochmal schauen und nochmal und jetzt liebe ich ihn genauso wie die Fanfic. Ich hab manchmal sogar Probleme zu sagen, wo der Film aufhört und die Fanfic anfängt. ;)

Aber ich bin immer wieder überrascht wie auch Superman I und II mich trotz ihrer manchmal fehlerhaften Logik fangen können. Auch bei S III und IV bin ich immer wieder schnell in der Welt des Films. Naja, bei III bin ich immer wieder leicht genervt von diesem Comedian, der lustig sein soll. Aber gerade IV hat für mich auch viele schönen Momente, obwohl er von vielen als der schlechteste angesehen wird.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Top 11 der dümmsten Superman-Momente

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 17. Apr 2010, 20:18

Sorry für den Doppelpost.

Schau ja grade nochmal S:tM und da kam mir ne Idee, warum Superman zuerst nicht beide Raketen fangen konnte.

Vielleicht haben der Schmerz und die Wut über Lois Tod ihm die Kraft gegeben so schnell zu sein, dass er die Zeit zurück drehen kann.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste