Seite 1 von 1

Gedicht von Lois

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:10
von Smilie66
[Admin-Edit - Thema verschoben]

Hallo, ich sehe gerade "Superman" im Fernsehen und bin nun auf der Suche nach dem Gedicht oder den "Gedanken", die Lois beim Fliegen mit Superman äußert oder erzählt. Ich fand das so schön! Wo kann man den kompletten Wortlaut herbekommen? :help: :winke: :superman:

Re: Gedicht von Lois

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:29
von C_K_unlimited
Hallo Smilie66! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die grade am TV hängt. ;)
Was nun deine Frage angeht, so finde ich auf die Schnelle nur den englischen Text. Aber den kannst du dir hier anschauen.

Noch etwas, da du diese Frage im Fanfiction-Bereich gepostet has, sei bitte nicht böse, wenn dieses Thema vielleicht in den Meta-Bereich verschoben wird, wo wir Platz für all diese Fragen haben. ;)

Re: Gedicht von Lois

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 14:47
von KitKaos
Von mir erst mal auch ein ganz herzliches :welcome: hier im Forum, Smilie66! :)

Um deine Frage zu beantworten - ich habe jetzt folgendes Transkript der Szene gefunden:

"Kannst Du in meinem Herzen lesen? Weißt Du, wie du mich verwandelt hast? Ich weiß nicht, wer Du bist. Nur ein Freund, der von einem anderen Stern gekommen ist? Hier bin ich, ein törichtes Kind an der Hand eines Gottes, verzaubert und blind. Ein kleines Mädchen, das zittert und bebt, wie im Traum in den Himmel schwebt. Du kannst all meine Gedanken spüren, Du kannst in meinem Herzen lesen. Du weisst alles was ich fühle. Das von allem, was du tust und was du bist, verzaubert ist. Du kannst fliegen wie ein Vogel so frei. Du holst mir die Sterne herbei. Du und Ich - wir zwei, wir könnten einander gehören. Brauchst du Liebe, dann komm zu mir. Brauchst du Freundschaft dann komm zu mir. Seh in meinem Herzen."

Hilft das?