Go to footer

Kryptonit

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Re: Kryptonit

Beitragvon KitKaos » So 28. Feb 2010, 13:54

Also ich hab ja auch schon von türkisem Kryptonit gelesen - weiß jetzt aber leider nicht, was es macht... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Kryptonit

Beitragvon C_K_unlimited » Do 2. Sep 2010, 12:57

Ich lese mich ja dieser Tage ein bissel quer durch das Live Journal einer sehr begabten Schriberin (Englisch).
Dabei ist mir inzwischen die zweite Fanfic unter die Nase gekommen, in der Bruce unseren Supes mit blauem Kryptonit heilt. :headscratch:
Sie sagt auch, dass das im canon so wäre, dass blaues K heilt und Kräfte wieder her stellt.

Bin grade echt ein bissel verwirrt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Kryptonit

Beitragvon KitKaos » Do 2. Sep 2010, 14:42

Das ist ja interessant. Muss doch endlich mal mehr Comics lesen...

Und ich hab jetzt grad nochmal ein bisschen bei Wikipedia nachgekruscht... Und folgendes gefunden:
Blue kryptonite is the Bizarro analogue to green kryptonite. Using Bizarro logic, this, in general, hurts Bizarros while having beneficial effects on ordinary Kryptonians.
(Quelle)

Ich bin zwar mit dem Bizarro-Konzept nicht wirklich vertraut, aber anscheinend ist der im Grunde ja wie eine gespiegelte Version von Supes - grünes Kryptonit schadet unserem Supes und heilt Bizarro, und blaues Kryptonit hat dann anscheinend den genau umgekehrten Effekt...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Kryptonit

Beitragvon C_K_unlimited » Do 2. Sep 2010, 16:22

Ahh, so macht das wirklich Sinn.

Und ja, soweit ich weiß ist Bizarro ein 'umgekehrter' Superman, was für Supes schlecht ist, ist für Bizarro gut.

Dankeschön!

(Und was die Comics angeht geht es mir gleich. Aber als ich das letzte Mal nach welchen geschaut hab, gab es nur Batman und so sehr ich den mag, ich will doch, dass mein erster eigener Comic ein Supes ist. ;) )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Kryptonit

Beitragvon Gelis » Sa 3. Mär 2012, 17:49

Die Haikus für unsere diesjährige Glückskeks-Challenge verfolgen mich. Das musste ich unbedingt kreieren:

Ein Stein, leuchtend grün,
tief aus dem All gekommen.
Heimat! …Und der Tod!


:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Kryptonit

Beitragvon KitKaos » So 4. Mär 2012, 12:28

:thumbup: Klasse. :)
Mag ja Haikus total, aber sind schon eine Kunstform. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Kryptonit

Beitragvon AmberScully » Fr 18. Mai 2012, 20:25

Mal ne andere Frage von mir in den Raum geworfen:

Steht noch irgendjemand drauf, wenn Clark (in L&C) mit dem grünen Kryptonit gequält wird??? :mrgreen: :mrgreen:

Also ich freu mich immer, wenn die Bösen damit um die Ecke kommen und her dann so schön mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden geht und sich anfängt zu krümmen ;) Dean kann einfach so super leidend aussehen :D :D

Ja, also sagt es mir - ticke ich nicht richtig, oder geht es vll doch noch jemand anderes auch so??? :angel:
Benutzeravatar
AmberScully
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52


Re: Kryptonit

Beitragvon KitKaos » Fr 18. Mai 2012, 20:32

Hehe, da geht's nicht nur dir so - glaube, grünes Kryptonit ist von einigen hier so das Lieblings-Plot-Device... ;)
(Wenn du mal stöbern magst, es gibt einige richtig starke Drabbles zum Thema ;) )
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Kryptonit

Beitragvon AmberScully » Fr 18. Mai 2012, 20:54

Rofl, und schon wieder muss ich fragen, was Drabbles eigtl heißt...???
Kannst du mir da eve gleich nen Link für geben... dann muss ich mich nicht durch die ganzen Topics arbeiten :roll: :D

Achja... das grüne Kryptonit ist schon was Feines ^__^
Benutzeravatar
AmberScully
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52


Re: Kryptonit

Beitragvon KitKaos » Fr 18. Mai 2012, 21:14

Drabbles sind praktisch Super-Kurz-Geschichten von exakt 100, 150, 200, 250 oder 300 Wörtern Länge - perfekt zum zwischendurch mal lesen oder auch schrieben. :D

Hier mal ein paar der hier auf dem Forum schon geposteten Drabbles zum Thema grünes Kryptonit:
~ zweimal "Grün" von CK
~ "Grün" von Demi
~ "Tasukete!" von mir
~ "Bis zum Ende" von CK

Natürlich gibt's noch einige mehr, auch längere Sachen - mein TIpp dazu: schau einfach mal in unsere Autoren-Indizes, da ist meistens bei den Storys eine kleine Zusammenfassung dabei.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Kryptonit

Beitragvon Magss » Fr 18. Mai 2012, 21:19

ganz einfach, ein Drabble ist ein One Shot (Story mit nur einem Postr, keine Fortsetzung) die genau 100 Worte hat.

Wir machen es hier ganz gerne Themenbezogen und im Moment haben wir das Thema Musik

Drabbles aktuell

ach ja, ganz wichtig - wir haben uns die Freiheit erlaubt, auch Drabbles mit (genau) 150, 200, 250 und 300 Worten zuzulassen.

Ist übrigens ein irre gutes Training zum Schreiben und lesen lassen sie sich auch sehr schnell
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste