Go to footer

Superhelden-Teams und -Vereinigungen

Alles Wissenswerte zu DC-Charakteren, -Orten, etc, die außerhalb des Superman-Universums liegen

Superhelden-Teams und -Vereinigungen

Beitragvon KitKaos » So 26. Feb 2012, 17:18

So, nachdem ja auch einige der Supers in verschiedenen Inkarnationen Mitglied in verschiedenen Teams sind, soll dieser Thread auch diesen Aspekt des Superman-Universums abdecken. :superman:

Zuallererst einmal sind (meines Wissens nach) die folgenden Superhelden-Vereinigungen relevant:


~* Die Justice League ~ Superman zählt mit Batman (Bruce Wayne) und Wonder Woman (Diana Prince) zu den Gründungsmitgliedern und dem "harten Kern". Andere Mitglieder sind unter anderem Green Lantern, Martian Manhunter, Flash, Aquaman, je nach Verse Powergirl (Kara Zor-L, Clarks Cousine von Earth-2) und noch eine ganze Handvoll anderer. Die Grundbesetzung bleibt jedoch über sämtliche Verses/Inkarnationen gleich - im Gegensatz zu den jüngeren Teams.

~* Young Justice (Comics) ~ Superboy (Kon-El, die Version aus den 90er Jahren), Robin (Tim Drake, also Batmans dritter Robin) und Impulse (Bart Allen) sind hier die Gründungsmitglieder. Kurz darauf kommen noch Wonder Girl (Cassie Sandsmark), Secret (Greta Hayes) und Arowette (Cissie King-Jones) dazu.

~* Die Teen Titans (Comics) ~ Nachdem die erste "Inkarnation" (u.a. Robin (#1, Dick Grayson), Kid Flash (Wally West), Aqualad (Garth), Wonder Girl (Donna Troy) und Speedy (Roy Harper)) dem Teenage-Alter entwachsen ist, geht die zweite Generation wahrscheinlich als die bekanntere an den Start: Robin (Tim Drake), Superboy (inzwischen die generalüberholte Version, Kon-El bzw. Conner Kent), Kid Flash (Bart Allen), Wonder Girl (Cassie Sandsmark) - das sind die sogenannten "Core Four". Vor dem Reboot im September 2011 zählten außerdem noch Cyborg, Beast Boy, Raven und Starfire dazu.

~* Young Justice (Animationsserie) ~ Auch hier ist Superboy (Projekt Kr/Conner Kent, der jedoch erhebliche Unterschiede zur Comicversion aufweist) eins der Gründungsmitglieder, zusammen mit Robin (Dick Grayson), Kid Flash (Wally West) und Aqualad (Kaldur'ahm). Hinzu kommen Miss Martian (M'gann M'orzz) und Artemis (Artemis Crock).

Im Folgenden hoffe ich, alle wichtigen und wissenswerten Infos über diese Teams (hab ich das richtig gesehen, dass Supergirl in gar keinem Team aktiv ist???) zusammezutragen und bitte um eure tatkräftige Unterstützung.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das weitere DC-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast