(5 Drabbles)
Dem Himmel sei Dank! von C_K_unlimited
(Triple Drabble = 300 Wörter)
Na toll! Wir hatten uns sicher verlaufen und Chloe dachte an tote Elben und Orks! Meiner Stimmung entsprechend pampig antwortete ich:
„Wie kannst du jetzt an einen so grässlichen Film denken? Ich will nach Hause! Es ist kalt und ich hab Hunger! Außerdem bin ich totmüde! Es wäre besser du wüsstest wo wir sind und würdest mich aus diesem Dreck hier raus bringen!“
Das Grinsen in Chloes Gesicht war wie ausgeknipst und kleinlaut gab sie zu:
„Tut mir Leid, Lois, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht.“
Das war das Ende. Ich ließ mich auf einen Baumstumpf fallen und erklärte entschlossen:
„Ich gehe keinen Schritt weiter bis du sicher sagen kannst wie wir hier raus kommen!“
Betreten stand Chloe neben mir und zog ihr Handy aus der Tasche. Sie drückte darauf herum und nach kurzem Warten sagte sie in die Sprechmuschel:
„Clark, hallo! Ich brauch deine Hilfe. Lois und ich sind im Sumpf und finden nicht raus. Kannst du uns bitte suchen? Danke!“
Zu mir gewandt sagte sie um Zuversicht bemüht: „Clark wird uns schon finden!“
Ich hatte dabei ein ungutes Gefühl. Etwas an ihrer Art zu reden war seltsam. Sie hatte keine Pausen gemacht. Entweder war Clark stumm oder sie hatte ihm auf die Mailbox gesprochen, was uns nur bedingt half. Oder... Vorsichtig zog ich mein Telefon aus der Tasche und linste auf das Display.
Das konnte nicht wahr sein! Es hatte keinen Empfang! Wie um alles in der Welt konnte Chloe ohne Empfang mit Clark telefonieren?
Schweigend warteten wir und nach einer gefühlten Ewigkeit, meine Finger und Zehen waren ganz steif, tauchte plötzlich Clark aus dem Nebel auf.
Er hatte das Unmögliche möglich gemacht! Erleichtert rannte ich auf unseren Retter zu und fiel in seine Arme. Es fühlte sich himmlisch an!
Dem Himmel so nah von C_K_unlimited
Ich sehe in seine Augen, die mir in die Seele blicken können. Nur diese Augen sehen durch meine Maske und berühren mich ganz tief drin. Selbst wenn er sie hinter seiner unpassenden Brille versteckt, haben seine Augen solche Macht.
Seine starken Arme halten mich ebenso fest wie sein Blick. Ich lasse mich in die Arme fallen, die mich schon so oft gefangen haben, und fliege in ihnen gen Himmel. Dabei spüre ich seine Hände an meinem Rücken, die mir schon so oft Halt gegeben haben.
Ich fühle mich leicht wie eine Feder. Kann ich jetzt auch ohne seine Superkräfte fliegen?
Himmlisch von C_K_unlimited
Ich bin im Himmel. Hier zwischen den Vögeln ist mein Revier. Hier kann ich fliegen und in Ruhe nachdenken. Hier weit weg von den Sorgen und Nöten des Alltags bin ich frei.
Ich spüre die Thermik und kenne das Spiel der Winde. Ich steige in die Höhe und lasse mich fallen. Die Vögel begleiten mein Spiel. Wir sind frei.
Tief unter mir, unter den Wolken, liegt mein alltägliches Leben. Dort unten warten schwere Aufgaben, die ich lösen muss. Aber hier oben über den Wolken bin ich frei.
Ich atme Himmel. Ich lebe in diesem Moment im Himmel. Ich bin frei.
Weinende Himmel von C_K_unlimited
Es regnet. Der Himmel passt sich der allgemeinen Stimmung an.
Superman, der strahlende Held, Retter und Engel der Welt, ist verschwunden. Sein zerfetztes Cape, seine Schwingen, wurde gefunden, aber von ihm selbst fehlt jede Spur.
Es ist richtig, dass der Himmel weint. Denn die Welt hat einen wunderbaren Menschen verloren. Einer, der Hoffnung und Zuversicht geschenkt hat, scheint nicht mehr unter uns zu sein.
Es tut nichts zu Sache, dass er nicht hier geboren wurde. Er kam vom Himmel als leuchtendes Vorbild. Er hat hier gelebt und hier seine Spuren hinterlassen.
Der Himmel weint – und nicht nur der Himmel.
Geschenk des Himmels von C_K_unlimited
Mein Sohn ist ein Geschenk des Himmels.
Er kam vom Himmel und fiel sozusagen in unsere Arme. Zuerst wussten wir nicht ob wir ihn behalten dürften. Er war so surreal. Doch uns wurde klar, dass wir ihn behalten mussten.
Dieser kleine Engel musste beschützt werden. Er durfte nicht der grausamen Welt ausgeliefert werden. Wir nahmen ihn auf und umgaben ihn mit unserer Liebe. Er wurde groß und stark und ein Engel für andere.
Mein Sohn hat viele Menschenleben zum Positiven beeinflusst. Er hat sie gerettet und liebt jeden Menschen mit all seinen Fehlern. Mein Sohn ist ein Geschenk des Himmels!