Dieses Caipirinha-Drabble spielt irgendwo am Anfang der ersten Staffel
Heute oder Morgen, a.m. oder p.m.? (300 Wörter)Im Hotelfoyer herrschte trotz der vorgeschrittenen Stunde reger Betrieb. Lois erkannte im Vorbeigehen einige Kollegen von Konkurrenz-Zeitungen. Hofften sie, den illustren Gast noch zu Gesicht zu bekommen?
Etwas Stolz empfand sie schon, denn sie sollte das einzige Interview erhalten, das der brasilianische Präsidentschaftsgegenkandidat bei seinem Besuch in Metropolis zu geben bereit war, wieder ein Privileg für den „Daily Planet“.
Sorgfältig hatte sie sich vorbereitet, nicht nur geistig, sondern auch äußerlich. Sie fühlte jetzt noch Clarks bewundernde Blicke auf sich ruhen.
Im Spiegel des Aufzugs konnte sie sich noch einmal betrachten. Der kurze Rock brachte ihre langen, schlanken Beine hervorragend zur Geltung und auch der Rest war mehr als ansehenswert. Ihre Haare trug sie diesmal gelockt und das Makeup war dezent aber wirkungsvoll.
Nach ihrem Klopfen wurde sofort die Tür geöffnet. Ein kleinerer wenig attraktiver Mann mit schütteren Haaren stand im Bademantel vor ihr und hielt ein Cocktail-Glas in der Hand. Er musterte sie neugierig von oben bis unten und grinste daraufhin sehr befriedigt.
Lois fühlte wie ihr unter diesem aufdringlichen Blick die Röte ins Gesicht schoss. Nach seiner auffordernden Handbewegung trat sie ein und hörte mit wachsendem Erstaunen, dass er hinter ihr die Tür abschloss.
„Auch einen Caipirinha, Süße?“, wurde sie gefragt.
„Wie bitte?“ antwortete sie entrüstet.
„Oh, entspann dich, wir haben jede Menge Zeit, du wurdest doch für die ganze Nacht engagiert!“
Entgeistert wich sie zur Wand, ihre Tasche schon abwehrbereit in der Hand. „Das muss ein Irrtum sein, ich bin Lois Lane und komme vom „ Planet“ wegen des Interviews!“
Diesmal lief ihr Gegenüber rot an, beschämt stotterte er eine Entschuldigung nach der anderen.
„S-s-o-o-r-r-y, ich hielt sie für die bestellte Gesellschafterin. Irgendein Volltrottel hat ihnen eine falsche Uhrzeit übermittelt.
Jammerschade dass sie es nicht sind, nun werde ich mir jede andere mit einigen Caipirinhas schön trinken müssen!“
