Die eisernen Bänder (150 Wörter)
Wie Zuckerwatte lagen die Wolken unter ihnen.
Über ihnen wölbte sich das nächtliche Firmament mit Millionen Sternen und einem Mond, hell und rund wie ein Lampion.
Er hielt Lois fest in seinen Armen, fühlte den Schlag ihres Herzens, ihren Atem an seinem Hals.
Mit kindlich-runden Augen staunte sie: „Wow!“
Nur einen winzig kleinen Moment spürte Clark die Verlorenheit vergangener Zeiten:
„Ich kam oft hierauf ...ließ mich einfach treiben, ich war kein Teil der Erde …kein Teil der Sterne. Nie habe ich gewusst, wohin ich gehöre, …bis ich dich traf!“
Doch die Krönung seiner Geschichte war, dass sie nun sein Alter Ego kannte. Sie wusste,
er war Superman!
Er fühlte sich wie von eisernen Bändern befreit. Kein Verstecken mehr, keine Ausreden, keine Lügen! Er durfte bei ihr ohne jegliche Einschränkung er selbst sein.
Angesichts des glitzernden Himmelgewölbes empfand er ihre Antwort wie Engelsmusik: „Ich liebe dich! Du bist nicht mehr allein!“
Zwei Verwandlungen (Double-Drabble)
Irren ist menschlich …und manchmal wunderschön!
Als die Redaktionsräume des „
Daily Planet“ von Verbrechern in Besitz genommen wurden, war Jack noch nie in seinem Leben von einem Menschen so enttäuscht wie von Clark Kent. Es schmerzte richtig.
Bis dahin kannte er ihn nur als klasse Kumpel, Pferde konnte man mit ihm stehlen.
Doch als sie zu Geiseln gemacht wurden, mahnte er immer wieder zu Passivität und Vorsicht. Faselte irgendwas von „überlegt“, „keine Chance“ und „Menschen werden getötet“. Alle Anwesenden hielten ihn für den größten Feigling des Jahrhunderts, Jack mit eingenommen.
Zum Glück kristallisierte sich später heraus, wie recht Clark hatte.
Denn Lois` spontane Eskapade ging noch so eben gut. Fast hätte sie Perry White das Leben gekostet. Der angeschossene Luthor wäre ohne Clark über den Jordan gegangen. Wie klar und bestimmend er seine Anweisungen gegeben hatte.
Und was später passierte war einfach unglaublich.
Es ging zum Schluss alles so schnell, dass Jack nie würde sagen können, warum die Gangster sich plötzlich in Polizeigewahrsam befanden.
Auch in Willie, dem Nachtwächter, hatten sie sich alle getäuscht. Der entpuppte sich nämlich als Verbrecher-Komplice.
Aber eines war wirklich sonnenklar. Clark mochte alles Mögliche sein, aber ein …Feigling, nein, ein Feigling war er sicherlich nicht.