C_K_unlimited hat geschrieben:Naja, irgendwoher müssen sein Asthma und seine Allergien ja kommen...
... Eine schlüssige Erklärung.
C_K_unlimited hat geschrieben:FDK "Der sanftmütige Geek aus Sonstwo" (von Kitkaos)
Erstmal, da das Fire!-Verse ein Nebenuniversum vom 'normalen' Superman-Universum ist, gildet das. So. *packt den Modstick weg*
"verlogenes Romanistinnen-Miststück"
Ich bin nicht zu blöd für Vorurteile, aber viele der Romanistinnen, die ich bisher kennen gelernt habe, könnten sogar so bezeichnet werden. Wir nannten sie 'Romanissen'. (Sollte hier eine Romanistin anwesend sein, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und entschuldige mich für die 'Sippenhaft'.)
Schön, dass wir in diesem Drabble einen tieferen Einblich in Arthur bekommen, wie er tickt. Da macht sein späteres Verhalten mehr Sinn.
Das find ich doch schön, dass das gilt, bin momentan mit dem Kopf wieder richtig drin im Fire!-Universum... Und danke!
Versuche ja auch immer wieder ein paar Lücken zu füllen, um aus dem Woher das Wohin zu bekommen...
FDK "Die gute alte Zeit" (²Maisie)Tempus! Und kein unbedeutender Einblick, auch wenn er seine Zeit und Motivation so oder ähnlich ja auch schon mehrmals zugegeben hat. Aber irgendwie kann man ihn hier fast verstehen - wie soll man das Gute wirklich schätzen können, ohne noch das Gegenteil davon zu kennen?
FDK "Der Feind in der Vergangenheit" (²Maisie)Eine logische Fortführung vom vorangehenden Drabble. Und Tempus wie wir ihn kennen.
FDK "Der Zukunft entgegen" (²Maisie)Ach schön, so den unbeschwerten Clark nach seinem ersten Arbeitstag hier erleben zu dürfen.
FDK "Drei Wörter" (²Maisie)Das ist so eine Szene, die man als L&C-Seher wahrscheinlich nie wieder vergisst - eine Szene, von der aus sich alles so anders hätte entwickeln können. Und du hast sie perfekt eingefangen.
FDK "Der Albtraum" (²Maisie)Geschickter Zug, den Albtraum nicht mehr greifbar sein zu lassen, dadurch wird die mit ins Wachen transportierte Angst umso greifbarer. Find ich absolut klasse!
FDK "Vorfreude" (²CK)Hach ja, die ersten Vorboten der Adventszeit.
Schön, einfach schön (ich schieb jetzt meine ganz persönliche Panik, dass es nur noch so kurz ist, mal einfach beiseite).
FDK "Eine gesunde Eigenschaft" (²Maisie)Hehe, wo Lois recht hat hat sie Recht!
Sehr schön, auch wie du das so aufbaust, klasse.
FDK "Die Quizfrage" (²Maisie)Dass bei so einer Frage die ganze Redaktion praktisch die Luft anhält, kann man sich sogar vorstellen.
Gefällt mir auch sehr gut.
FDK "So kurz davor" (²Vega)Der letzte Satz lässt einen wirklich in eine kalte Gänsehaut ausbrechen. So oft Luthor als Bösewicht herangezogen wird, so wenig langweilig werden zumindest mir persönlich solcherlei Begegnungen.
FDK "Without Superman!" (²Maisie)Da will man Lois wirklich in den Arm nehmen.
Mensch, Maisie, du bist ja wieder eine richtige Fleißmaus - superklasse, und dann auch noch richtig starke, tolle Drabbles!!!
Mein allergrößter Respekt!