Gelis hat geschrieben:FDK „ALICIA“ (Falkenhayn):
Zunächst meine Gratulation zu deinem „Ersten“ Drabble!
Mit wenigen Worten schilderst du gekonnt ein überaus trauriges Szenario. Ich weiß aus eigenem Erleben, dass man nach solch einem schmerzlichen Verlust kleine Dinge am Rande, wie in deinem Drabble den Falter, besonders scharf wahrnimmt. Sein Fortschweben hat Clark bestimmt noch trauriger gemacht.
Ich danke dir.
Ja, das mit dem Falter schien mir sehr theatralisch...

Zuerst hatte ich beim Thema Schmetterlinge so gar keine Idee - dann kam ich darauf, ihn einfach symbolisch einzusetzen, was mir besser erschien, als einen Kryptonitfalter ins Rennen zu schicken.
Gelis hat geschrieben:Kleine Frage: Ist dieser Ansatz mit A.B. aus einer deiner Stories? Leider fehlt mir durch persönliche Umstände im Moment die Motivation deine Geschichten aus anderen Versen zu lesen.
Aber damit könnte ich eventuell einmal anfangen!

Nein, dort ist meine Serie zeitlich noch nicht.
Die dritte Episode meiner FF endet in den Ferien zwischen Season-3 und Season-4, (Die erste steigt direkt nach 3x18 TRUTH ein) in der Alicia später für die Doppelfolge mit ihr auftaucht. (Müsste 4x11 und 4x12 gewesen sein).
Allerdings ist für eine spätere Episode von SMALLVILLE-EXPANDED (ich denke Episode-6 wird es werden) geplant, auf diese ungenannte Tatsache einzugehen. Die Idee war also schon da...
Das Ganze würde dem Canon nicht widersprechen, da Clark zwar nachweislich bei Episode 4x08: SPELL noch Jungfrau gewesen ist (Lana, alias Isabel braucht die Haare von 2 Jungfrauen und nimmt dafür ihr eigenes und das von Clark), später dieses Thema aber nicht mehr angesprochen wird.
Man nimmt zwar an, dass Lana zu Beginn der 5. Season seine erste Frau war, aber man weiß es nicht genau, und selbst wenn er das gesagt hätte, könnte man es als kleine Ausflucht gelten lassen, weil er mit Lana nicht über dieses schmerzliche Thema reden wollte...