Go to footer

Küchenarbeit

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Küchenarbeit

Beitragvon C_K_unlimited » So 7. Okt 2012, 17:08

Küchenarbeit (300 Wörter)

Dieses Triple-Drabble ist für das Stichwort „Nudelholz“ auf meiner Bingo-Karte und irgendwo in den späteren Staffeln der Serie Smallville anzusiedeln. (Jonathan Kents Geburtstag wird in der Serie am 1. September gefeiert.)



Als Lois in den geräumigen Wohnraum des Kent'schen Farmhauses kommt hört sie in der Küche ein Geräusch, das sie nicht einordnen kann. Neugierig aber dennoch vorsichtig nähert sie sich der Küchentheke. Clark scheint ganz in Gedanken versunken an etwas zu arbeiten. Als Lois nahe genug ist über die Theke auf die angrenzende Arbeitsplatte zu spähen schaut Clark auf und schenkt ihr ein kleines Lächeln.

„Guten Morgen, Lois!“

Die Angesprochene lächelt zurück und lehnt sich über die Küchentheke um ihren Liebsten mit einem kurzen Kuss zu begrüßen.

„Morgen! Was machst du da?“

Skeptisch beäugt sie die Gegenstände zwischen ihnen. Weißer Staub ist über Teile der Arbeitsplatte verteilt und bildet an einer Stelle ein Häufchen. Eine gelbliche, süß duftende Masse ist wie eine unförmiger Decke daneben ausgebreitet. In Reichweite von Clarks rechter Hand liegt ein Messer neben einer Schüssel mit, dem Geruch nach, zimtigen Apfelstückchen. In seiner Linken hält er ein – Nudelholz? Fragend hebt sich Lois' Augenbraue.

Zurückhaltend zuckt Clark mit den Schultern und erklärt:
„Es ist Dads Geburtstag. Mom hat immer Apfeltaschen für Dads Geburtstag gemacht und da sie in Washington ist mach ich sie eben.“

„Du kannst Backen?“

Lois kann nicht widerstehen Clark zu necken, der nur noch einmal mit den Schultern zuckt und sich, das Nudelholz in beide Hände nehmend, wieder an die Arbeit macht. Für Lois ein klares Zeichen, dass ihm das Ganze wichtiger ist als er zeigen will.

„Kann ich helfen?“

Diesmal ist es Clark, der den neckenden Ton anschlägt:
„Ich soll dich was backen lassen?“

Doch als er Lois' Gesicht sieht, das so viele Emotionen gleichzeitig ausdrückt, lenkt er ein.

„Also gut. Du kannst sie füllen.“

Gemeinsam bringen sie das Werk zu Ende. Bald zieht der Duft von frisch gebackenen Apfeltaschen durchs das Haus und macht es heimelig.

*~*~*~*~*~*~*~*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste