Go to footer

Glaube - Hoffnung - Liebe

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

Glaube - Hoffnung - Liebe

Beitragvon C_K_unlimited » Di 5. Jan 2010, 19:21

A/N: Als ich dieses Drabble geschrieben habe, hatte ich kein bestimmtes Universum im Kopf, aber da ich finde, dass es ziemlich gut zu Clark aus Superman: Returns passt, poste ich es hier.

Es ist übrigens ein 1,5er Drabble und hat somit 150 Wörter.

Disclaimer: Ich habe keinerlei Rechte an Superman und den damit verbundenen Charakteren. Ich verdiene mit diesem Drabble auch kein Geld.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Korinther 13, 13

Die Worte hallten in Clarks Kopf nach wie nur wenige Worte sonst.
Glaube... Hoffnung... Liebe...

Glaube- Ohne Glaube ging man kein Wagnis ein. Nur wenn Clark daran glaubte, dass er Superman war und als solcher etwas bewegen konte, konnte er in die Öffentlichkeit treten und die Aufgabe seines Vaters erfüllen.

Hoffnung- Ohne Hoffnung ging man kein Wagnis ein. Ein Teil von Clarks Aufgabe als Superman war es den Menschen Hoffnung zu geben. Er selbst konnte ohne Hoffnung für die Menschen seine Aufgabe nicht übernehmen.

Liebe- Die größte unter ihnen. Ohne Liebe wäre alles andere nutzlos. Ohne Liebe gäbe es für Clark keinen Sinn den blauen Anzug mit dem roten Cape zu tragen. Ohne Liebe hätte er längst den Glauben an sich verloren.

Allein für sie lohnte es sich, dass Clark Kent - der Trottel - jeden Tag, und war die Nacht noch so anstrengend, wieder in der Redaktion des Daily Planet erschien.

~~> zum Feedback-Thread
Bild
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter

Mein Superman: fliegt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles