Seite 1 von 1

Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Posts

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 14:54
von admin
Aller neu macht der... Advent? Na jedenfalls hat der Nikolaus auch in diesem Forum ein paar Neuerungen gebracht. :)

1. - Profil-Gästebücher für unsere Mitglieder
Jedes Mitglied hat seit heute in seinem Profil einen kleinen Gästebuch-Bereich. In euren persönlichen Einstellungen könnt ihr das Gästebuch aktivieren. Wir wünschen euch viel Spaß damit! :)

2. - kategorisierte Beitrags-Ansicht
In der Foren-Ansicht sind nun alle Beiträge nach Kategorien geordnet: Zuoberst globale Bekanntmachungen (unsere Forenregeln), dann auf das Unterforum beschränkte Bekanntmachungen, dann Wichtige Themen, dann normale Themen. Über Rückmeldung zu diesem neuen System würden wir uns freuen.

3. - "letzter Post"
Nun ist es auch endlich im neuen Style ('grunge') möglich, den letzten Post in einem Unterforum bereits in der Foren-Übersicht mit Beitragstitel zu sehen.

:superman:

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:56
von Magss
darf ich eine ganz blöde Frage stellen...? Wozu ist das mit dem Gästebuch gut? Was kann man damit machen? Wer trägt da wo etwas ein?

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:03
von KitKaos
Also ich dachte mir, da kann man halt persönliche kleine Grüße hinterlassen, wie bei so einem Webseiten-Gästebuch - so von wegen, 'Grad über dein Profil gestolpert - mag deine Storys' oder so? :shrug:

Oder für uns User, im Sinne einer öffentlichen PN oder so...?

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:07
von Magss
find ich gut - aber wo schreib ich das hin...? sorry, wenn ich so auf dem Schlauch stehe :|

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:08
von KitKaos
Also, das Gästebuch ist beim Profil dabei (wenn man auf den Usernamen klickt), ganz als unterstes...

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:12
von Magss
oh fein... kann man das auch wieder raus nehmen? Wenns einmal da steht? :P

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:14
von KitKaos
Man kann's editieren, als registrierter Benutzer. Zum Löschen müssen die Mods ran...

Re: Gästebuch, kategorisierte Beitrags-Ansicht und letzte Po

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 21:17
von Magss
okay... ich würds ja gerne mal sehen, aber mir fällt absolut nichts geistreiches ein :headscratch: