Go to footer

JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Neuigkeiten und Ankündigungen im, zum und rund um das Superman Kreativ-Forum.

Moderator: Moderatoren


JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon admin » Fr 2. Jul 2010, 12:51

NOMINIERUNGEN für die ersten JAYS - die Fan-Awards der deutschsprachigen Superman-Foren-Gemeinschaft - sind ERÖFFNET!!!

Es ist soweit: Superman-Forum.net, Smallville-Forum.de, LoisandClark.at, und Forum.Superman-News.de präsentieren die ersten (die einzigen, die großartigen ;) ) JAYS Awards!

Und jetzt seid ihr gefragt: Nominiert eure liebsten Fanfictions und Fanarts!

Wie geht's?

~* Alle Fan-Kreationen, die bis zum 30.6.2010 auf einem der teilnehmenden (sprich, deutschsprachigen) Foren fertiggestellt und gepostet wurden, sind nominierbar.
~* Die nominierten Werke müssen eine Verbindung zu Superman haben (die Comics, die Filme und die Serien sind dabei alle zugelassen).
~* Eure eigenen Werke dürft ihr nicht nominieren.
~* Eine Story (oder Teile daraus) für mehrere Kategorien nominieren dürft ihr aber.
~* Nominierungen laufen vom 01.07.2010 bis zum 29.08.2010, 23:59h (deutscher Zeit). Die 5 meistgenannten Nominierungen für jede Kategorie werden zur endgültigen Abstimmung aufgestellt.
~* Für eine Nominierung müsst ihr auf keinem der Foren angemeldet sein. Ihr könnt so viele Werke nominieren wie ihr wollt.

~* Die endgültige Abstimmung wird vom 31.08.2010 bis zum 08.10.2010 stattfinden.
~* Auch für die Abstimmung müsst ihr auf keinem der Foren angemeldet sein.
~* Die JAYS werden am Wochenende 22.-24.10.2010 bekanntgegeben.

Nominierungs-Kategorien:

~* beste FanFic
~* bestes Drabble
~* bester One-Shot
~* bester Mehrteiler
~* beste Revelation (Szene)
~* bester One-Liner (Zitat)
~* beste fremdsprachliche FanFic
~* bester RPG-Beitrag
~* bestes FDK
~* beste FanArt

Um Werke zu nominieren, schickt eine E-Mail an nominierung[ät]superman-forum.net, in der ihr für jede Nominierung folgende Informationen nennt: Name der Story/der Graphik, Autor, Link zu jedem geposteten Werk.

Wir freuen uns auf viele schöne, spannende und interessante Werke und wünschen euch allen viel Spaß beim Lesen und Sichten! :)

:superman: :superman: :superman:


NOMINATIONS for the first JAYS awards - the German Superman fan awards - are OPEN!!!

Superman-Forum.net, LoisandClark.at, Smallville-Forum.de and Forum.Superman-News.de proudly present: The first (the one, the only, the great ;) ) JAYS Awards!

And now it's your turn: Nominate your favorite fan fiction and fan art!

How does is work?

~* Any and all fan creations finished and posted on one of the participating (i.e. German) boards until June 30, 2010, are eligible for nomination.
~* The nominated works have to have a connection to Superman (the comics, the movies as well as the TV shows are all valid forms of this).
~* You are not allowed to nominate your own works.
~* You are allowed to nominate one story (or parts of it) for more than one category.
~* Nominations will be accepted between July 01, 2010, and August 29, 2010, 11:59 pm (MET). The top five works nominated in each category will be placed onto the final ballot.
~* You do not have to be a member with any of the participating boards. You can nominate as many works as you like.

~* Voting will take place between August 31, 2010 and October 08, 2010, 11:59 pm (MET).
~* For voting, you do not have to be a member with any of the participating boards.
~* The JAYS will be announced on the weekend of October 22-24, 2010.

Nomination Categories:

~* best fan fic
~* best drabble
~* best one-shot story
~* best multi-part story
~* best revelation (scene)
~* best one-liner
~* best non-German fan fic
~* best RPG post
~* best FDK
~* best fan art

To nominate fan creations, simply send an email to nominierung[ät]superman-forum.net with the following information for each nomination: fic/art title, author, link to the posted work.

We are looking forward to many beautiful, breathtaking, interesting, exciting and simply awesome nominations. Have loads of fun reading and digging through great fan creations! :)
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » Fr 6. Aug 2010, 23:01

sagt mal, Leute, ich mache mich gerade daran, die Nominierungs-Email fertig zu stellen - und verdammt noch mal - das isrt richtig viel Arbeit... Ich habe gerade ca. an die 50 Drabbles gelesen... Aber es mach auch wirklich richtig Spaß!

Ich freue mich richtig auf diese Aktion.

Wieweit seit ihr denn so? Frag ich einfach mal so in die Runde... :angel:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon KitKaos » Sa 7. Aug 2010, 08:41

Ich sag jetzt einfach mal ganz streberhaft, dass ich meine noch abgeschickt hab, bevor ich geflogen bin. Aber es ist wirklich extrem viel Arbeit. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » Sa 7. Aug 2010, 16:26

Streber...

Nein, es ist natürlich vernünftig, dass vor deinem Urlaub zu machen. Nicht auszudenken, dass du auf einen Boxkampf zweier freilebender Kängeruhs verzichten würdest, um alle zu nominierenden Storys noch mal zu lesen... :headscratch:

Aber ganz im Ernst, mich erreichte gerade eine Frage der Agbrenzung, die ich hier noch mal kurz aufnehmen möchte, falls auch noch jemand da vielleicht Unsicherheiten verspürt hat.
Wir haben ja unter anderem folgende Kategorien vorgeschlagen:
~* beste FanFic
~* bestes Drabble
~* bester One-Shot
~* bester Mehrteiler
~* beste Revelation (Szene)
~* bester One-Liner (Zitat)... usw.


"beste Fanfic" umfasst dabei eine Art Oberkategorie, Fanfiction ganz allgemein, unanhängig von der Länge oder der geposteten Teile. Somit kann es theoretisch vom Drabble, über den One-Shot bis zur 100seitigen Fanfiction alles enthalten.
So kann dann auch in "bestes Drabble" genau dieselbe Story nochmal auftauchen. Wenn die beste Fanfiction denn ein Drabble ist.
Selbiges gilt für "bester One-Shot" oder "bester Mehrteiler".

Mit "beste Revelation" ist einfach eine Szene gemeint, die irgendwo innerhalb einer Story auftaucht, in einem Drabble, einem One-Shot oder einem Mehrteiler.

Und mit "bester One-Liner" ist ein Zitat gemeint, ein Ausspruch, ein Satz, eine Zeile gemeint, die natürlich auch wieder in allem stecken kann...

Und, hab ich jetzt alle Fragen beantwortet? Wenn nicht - immer her damit. Ich freu mich immer, wenn ich eine Verwirrung auflösen kann.

Und nun wünsche ich euch aber so richtig viel Spaß beim Auswählen, beim nochmal Lesen, wieder dahinschwelgen... :roll:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon C_K_unlimited » Di 10. Aug 2010, 19:09

Also ich gebe zu, dass ich bisher mit den Awards noch recht schlampig bin. Aber ich war ja auch ein paar Tage nicht da.

Jetzt werde ich voller Elan daran gehen nochmal einige FFs quer zu lesen. Besonders der beste One-Liner wird schwierig werden. Es gibt so viele schöne Zitate.

Und dann gibt es bei unseren Partnerforen Smallville-Forum.de viele fertige und unfertige Arbeiten, die ich noch gar nicht alle gelesen hab und gerade auch im Lois&Clark-Forum sind auch einige Schätze vergraben.

Da kommt noch einiges auf mich zu. :headscratch:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » Mi 11. Aug 2010, 08:17

ihr Lieben...

ich habe gerade mal nachgesehen (ich gebe es zu) und bisher gibt es wirklich nur eine einzige Mail mit Vorschlägen zu den Nominierungen. Da muss ich doch glatt mal nachfragen - ihr arbeitet aber daran - ja?

Ich kann aus eigener Erfahrung nämlich nur sagen, es braucht mehr Zeit, als man so denkt. Denn eines ist mal klar, beim suchen, stöbern und auswählen bleibe ich immer wieder an bestimmten Storys hängen. Und so kostet das ganze doch ziemlich viel Zeit. Wenn es auch wirklich viel Spaß macht.

Gestern habe ich relativ viel Zeit damit verbracht ein paar kürzere und längere Storys von Lara Joelle Kent zu lesen. Eine Userin, die auf dem FF Board (http://folc.loisandclark.at/phpBB3/index.php) ziemlich aktiv war. Leider ist sie es inzwischen nicht mehr, jedenfalls im deutschsprachigen Teil wohl nicht mehr.

Am Wochenende und Montag am Montag habe ich dann noch mal Story um Story von Bakasi/Vega genossen. Was für ein Vergnügen!

Am meisten Sorgen bereiten mir noch die "One-Liner", weil dafür muss ich wirklich L-E-S-E-N nicht nur querlesen, drüberfliegen, oder kurz mal anlesen.

Jedenfalls freue mich mich schon sehr auf alles, was da noch kommt.

Wie weit seid ihr denn so? Ihr macht doch alle mit, oder?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Tahu » Sa 14. Aug 2010, 08:16

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte. Aber ich will morgen nach dem Lernen dann endlich loslegen, so als kleine Entspannung. Im Urlaub hätte ich Zeit gehabt, aber keinen Laptop dabei gehabt.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » So 22. Aug 2010, 10:06

es sind noch gut 10 Tage Zeit.

Wie weit seit ihr?

Hat schon jemand seine Nominierungs-Email abgeschickt?

Oder seid ihr alle beim nochmal Lesen hängen geblieben?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Tahu » So 22. Aug 2010, 11:50

was ist denn best one liner? und best RPG?
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » So 22. Aug 2010, 11:56

One Liner ist eine Zitat-Zeile (Satz, Absatz, egal, eben ein Teil einer Story oder auch eines Drabbles)

Und glaub mir, gerade dieser Teil braucht Zeit, denn dafü+r musst du lesen... (denn mal ganz ehrlich, welches die meiner nach beste FF ist, weiß ich nun ganz sicher... dafür musste ich sie nicht noch einmal lesen. Obwohl ich noch die eine oder andere zugefügt habe)

Und unser RPG ist das Rollenspiel (Roll Play Game) und daraus natürlich der beste Beitrag.

Ich sag aber an dieser Stelle auch mal, dass es auch Kategorien gibt, die ich leer lasse (2 um genau zu sein). Sprich, wenn jemand sagt, bisher beim RPG z.B nicht mitglesen zu haben, ist es verständlich, dass da auch ekin bester Beitrag nominiert wird... klar?

Ohne jetzt angegebn zu wollen, ich habe Nominierungen für 33 Storys oder Teile davon... :lol: (und das bei 2 leeren Kategorien... Habe wieder sehr viel gelesen in letzter Zeit
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Tahu » So 22. Aug 2010, 11:58

ach ich kann auch mehrere nominieren?

Also mit was ich mich noch schwer tue, ist best FDK, best Revelation und best non-German fic. Best RPG werde ich ganz sicher leer lassen, denn mit Rollenspiel hatte ich bis jetzt ja noch nie was am Hut.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » So 22. Aug 2010, 12:03

klar, du kannst soviel nominieren, wie du willst (wird nur durch die Speicherkapazität dieser Maschine beschränkt... :angel: )

Und was beste Revelation angeht, doch ich hab eine gefunden, die ich einfach so klasse finde, dass ich sie erwähnt haben will.

Non-German ist eine meiner leeren Kategorien. Ich bin ja ehrlich

Und was best FDK angeht, mach es doch einfach, wenn dir was im Sinn ist, sonst lässt du es eben leer. Aber denk mal an Vandas FDK, sowas ist eben einfach phänomenal... :mrgreen:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Tahu » Do 26. Aug 2010, 12:59

ich werde heute Abend die Mail abschicken bevor es vergessen geht. :winke:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Magss » Do 26. Aug 2010, 20:18

und Tahu, abgeschickt oder doch vergessen?

Also ich habe meine nun auch abgeschickt - nun kann ich wieder ruhig schlafen...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Nominierungen | Nominations

Beitragvon Tahu » Do 26. Aug 2010, 20:20

muss sie noch abtippen, aber Abend ist ja noch nicht vorbei :lol:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Service und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste