Go to footer

JAYS Awards - Voting

Neuigkeiten und Ankündigungen im, zum und rund um das Superman Kreativ-Forum.

Moderator: Moderatoren


JAYS Awards - Voting

Beitragvon admin » Di 31. Aug 2010, 08:13

SIE. IST. DA.
Die endgültige Abstimmung für die ersten (die einzigen, die großartigen ;) ) JAYS Awards!
:D

Die Nominierungen sind ausgewertet und die Final Five (oder Six oder Seven) für die heißbegehrten JAYS Awards stehen fest. - Das heißt, jetzt geht es fleißig ans Voten!!!

~~~> zum VOTING <~~~


Beachtet dabei nur bitte folgende Kleinigkeiten:
~* Das Voting läuft vom 31.08.2010 bis zum 08.10.2010.
~* Eure eigenen Werke dürft ihr nicht wählen.
~* Für die Abstimmung müsst ihr auf keinem der Foren angemeldet sein.
~* Die JAYS werden am Wochenende 22.-24.10.2010 bekanntgegeben.

:superman: :superman: :superman:


IT. IS. HERE.
The final ballot for the first (the only, the great ;) ) JAYS Awards!
:D

Nominations have been counted and the Final Five (or Six or Seven) to contend for the highly sought-after JAYS Awards have been chosen. - That means, now it's high time to vote!!!

~~~> VOTE HERE <~~~


Please do keep in mind a few things:
~* Voting runs from Aug 31, 2010 till Oct 08, 2010.
~* You may not vote for your own works.
~* You don't have to be registered with any of the participating boards.
~* The JAYS will be announced on the weekend of Oct 22-24, 2010.
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Tahu » Do 2. Sep 2010, 18:39

so meine Votes sind gestern raus, nun heißt es warten. :lol:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Magss » Do 2. Sep 2010, 19:26

gut gesagt...

wenn ich geahnt hätte, wie lange und langweilig dieses Warten wird, hätte ich später abgestimmt...

aber ich bin wirklich sehr gespannt, was so raus kommt :lol:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Tahu » Do 2. Sep 2010, 19:26

ich auch wie ein Flitzebogen. :D
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon C_K_unlimited » So 5. Sep 2010, 21:13

Naja, bevor ich meine Stimmen abgebe möchte ich erst noch ein paar von den nominierten Geschichten lesen, damit ich auch vergleichen kann. :)

Aber bei einigen Kategorien weiß ich schon, wo meine Stimmen hin gehen. Und soweit ich weiß, geht das Voten selber sehr schnell.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon KitKaos » Fr 10. Sep 2010, 19:28

Für alle, die keinen Account beim FoLC-Forum haben, war Vanda Detroit so toll und hat einen Gast-Zugang speziell für die JAYS eingerichtet.

Wer die Zugangs-Daten braucht, meldet euch einfach kurz bei mir per PN (bzw. werde ich die Daten gleich heut Nacht noch zum Formular stellen).
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 10. Sep 2010, 19:42

Klasse!

Das ist aber toll von Vanda!
Dann können ja alle die tollen Geschichten da lesen. Ich hab schon ziemlich gestöbert. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Magss » So 12. Sep 2010, 10:07

ich finds auch klasse.
Und wer weiß, vielleicht schreibt ja sogar noch jemand FDK...

Egal, anderes Thema - ich hatte es schon des öfteren mal hier und dort fallen lassen (eigentlich nur, um euch mit ekeligen Fachbegrifflichkeiten zu ärgern) und wollte es doch immer noch einmal erklären: Beurteilungsfehler.

Also, Beurteilungen sind ein Instrument der Personalpolitik, sollen dem Mitarbeiter ständig zeigen, wo er steht, Potential aufdecken und ihn so motivieren. Wenn es wirklich gut gemacht wird, werden möglich alle Mitarbeiter in einem Unternehmen regelmäßig (z.B. quartalsweise) beurteilt. Das Ergebnis wird dann besprochen und wird dann Bestandteil der Personalakte.
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass "Beurteilen" nicht ganz einfach ist. Es gibt bestimmte Fehler, die einfach immer wieder passieren können (nicht sollten, aber sie tun es). Ich ich finde das eine oder andere passt hier auch ganz gut, deswegen nerve ich euch einfach mal damit.

    * Halo-Effekt: Ein einmaliges Ereignis überstrahlt den zu Beurteilenden. Im Sinne von einmal gut gemacht, ist alles folgende eben auch gut. (dies könnte bei der Beurteilung und dem Voting von FFs durchaus eine Rolle spielen)
    * Primacy-Effekt: Erster Eindruck bleibt. (dies könnte durchaus auch beim Lesen von mehreren FFs auftreten)
    * Nikolaus-Effekt: Für Beurteilungen werden nur jüngste Ereigneisse berücksichtigt (hier seh ich die Größte Gefahr. Die zuletzt gelesene Story hat natürlich einen stärkerein Eindruck als die vor einem Jahr gelesene)

der Vollständigkeit halber seien hier noch ein paar genannt, die sich selber erklären

    * Hierachie-Effekt: Das dürfte hier bei uns wohl keine Rolle spielen
    * Lorbeer-Effekt: Das hoffe ich mal, bekommen wir auch alle gut hin
    * Ideologie-Fehler: Na, ich hoffe mal nicht... ;-)
    * Andorra-Effekt: Das klassische Beispiel ist hier die Sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung in Anlehnung an Max Frischs "Andorra"
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon KitKaos » Di 14. Sep 2010, 09:23

Ach, das hast du gemeint :doh:

Super, Magss! Sind auf jeden Fall ganz wichtige Punkte, die man ja vielleicht beim Voten (und am besten schon beim Lesen) im Hinterkopf behält. :thumbup:

Hatte diese Effekte mal im Zusammenhang mit Fragebogen-Erstellung gelernt - und gerade die Primacy- und Recency(Nikolaus)-Effekte spielen da oft eine erheblichere Rolle als man oft meint.

Also, wer's zeitlich schafft, lest die nominierten Storys zumindest alle nochmal an - wert ist es das allemal, und sei's nur, um damit eine tolle kleine Auszeit von der Realität zu nehmen. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Magss » Di 14. Sep 2010, 11:42

ach, danke übrigens für "Recency-Effekt" Der Begriff war mir schon wieder entfallen.

Könnte ja auch im Zusammenhang mit Schülerbewertungen eine Rolle spielen... Also echt was fürs Leben.
Auf jeden Fall ist das spannender als Deckungsbeitragsrechnung oder kalkulatorische Anderskosten...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon KitKaos » Do 30. Sep 2010, 09:40

Ihr Lieben, eine Woche ist noch Zeit -
Wer also bisher noch nicht gevotet hat:
Stimmt JETZT ab für eure liebste Fanfiction und Fanart!

http://www.superman-forum.net/jays/
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon KitKaos » Mi 6. Okt 2010, 10:26

~~> JAYS Awards Voting <~~

Langsam wird es wirklich ernst!
Die Abstimmung läuft noch bis übermorgen
-
Wenn ihr das also noch nicht gemacht habt, gebt eure Stimme JETZT ab!

Einfach auf den Link klicken, in bis zu 10 Kategorien eure liebsten Storys markieren, abschicken, auf den Link in der Bestätigungs-Email klicken. Fertig. :)

~~> JAYS Awards Voting <~~
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon Tahu » Mi 6. Okt 2010, 21:06

oh die Spannung steigt.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: JAYS Awards - Voting

Beitragvon KitKaos » Fr 8. Okt 2010, 19:19

~ HEUTE NOCH ~
Wenn ihr noch nicht für eure Lieblinge gevotet habt,
STIMMT JETZT HIER AB!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Service und News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste