Go to footer

Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challenge)

Diskussionen und Fragen zu den Feinheiten wie auch den großen Zusammenhängen der verschiedenen Superman-Universen und -Kanons - Metropolis, Smallville, Krypton, Kandor, die Festung der Einsamkeit, der Daily Planet, Clark Kent, Lois Lane, etc etc etc.

Stichwahl - tollwütige Plotbunnys

Umfrage endete am Do 15. Apr 2010, 07:33

GRAND PRIX (Undercover beim Schlagerwettbewerb)
1
25%
OPER (Superman gesungen)
1
25%
WILDER WESTEN (Superman goes Old West)
1
25%
TRAUMSCHIFF (Superman trifft Capt. Kork, Spucky und Co.)
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4


Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challenge)

Beitragvon admin » Sa 3. Apr 2010, 12:54

Attacke der tollwütigen Plotbunnys


zu Ostern haben wir und für euch ein ganz besonderes Osterei überlegt: Die Super-Speed-Challenge der tollwütigen Plotbunnys!

Was soll das denn jetzt für ein Easter-Egg sein, fragt ihr euch? Wikipedia sagt uns dazu Folgendes:
Wikipedia hat geschrieben:Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen.

Unser versteckte Besonderheit hier? Die Attacke der tollwütigen Plotbunnys!

In dieser Challenge dreht sich alles um EURE verrückten, abgedrehten, spaßigen, lustigen Plotbunnys.

Ein Plotbunny kann von einem einzigen Begriff bis zu einer groben Outline für eine Story alles sein. Die einzige Voraussetzung hier? Es sollte möglichst verrückt sein! ;)

Wie läuft's?
  • Einreichen könnt ihr für diese Challenge so viele tollwütige Plotbunnys wie ihr wollt und wie euch nur einfallen. Schreibt sie einfach als Antwort auf diesen Post in diesen Thread. :)
  • Dafür habt ihr drei (3) Tage Zeit - also bis Dienstag, 06.04.2010, 16:00 Uhr.
  • In einer forenweiten Abstimmung werden dann daraus die besten fünf (5) ausgewählt.
  • Diese fünf besten Plotbunnys werden dann die Vorgaben für unseren Superman-Forum April 2010 FicGrab werden.
  • Niemand geht jedoch leer aus - jeder Teilnehmer bekommt ein ganz besonderes Banner für sein Profil, seine Seite, etc. :)

Frohe Ostern - und lasst es krachen!
Tollwütige Plotbunnys - Attacke!!! :)


:bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny:

Attack of the Rabid Plot-Bunnies


For Easter, we have one very special Easter egg for you: The Super-Speed Challenge of Rabid Plot-Bunnies!

What kind of Easter egg, you ask? Well, Wikipedia tells us the following:
Wikipedia hat geschrieben:A virtual Easter egg is an intentional hidden message, in-joke or feature in an object such as a movie, book, CD, DVD, computer program, web page or video game.

The hidden feature here? The Attack of the Rabid Plot-Bunnies!

In this challenge, it's all about your crazy, crack-y, weird, fun and funny plot-bunnies.

A plot-bunny can be everything, from a single-word prompt to a rough outline for a story. The only condition here? It should be as unconventional and crazy as possible. ;)

How does this work?
  • You can submit as many rabid plot-bunnies as you like and as you can think of for this challenge. Just post them as a reply to this post in this thread. :)
  • You have three (3) days for this - that is, until Tuesday, 06/04/2010, 4:00pm.
  • In a forum-wide poll, the Top Five (5) are elected.
  • These Top Five plot-bunnies will be the prompts for our Superman-Forum April 2010 FicGrab.
  • But no-one will go out of this challenge empty-handed - every participant gets their very special banner for their profile page, website, etc etc. :)

Happy Easter everyone - and let's rock and roll!
Rabid Plot-bunnies - Attack!!! :)


:bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon KitKaos » Sa 3. Apr 2010, 13:45

Und den ersten hab ich gleich:

Der Dehli Planet!
-> Superman goes Bollywood - und zwar mit allem, was so dazu gehört: Pathos, Gesinge, Sharukh Khan, etc. etc.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Magss » Sa 3. Apr 2010, 23:11

wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen wir mehrmals posten. Und damit Neu Dehli hier nicht ganz alleine steht, fange ich einfach mal an...

Idefix
(Eine schon länger diskutierte Idee) Ganz gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein!
Wie ihr unsere beiden Protagonisten in ein Crossover zu Asterix bekommt, da ist einfach alles erlaubt.

Pilot Variation Moonraker
Lois versucht sich doch im Piloten auf die Mondfähre zu schmuggeln. Was wäre denn eigentlich gewesen, wenn es ihr gelungen wäre? Wobei wir dafür natürlich einen Start brauchen, der funktioniert. Aber es könnte doch spannend für sie werden in der Schwerelosigkeit, es ist Essen für sie da, kein Schlafplatz, etc.

Grand Prix
versucht doch einmal L&C aus der Misere zu ziehen, indem sie sich verkleiden, beim Grand Prix. Ich denke, ein passendes Kostüm für Clark zu finden dürfte nicht ganz einfach sein. Er muss ja nicht gerade als Nana Mouskouri auftreten... obwohl ich mir eine abgetakelte Schlagergröße in so einer Story sehr gut vorstellen könnte. Und dass Lois singen kann, hat sie ja hier und da schon unter Beweis gestellt, aber was ist mit Clark?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon KitKaos » So 4. Apr 2010, 23:07

Und nachdem das in jede gute Crack-Prompt-Sammlung gehört:
Die Zombie Apocalypse!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Magss » Mo 5. Apr 2010, 13:32

noch so eine spontane Idee, wenn auch die sehr klischeehaft ist...

Undercover in einer La Cage aux Folles Situation
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Tahu » Mo 5. Apr 2010, 14:22

wie wäre es mit Lois und Clark in der Welt der Simpsons?
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 5. Apr 2010, 15:04

Superman als Oper? (Okay nicht durchführbar für uns und es gibt schon ein Musical, aber es wäre mal was anderes.)

EDIT:
Grade eben kam mir so ne Idee, was passiert mit Superman im Wilden Westen? Er hätte bestimmt eine Menge Kugeln zu fangen...
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Kyo » Mo 5. Apr 2010, 21:21

Da ich gerade mit C_K_ schreibe.. und da wir eben ihre Idee mit dem Wilden Westen ansprachen, fiel der Name 'Winnetouch'.
Ich bin da so böse und musste an Capt. Kork, Spucky und Co. denken.

Was passiert, wenn Supes auf die Crew trifft, während die eine Zeitreise machen und somit Ärger mit sich bringen?
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon C_K_unlimited » Di 6. Apr 2010, 12:57

Ich schaue grade Lois und Clark 'Nennen Sie mich X'. Dabei hab ich mich gefragt, ob Jackson Xavier Luthor, der X genannt werden will, eine Anspielung auf Charles Xavier und seine X-Men sein soll...

Als ich das zu Kyo gesagt hab, meinte sie, das wäre was für hier. Deshalb stelle ich mal die Frage: Was würde passieren, wenn solange Lois und Clark an dem Wasserfall im virtuellen Hawaii stehen plötzlich Wolverine aus dem Wasserfall gesprungen kommt?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon admin » Di 6. Apr 2010, 22:22

[align=center]:superman: Umfrage hinzugefügt! :)[/align]
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon C_K_unlimited » Di 13. Apr 2010, 10:28

Ich bin zwar nicht admin, aber mir ist grade aufgefallen, dass ihr bis heute Abend noch abstimmen könnt.

Also, wer noch keine Stimme(n) abgegeben hat, schnell abstimmen und wer noch nicht registriert ist, aber einen bestimmten Plotbunny haben will, schnell registrieren und auch abstimmen.

Da wir hier ja noch nicht so viele Leute sind, könnt ihr mit eurer Stimme wirklich was ändern.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon admin » Di 13. Apr 2010, 18:11

Kann ich natürlich nur nochmal unterstreichen. Also: ABSTIMMEN, JETZT! :)
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Magss » Di 13. Apr 2010, 20:55

Leute - noch eine halbe Stunde - nutzt eure Chance! Abstimmen
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon admin » Mi 14. Apr 2010, 07:31

Sooo, die ersten vier Plätze stehen schonmal fest:

Platz 1: IDEFIX (von Magss): :bunny:
(Eine schon länger diskutierte Idee) Ganz gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein!
Wie ihr unsere beiden Protagonisten in ein Crossover zu Asterix bekommt, da ist einfach alles erlaubt.


Platz 2: SIMPSONS (von Tahu): :bunny:
wie wäre es mit Lois und Clark in der Welt der Simpsons?

Platz 3: LA CAGE AUX FOLLES (von Magss): :bunny:
Undercover in einer La Cage aux Folles Situation

Platz 3: DEHLI PLANET (von KitKaos): :bunny:
Superman goes Bollywood - und zwar mit allem, was so dazu gehört: Pathos, Gesinge, Sharukh Khan, etc. etc.

AAAAABER: Welches Plotbunny denn nun als fünftes mit in den FicGrab einziehen darf, dafür brauchen wir eine Stichwahl!

Die Kandidaten sind: :bunny: Grand Prix, :bunny: Wilder Westen, :bunny: Oper und :bunny: Traumschiff.

Jeder hat eine Stimme - die Abstimmung läuft 24 Stunden (und ist ganz am Anfang des Threads zu finden ;) ).
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys (Super-Speed-Challeng

Beitragvon Magss » Mi 14. Apr 2010, 13:18

na, ich bin ja mal gespannt, ob ein Durchgang Stichwahl reicht... :headscratch:

oder wenn die Stichwahl keinen eindeutigen Sieger bringt, schmeißen wir alle verbleibenden zusammen :knight: (viel Spaß für den/die, der das dann schreiben muss :winke: )
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Meta-Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste