Go to footer

What the world doesn't know...

Diskussionen und Fragen zu den Feinheiten wie auch den großen Zusammenhängen der verschiedenen Superman-Universen und -Kanons - Metropolis, Smallville, Krypton, Kandor, die Festung der Einsamkeit, der Daily Planet, Clark Kent, Lois Lane, etc etc etc.

What the world doesn't know...

Beitragvon admin » Fr 1. Jul 2011, 08:08

Wir haben uns mal wieder einen ganz besonderen Leckerbissen für euch und uns alle ausgedacht: Einen Frage- und Antwort-Thread für all die Charaktere, die wir so gerne lesen und schreiben.

Wie funktioniert's?
:superman: - Alle paar Tage postet einer der Mods eine Frage, die dann jeder, der Lust hat, beantworten kann. Für einen Charakter seiner Wahl und in dessen Stimme. Oder auch für mehrere. Auf Deutsch oder Englisch oder auch Deutsch und Englisch. Dabei kann sich jeder über die Runden hinweg gerne an verschiedenen Charakteren versuchen. :) Jeder Charakter kann jedoch nur einmal pro Frage antworten.

Welche Charaktere sind erlaubt?
:superman: - Angefangen bei Clark Kent und Lois Lane, über Jimmy Olsen, Perry White, Cat Grant, Chloe Sullivan, Ron Troupe, Jonathan oder Martha Kent, Ella oder Sam Lane, Jack Olsen, Lex Luthor, Bizarro, und eben alle Superman-Charaktere, die euch noch so einfallen, bis hin zu Originals aus bereits veröffentlichten Fanfics wie z.B. Becca Kent, die Zwillinge oder Azzie Brown.

Noch was?
:superman: - Bei Fragen, schreibt sie einfach direkt hier in den Thread. Sollte eine Antwort eines Charakters neue Fragen aufwerfen, wollen wir euch ermutigen, diese einfach in den entsprechenden Charakter-Threads weiterzudiskutieren. Wir sind gespannt auf eure Antworten und einen hoffentlich fruchtbaren kreativen Austausch.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

:superman: :superman: :superman: :superman: :superman:

We're back with another fun idea just for you: An in-character Q&A thread for all of our beloved characters.

How does it work?
:superman: - Every few days one of the mods will post a question here, and anyone can answer. For a character he/she chooses and in this character's voice. Or for more than one. In German or English or even German and English. You are more than welcome to choose a new character for every new question/round. :) Each character can only answer once for every question, though.

Which characters are eligible?
:superman: - Starting with Clark Kent and Lois Lane, to Jimmy Olsen, Perry White, Cat Grant, Chloe Sullivan, Ron Troupe, Jonathan or Martha Kent, Ella or Sam Lane, Jack Olsen, Lex Luthor, Bizarro, and just about every conceivable Superman-verse character you can think of, to original characters from posted fanfics, e.g. Becca Kent, the twins or Azzie Brown.

Anything else?
:superman: - If you have a question, just post it right into this thread. If a character's answer should open up new questions and discussions, we do encourage you to further discuss in the respective character threads. We are looking forward to your answers and hope for a fruitful creative exchange of ideas.

Here's wishing you loads of fun!
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


What the world doesn't know... - #1

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Jul 2011, 08:21

Frage #1:
Wie entspannst du dich am liebsten?

Question #1:
What is your favorite way to relax?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Magss » Sa 2. Jul 2011, 10:18

ich fange dann jetzt auch einfach mal an



Superman: "Entspannen?" Entsetzt reißt er die Augen auf. "Sie meinen, wie ich meine innere Ruhe finde? Also mir um nichts und niemand Sorgen mache, keine Hilferufe höre, einfach nur mal so einen Moment genieße...?" Ein wenig entspannter und mit einem schiefen Grinsen setzt er sich wieder zurück. Gibt dann aber gleich sein bestes Strahlerlächeln in die Kamera. "Also das Wichtigste für mich, um zu entspannen, ist nichts mehr zu hören. Ich konzentriere mich darauf meine Ohren zu verschließen. Am besten gelingt mir das weit oben. Ich schwebe, liege auf der dünnen Luft, um mich nur der eiskalte Wind und konzentriere mich auf das Knistern des Weltalls." Er lächelt. "Wirklich, dieses Fff-Fff, Krrr-Krah, Puh-Uh von der Sonne, den vielen Steinchen da oben und dem ganzen Blchmüll, der da so rumfliegt und so weiter; bei dem Lärm kann ich vergessen, was auf der Welt passiert. Dann werde ich ganz leicht - also noch leichter. Und dann - ja dann entspanne ich." Sein Blick gleitet sehnsüchtig in die Ferne. "Und das tut wirklich gut..."


(sorry, wenn es ein wenig nach Bob Parr klingt... :P Aber genau so eine Szene hatte ich vor Augen, so eine Art Interview-Szene. War das so in der Art gedacht?)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon KitKaos » Mi 6. Jul 2011, 14:22

Jason White

"Wir haben immer eine halbe Stunde in der Vorschule, wo wir uns entspannen. Da haben wir alle unsere Matratzen und wir müssen uns ganz fest in unsere Decken einkuscheln und die Augen zu machen. Miss Ratchett liest dann noch eine Geschichte vor, aber meistens kriegen wir das Ende gar nicht mit. Ich glaube ja, sie liest das Ende gar nicht mehr vor, weil wir alle schon schlafen. Deshalb haben Mommy und Daddy das gleiche Buch wie Miss Ratchett gekauft und wir lesen das Ende zusammen. Also, wenn sie Zeit haben und nicht noch lange bei Onkel Perry in der Zeitung arbeiten müssen...

Aber eigentlich entspanne ich mich in der Vorschule gar nicht gern. Toby neben mir sabbert da immer, und Billy schnarcht. Und ich habe Angst, dass ich auch schnarche. Mommy und Daddy sagen nein, aber das müssen Eltern sagen.

Am liebsten mag ich es, wenn Mommy oder Daddy einen Tag frei haben und wir einen Ausflug machen. Im Park, auf dem Spielplatz. Da sagt mir Mommy immer, dass ich vorsichtig sein soll, weil ich noch nicht ganz gesund bin. Aber hin und wieder schaut sie nicht... Wenn Daddy frei hat, fliegt er uns oft wohin. Ich mag es, wenn wir fliegen. Das macht sehr viel Spaß - ja, ich glaube, da enspanne ich mich am liebsten..."
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


What the world doesn't know... - #2

Beitragvon KitKaos » Fr 8. Jul 2011, 09:13

Frage #2:
Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Question #2:
If you were left on a desert island, what three things would you take along?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon KitKaos » Mi 20. Jul 2011, 14:29

Cat Grant

"Oh my god, that sounds so cliché! But so... sexy, like the Blue Lagoon and such... Purr! So what would little old me take along? Well, obviously, I'd have to take my purse with all that's in it – does that count as one? No? You sure, hotstuff?... Okay, so my purse, which has pretty much got everything a girl truly needs. And it's a deserted island, right? So I obviously wouldn't want to be all alone there. How about that gorgeously, obscenely handsome man in tights? Can I take him? Awww, you'd be next in line, sugar, don't be upset... Anyway, we wouldn't need protection, we sure as hell wouldn't need clothes... So how about some Moët from my stash at home? Yeah, I could live with that..."
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Magss » Do 4. Aug 2011, 20:35

Lois Lane

„Drei Dinge…?! Mehr nicht?“ Lois Lane, weit über die Grenzen der Stadt bekannte und mehrfache prämierte Starreporterin des Daily Planet wirkt überrascht. „Haben Sie das auch meinen Chef gefragt?“ Ihr Blick fliegt hin und her. „Aber bei ihm wäre das ja eine einfache Frage“, lacht sie, „ein CD-Player, seine Lieblings-CD mit Elvis-Songs und irgendwas um Strom zu machen, damit er sie auch hören kann. Dann wäre er glücklich…“ Ob sie mit diesem Ausweichmanöver einfach nur versucht Zeit zu gewinnen? Oder gar auszuweichen? „Aber ich…?“ Natürlich, als versierte Reporterin vergisst sie natürlich nie die Frage, die am Anfang gestellt wurde – selbstverständlich. Sie kräuselt ihre Stirn. „Den Planet kann ich ja wohl kaum einpacken – oder?“ Doch dann wird ihr Blick ernst – und klar. „Drei sagten Sie…? Eigentlich ist es ganz einfach, mein Mann und meine beiden Kinder. Mehr brauche ich nicht.“ Und mit diesen Worten rauscht sie dann auch schon an mir vorbei. Zurück an ihren Schreibtisch, zu ihrem Telefon, hier beim Daily Planet.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


What the world doesn't know... - #3

Beitragvon KitKaos » Do 4. Aug 2011, 21:31

Frage #3:
Was hast du gerade an?

Question #3:
What are you wearing?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon C_K_unlimited » So 21. Aug 2011, 13:34

Cat Grant

"Was ich anhabe? Uff. Im Moment trage ich meinen seidenen Morgenmantel. Den Roten. Damit fühle ich mich immer sehr sexy. Aber eigentlich sollte ich jetzt endlich entscheiden was ich heute zur Arbeit anziehe. Wenn ich so meinen Kleiderschrank anschaue, dann ist es höchste Zeit mal wieder zum Shoppen zu gehen. Kennen Sie das? Man hat den Schrank voller Kleidung und erst nichts zum Anziehen. Das ist wirklich manchmal zum Haare raufen. Also gut, Konzentration. Ich könnte dieses sexy Minikleid anziehen, mit den bunten Mustern drauf. Damit falle ich auf alle Fälle auf. Das wäre ganz praktisch bei der Pressekonferenz heute. Andererseits wollte ich heute nochmal Clark verführen. Der steht ja eher auf klassische Kleidung. Man könnte auch sagen langweiliges Zeugs. Ohh, das ist es! Die pinken Leggins mit dem Jeans-Mini und oben, mal sehen... Achja, das blaue Top mit den pinken Strass-Steinen und dem Wasserfall-Ausschnitt hinten. Das müsste gehen. Dann verschwinde ich mal ins Bad. Make-Up gehört ja auch zum Outfit dazu. Mal sehen was mir da noch einfällt."
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Gelis » So 21. Aug 2011, 15:01

:superman: Superman :superman:


„Fragen Sie das im Ernst? Aber Sie wissen doch, meine Kleidung ist mein Markenzeichen! Ohne diesen hautengen blauen Spandex-Anzug mit den roten Hosen darüber, den roten Stiefeln und vor allem dem roten Cape würde mich doch niemand als den Mann aus Stahl erkennen. Der gelbe Gürtel und das Emblem auf der Brust geben meiner Meinung nach dem ganzen den letzten Kick! Finden Sie nicht auch? Ein Geheimnis verrate ich Ihnen: Ich liebe das Flattern des Capes beim Fliegen.“

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Magss » So 28. Aug 2011, 11:06

:superman: Lois :superman:


Was hast du gerade an…?

Lois kaute auf ihrer Unterlippe, während ihre Augen an ihm hinunterglitten. Also genau genommen wollte sie nicht wissen, was er an hatte, das konnte sie schließlich sehen, sondern was er darunter hatte.

Er ging an ihr vorbei und wandte ihr kurz seinen Rücken zu. Dabei spürte sie einen leichten Windhauch des Capes und versuchte zu erkennen, ob sich unter dem dünnen Spandex etwas abzeichnete. Der Stoff seines Anzugs war ganz dünn, daran konnte sie sich noch sehr gut erinnern. Ihr war überhaupt nicht kalt gewesen, während sie sich an seinen kräftigen Schultern festgehalten hatte. Sie das Spiel seiner Muskeln gespürt hatte. Und seine Wärme.

Verdammt, Lois, du bist eine der besten Reporterinnen der Westküste, führst die professionellsten Interviews! Vielleicht solltest du ihm endlich eine Frage stellen, bevor du noch zu sabbern anfängst. „Du scheinst ja alles zu haben… was ein Mann so braucht…“, formten ihre Lippen die Worte ohne Zuhilfenahme ihres Geistes. Oh Hilfe, Merkur, Gott der Kommunikation und der Zeitungsreporter, steh mir bei…
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


What the world doesn't know... - #4

Beitragvon KitKaos » So 28. Aug 2011, 11:47

Frage #4:
Glaubst du, dass eine wirkliche Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau möglich ist?

Question #4:
Do you believe in the possibility of a true friendship between a man and a woman?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 19. Sep 2011, 21:20

Chloe Sullivan:
(Warnung! Enthält einen kleinen SPOILER für die 10. Staffel von Smallville Folge 210 (OT Fortune)!)

Also, im Grunde ja. Nur, wenn ich so darüber nachdenke kommen mir schon Zweifel...

Ich meine mein bester Freund, Clark, und ich, wir kennen uns schon so lange. Wir waren zusammen in der High-School und damals im ersten Jahr, da war ich so in ihn verliebt, wir sind sogar zusammen auf den Abschlussball gegangen. Aber dann hat er mich doch dort stehen lassen. Heute weiß ich warum.

Über viele Hochs und Tiefs haben wir es dann geschaft heute einfach Freunde zu sein.

Eigentlich sind wir mehr als das.
Er ist wie ein Buder und ich hoffe, dass ich eine Schwester für ihn bin. Ich meine, immerhin hat er mich an meiner Hochzeit mit Jimmy, also an meiner ersten Hochzeit, zum Altar geführt. Ich war so glücklich ihn an meiner Seite zu haben. Schade, dass das Fest dann so ein Desaster geworden ist und meine Ehe war leider auch nicht lange wesentlich besser. Ich habe meinen Mann geliebt, keine Frage, aber er wusste einfach nicht alles. Durfte nicht alles über mich wissen. Ich konnte es ihm nicht sagen. Obwohl - hätte ich es ihm gesagt, wäre er vielleicht noch am Leben...

Naja, leider kann ich ihn nicht wieder lebendig machen. Es ist ja doch nicht ungefährlich, wenn man versucht die Vergangenheit zu ändern.

Jedenfalls ist da ja noch mein zweiter Ehemann, Oliver Queen...
Zuerst waren wir einfach Freunde. Er war schließlich eine Zeit lang mit meiner Cousine zusammen. Und dann je mehr wir zusammen waren, zusammen arbeiteten, nachdem ich sein Geheimnis erraten hatte und 'mitspielen' durfte, wurde unsere Freundschaft enger und es kam nach und nach dieses Etwas hinzu, das uns dann irgendwann im Bett landen ließ. Und aus Lovern wurde dann eben doch noch ein Liebes- und schließlich ein Ehepaar. Eigentlich ist Oliver auch mein bester Freund. Aber da ich ihn geheiratet hab, behält Clark seinen Titel. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Gelis » Mi 21. Sep 2011, 17:40

Lois Lane

Glauben Sie mir, das habe ich tatsächlich angenommen. Weil Clark Kent, zuerst mein ungewollter und unwillkommener Partner, mit der Zeit zu meinem besten Freund wurde. Er war immer für mich da, half mir aus mancher Klemme. Mit jedem Problem konnte ich zu ihm gehen. In jeglicher Weise unterstützte er mich. Mit ihm konnte ich über alles reden. Er war sachlich, kompetent, authentisch und ein wahrer Gentleman!

Für mich war das nicht nur Kollegialität sondern Freundschaft. Lange war ich im Glauben, für ihn wäre es dasselbe!

Auf andere Gedanken kam ich nicht, denn mein Herz war anderweitig gefangen. Es gehörte dem Mann aus Stahl. Bis ich merkte, dass diese Liebe aus Schwärmerei und Anbetung bestand. Das Blatt wendete sich.

Superman wurde zu meinem Freund. Dafür begann ich, Clark zu lieben. Alle diese Eigenschaften, die ihn mir als Freund so kostbar werden ließen, nahmen mein Herz für ihn ein. Plötzlich gehörte es ihm! Aus Freundschaft war Liebe geworden. Was nicht verwunderlich war, als ich dann noch sein Alter Ego entdeckte.

Heute ist er alles für mich. Ehemann, Vater meiner Kinder und vor allem mein bester Freund.

Um auf ihre Frage zurückzukommen: Blicke ich zurück, kann ich mit Sicherheit sagen, dass zwei Männer mich wirklich als Freunde begleitet haben: Mein Chef Perry White und mein Kollege Jimmy Olsen. Heute weiß ich, dass sie tatsächlich echte Freunde waren. Allerdings kann ich nicht sagen, ob Jimmy mir mehr entgegengebracht hat als freundschaftliche Gefühle. Ich will es auch gar nicht wissen!


:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: What the world doesn't know...

Beitragvon Gelis » Do 22. Sep 2011, 13:48

:sorry: für den Doppelpost! Aber die gestellte Frage ist so interessant, dass ich noch eine Person zu Wort kommen lassen möchte, die IMHO sehr prädistiniert für dieses Thema ist:

Catherine Grant, genannt …Cat!

Freundschaft? Zwischen Mann und Frau? Glauben Sie das? Ich nicht! Vielleicht wenn fünfzig Jahre Altersunterschied zwischen ihnen sind. Und dann auch nur, wenn die Frau die ältere ist. Doch nie bei potentiellen Sex-Partnern.

Eine gewisse Zeit mag es ja gutgehen. Aber wenn man sich richtig kennen und schätzen gelernt hat, wird plötzlich alles anders.

Nach dem Motto:
Tausend mal berührt, tausendmal ist nichts passiert, Tausend und eine Nacht… und es hat ‚Zoom‘ gemacht!

Mann und Frau mögen noch so gute Freunde sein, eines Tages: ein Blick, eine Berührung, ein Wort… schon ist es mit der Nur-Freundschaft vorbei! Aus dem Freund, aus der Freundin ist ein Objekt der Begierde geworden. Das Entscheidende ist dann nur, ob man dem Verlangen nachgibt.

Ist der Film ‚Harry und Sally‘ nicht das beste Beispiel dafür?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Meta-Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste