Seite 1 von 3

Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:29
von Magss
Admin-Edit: Zur Erklärung - hier können Zitate aller Art gepostet werden.

entschuldigt, dass ich diese traute Runde hier mal sprenge und statt dessen mal ein Zitat aus den "Golden Girls" einwerfe (hab die Folge gerade gesehen und muss mich an der Stelle immer kugeln...

Sophia: "Ich würde lieber mit 'ner Lesbe zusammen leben als mit 'ner Katze... Es sei denn, die Lesbe haart..."

Edit: Okay, hier ist es nur noch halb so witzig, aber egal, ich tu hier noch mal ein anderes Zitat aus derselben Folge rein:

Es bricht Rose das Herz, wenn sie erfährt, dass Gaddafie eine Lesbe ist...

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:58
von C_K_unlimited
Da füge ich doch auch mal ein Zitat an, das mich immer wieder verfolgt.
Es stammt von Lorelai Gilmore: Kaffeekaffeekaffee!

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:05
von KitKaos
*lol* zu beiden Zitaten! :lol:

Und hier das, das mich zur Zeit verfolgt:
"Charles Carmichael always comes quickly."
(Chuck, Episode 2x13)

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:09
von C_K_unlimited
KitKaos hat geschrieben:Und hier das, das mich zur Zeit verfolgt:
"Charles Carmichael always comes quickly."
(Chuck, Episode 2x13)


:lol: :lol: :lol:

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:25
von KitKaos
Hehe... ja ja, der Chuck... ;)

Und gleich noch ein Zitat hinterher, weil's so schön ist:

"Ah gravity, thou art a heartless bitch!"
(Dr. Sheldon Cooper PhD, The Big Bang Theory, Episode 1x02)

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 22:31
von C_K_unlimited
Savvy? / Klar soweit?

Captain Jack Sparrow

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:42
von C_K_unlimited
Sorry für den Doppelpost, aber mir geht ein Zitat durch den Kopf, das mich seit Jahren immer wieder verfolgt. Es ist aus 'Der König der Löwen'

"Uuui, toll. Vergib mir, dass ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich hab's im Kreuz."

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 22:06
von KitKaos
Sind eigentlich auch visuelle Zitate zulässig?

Ich hätte da eins aus "Chuck vs. the Beard" (3x09):
links das Original (credit: U.S. National Archives), rechts das Zitat (credit: desert_sky@lj)
Bild Bild

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 00:22
von Kyo
Mir fällt grad folgendes Zitat ein:
'A horse is a horse, of course, of course' (Mr. Ed)

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:58
von C_K_unlimited
"Mist!"

"Die Kika-Lounge, mit ihrem Entspannungscoach Bernd das Brot."


:D

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 22:29
von KitKaos
*umfall*
Jaaaaaaaaaaaaa, die KiKa-Lounge! Wie geil! :lol:

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 13:15
von C_K_unlimited
Hab da mal wieder ein paar Zitate, die durch meinen Kopf geistern...

"Ice to see you." Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) in Batman & Robin

Lucius Fox: "What do you think?"
Bruce Wayne: "Does it come in black?"
in Batman Begins

"The Lamborghini then. That's more subtle." Alfred in Batman Begins (glaub ich, kann auch The Dark Knight gewesen sein.)

Ja, ich bin grade auf dem Batman-trip. Was hat mich verraten? Bild

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 23:01
von Kai the spy
Woody Allen ist ein wahrer Schatz an großartigen Zitaten.

Hier ein paar meiner Favoriten:

"How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter? "

"I don't want to achieve immortality through my work... I want to achieve it through not dying."

"If only God would give me some clear sign! Like making a large deposit in my name in a Swiss bank."

"Money is better than poverty, if only for financial reasons."

"What if everything is an illusion and nothing exists? In that case, I definitely overpaid for my carpet."


Außerdem war ich heute abend im neuen Programm von Georg Schramm (hatte erst am Mittwoch Premiere). Er hat einige großartige Zitate gebracht.

Etwa von Papst Gregor dem Großen: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Aber auch ein eigenes Zitat von vor ein paar Jahren hat er nochmal gebracht: "Interessensverbände machen die Politik. Die ziehen die Fäden, an denen politische Hampelmänner hängen, die uns auf der Bühne der Berliner Puppenkiste Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren. Und wenn bei der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie sich bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unter das Volk mischen. "

Und warum habe er es erneut gebracht? Weil es noch immer aktuell sei, nur die Klofrauen würden hin und wieder ausgetauscht, und weil es immer noch gut ankäme (das kann ich bestätigen). Warum käme es an? Weil es treffend und relevant sei, was nur noch selten vorkommt heutzutage. Und nun brachte er einen neuen Ausspruch, der ebenso gut ankam:

"Das Wort ist am Ende, aber es ist kein heldenhaftes Ende. Das Wort ist tot, aber kläglich tot. Nicht vom Tyrannen erschlagen, nicht vom Zensor erwürgt. Als leere Worthülse im Brackwasser der Beliebigkeit untergegangen. Die Polemik ist tot, es lebe die Unterhaltung. "

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 09:44
von KitKaos
Kai the spy hat geschrieben:"Das Wort ist am Ende, aber es ist kein heldenhaftes Ende. Das Wort ist tot, aber kläglich tot. Nicht vom Tyrannen erschlagen, nicht vom Zensor erwürgt. Als leere Worthülse im Brackwasser der Beliebigkeit untergegangen. Die Polemik ist tot, es lebe die Unterhaltung. "
Das ist wirklich ein extrem starkes Zitat.

"Welcome to the Desert of the Real." ;)

Re: Zitat-Ecke / Quote Corner

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 09:54
von Magss
Kai the spy hat geschrieben:"Interessensverbände machen die Politik. Die ziehen die Fäden, an denen politische Hampelmänner hängen, die uns auf der Bühne der Berliner Puppenkiste Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren. Und wenn bei der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie sich bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unter das Volk mischen. "


das finde ich nun total klasse! Sehr treffend. Und ich gebe dir Recht, absolut immer noch aktuell - danke dafür