Seite 1 von 1

Anti-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 10:04
von Magss
wahrscheinlich habt ihr auch schon von der total schwachsinnigen Aktion der Bild-Zeitung gehört, zu ihrem 60. Geburtstag jeden deutschen Haushalt mit einem dieser Schmierblättchen zu beglücken.

Aber glücklicherweise leben wir in einem freien Land mit einer relativ freien Meinungsäußerung - und so kann man sich hierzulande sogar gegen die Bild-Zeitung aussprechen. Und dagegen wehren. Schlimm genug, dass es andere lesen, freiwillig sogar (angeblich ja nur wegen der Sport-Seiten). Aber eines ist klar, ich will sie nicht lesen!

Was ich so verlockend an der Gegenaktion finde, dass der Springer-Verlag wirklich einen (auch finanziell) nicht unerheblichen Aufwand hat, wenn einzelne Menschen gegen die Zusendung widersprechen. Und genau das ist, was daran Spaß macht: Sand ins Getriebe, Mühe machen, Stress machen! Genau!

Hier einer der (glücklicherweise) vielen Links alle-gegen-bild

oder die Seite von compact

und hier noch ein paar Vorschläge einer berliner Werbeargentur, die als Briefkastenaufkleber gedacht waren
zitrusblau

Re: Anti-Werbung

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 10:47
von KitKaos
Einen Vorschlag, den ich ja sehr klasse finde, ist, dem Springer-Verlag das kostenlose Bild-Exemplar postwendend ("Porto zahlt Empfänger") wieder zurück zu schicken. So schmälern sich die Einnahmen aus der verkauften Werbung doch erheblich, wenn das nur genügend Leute machen. ;)