Go to footer

Mich würde interessieren...

Alles, was sonst nirgends reinpasst

Mich würde interessieren...

Beitragvon Cherry08 » So 12. Dez 2010, 12:44

... ob ihr noch Briefpapier daheim habt!

Aber zuerst mal möchte ich noch Hallo sagen, nicht dass ich denkt, ich hab meine guten Manieren verloren ;)

Und dann erklär ich euch vielleicht mal, wie ich auf die ungewöhnliche Frage mit dem Briefpapier komme. Das liegt ganz einfach daran, weil ich mitbekommen habe, wie meine Eltern Stapelweise Briefpapier aussortiert haben, weil man das heute nicht mehr brauchen würde.
Irgendwo haben sie ja recht, ich glaub, ich hab wenn überhaupt ein oder zwei Briefe mal auf Briefpapier geschrieben :oops: Eigenes Briefpapier hab ich noch nie besessen.

Doch vielleicht ist das ja bei euch anders?
Ich hab meinen Beitrag extra in den Offtopic-Bereich geschrieben, in der Hoffnung, dass er auch als themenfremder Beitrag bestehen bleibt (büdde *lieb guck*) und ich Antworten von euch bekomme :)
Ich finds nämlich interessant, mal zu hören, wie das bei euch so ist :thumbup:

Viele Grüße :winke:
Cherry08
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:28


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Gelis » So 12. Dez 2010, 12:55

Hallo, Cherry08, erstmal " :welcome: " in diesem tollen Forum!!!! :) Schön, dass du hierher gefunden hast!

Es ist zwar nicht der richtige Platz, um jemand Neues zu begrüßen, aber wie auch immer! (Mitgliedervorstellung wäre besser geeignet, aber du musst dich ja auch erst einmal zurecht finden))

Ich gehöre zu der Generation, die noch Briefpapier kennt, besitzt und auch ab und zu benutzt. Aber du hast recht, bald wird man es nur noch vom Hörensagen kennen.

Ich wünsche dir hier viele schöne Stunden!

Schreibst du auch selbst?

Dann poste uns was!

Und viel Freude hier!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Magss » So 12. Dez 2010, 13:30

Hi Cherry08,

auch von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen hier (wenn die Ecke hier falsch ist, kann admin ja immer noch schieben)

Aber du hast nach Briefpapier gefragt, ich hab durchaus noch welches in der Schublade. Und ich bin ehrlich, ich bin auch froh, wenn ich einen Anlass finde, es sogar noch mal zu benutzen. Meist sind es dann doch nicht die klassischen Briefe, eher mal so eine nette Einladung/Ankündigung, sowas halt, aber es gibt da durchaus noch Schätze, die ich dann auch gerne hervorkrame.

Aber schnelles hin und her schreiben, Antworten, Nachfragen sofort, angehängte Fotos, Songs und solche Sachen haben eben auch was... :lol:

Viele Spaß hier :winke:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon KitKaos » So 12. Dez 2010, 13:46

Hiya Cherry08! :winke:
:welcome: in unserer Runde! :D

Hm, Briefpapier hab ich sogar mal gesammelt und auch so einige Federkriege damit ausgetragen - haben tu ich also auch noch welches und benutze es auch hin und wieder noch, wenn auch lange nicht mehr so häufig. Aber so ein echt auf Briefpapier geschriebener Brief hat schon was, da kann ich euch allen nur zustimmen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon C_K_unlimited » So 12. Dez 2010, 21:18

Auch von mir herzlich Willkommen hier! :)

Ja, auch ich habe noch Briefpapier in einem Karton, neben der Schachtel mit dem Kalligraphie-Set, das ich mal bekommen hab. Ob ich es (beides) auch benutze ist was anderes. Aber wegwerfen kommt mir nicht in die Tüte. Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass ich einen schönen Brief schreiben kann, wenn ich es möchte und ja es gibt Gelegenheiten, zu denen ich lieber einen Brief schreibe.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Briefpapier aussortiert?

Beitragvon Boje » Di 14. Dez 2010, 10:42

Hallo,
Was heißt denn Briefpapier aussortiert?
Haben sie es weggeschmissen? Durch den Wolf gelassen? Das wäre mir zu schade.
Ich gehöre tatsächlich auch noch zu denen, die Briefpapier haben und ab und zu benutzen.
In unser schnelllebigen Welt geht man zwar immer mehr dazu über schnell eine Mail oder Sms zu verschicken aber gerade so zu Weihnachten oder zum Geburtstag von lieben Freunden krame ich das Briefpapier gerne mal raus. Gibt ja auch Leute, die mit dem ganzen technischen Zeug nicht klar kommen, die freuen sich besonders über Briefe.

Was ich auch super finde, dass man vielleicht denkt, dass die heutige Jugend und die Kinder gar nichts mehr dafür übrig haben aber meine Erfahrung ist anders. Bei meiner Tochter gibt es immer wieder so Phasen, wo das schönste Briefpapier in der Schule unter den Freundinnen getauscht wird (sie ist in der 2. Klasse). Aus diesem Grund habe ich ihr zu ihrem letzten Geburtstag mal Briefpapier drucken lassen. Damit war sie natürlich der Star auf dem Schulhof :D Klar hat das erst mal noch nichts mit Briefe schreiben zu tun aber ich finde es schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ciao und schöne Weihnachten wenn wir uns nicht mehr hören :winke:
Boje
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Nov 2010, 11:27
Mein Superman: Papa


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Metropolis » Do 16. Dez 2010, 18:33

Also ich hab einen ganzen Berg an Briefpapier. Ich muss sagen, ich nutze es aber auch noch.
Ich schreibe ganz gerne mal den ein oder anderen Brief.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Kyo » Fr 17. Dez 2010, 02:41

Da meld ich mich auch mal zu Wort.
Briefpapier besitze ich auch noch. Und mach auch ab und an selbst welches, wenn mir mal die Laune danach ist und nutze es dann. Nutzen? Ok, ich hab schon eine Weile keinen Brief mehr auf solchem Briefpapier geschrieben, aber das werd ich nächstes Jahr mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich mal ein paar Leutchen einen Brief schreiben werde. ^^
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Cherry08 » So 16. Jan 2011, 18:07

Guten Tag meine Damen und Herren..... :D

da bin ich wieder, hat wohl niemand mehr damit gerechnet. Aber ihr werdet es kaum glauben, ich bin ein Eiszeitopfer geworden. Ja, echt, was das ist??? :headscratch:
Man geht so um die Weihnachtszeit auf die Strasse, zum gassi, zum Einkaufen oder sonstwas, man schaut ein wenig um her und schwupp, liegt man auf der Strasse, weil man auf eine Eisfläche getreten ist.

Und wo findet man sich wieder? :headscratch:
Genau: Im Krankenhaus, Gips an den Arm, ab nach Hause.... :winke:
Puh, ich kann Euch sagen,das brauch ich auch nicht mehr.

Wollte hier aber jetzt eben nochmal schreiben, ned das ihr denk ich sei ein Fake.

Gruß an Alle!
Cherry08
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:28


Re: Mich würde interessieren...

Beitragvon Gelis » So 16. Jan 2011, 22:04

Oh, Cherry08, das ist allerdings sehr traurig. :shock: Hoffentlich hast du trotz der Behinderung schön Weihnachten und Silvester feiern können.

Oder vielleicht gerade deswegen? :lol: Mit einem gegipsten Arm kann und darf man ja nicht viel machen!

Gute Besserung und hoffentlich keine bösen Folgen! :thumbup:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste