Go to footer

Chuck

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Mo 3. Mai 2010, 20:10

Genau den hatte ich auch im Kopf, als ich Beckman vorgeschlagen hab. :mrgreen:

Obwohl Devons "Babe, this didn't happen by accident" auch nicht schlecht ist... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 3. Mai 2010, 20:12

Stimmt. Und ich hab sofort seine Stimme im Ohr. *g*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Mo 3. Mai 2010, 20:16

Devon ist halt auch einfach klasse. Der Bär war ja auch so ein Klassiker.
Und shame on Lester, dass er immer noch nicht Devon und Ellies Nachnamen kennt!
(obwohl man ihm das wieder verzeiht, wenn man ihn im Rolli und ganz ernsthaft sieht ;) )
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 7. Mai 2010, 10:26

Soo hab es jetzt geschafft 3x15 zu sehen...

Casey und Morgan sind ja echt süß zusammen. *g*

Und Ellie tut mir Leid. Das ist echt nicht leicht was sie da durchmacht.

Was den Plot um die Turners angeht, weiß ich nicht recht, was ich daon halten soll. Irgendwie war ja klar, dass das so kommt. Zwischendruch hatte ich mal kurz überlegt, ob sie vielleicht vom Ring sein könnten, aber das war dann auch recht schnell wieder weg. [spoiler](Als sie dann Chuck und Sarah gerettet haben.)[/spoiler] Überhaupt finde ich, dass es etwas zu ruhig um den Ring geworden ist. Denken die jetzt, dass sie die mit Shaw erledigt haben? Oder haben sie Angst Chuck und Sarah auf den Ring los zu lassen. :headscratch:




Bevor ich's vergesse:
Chuck vs. the forgotten life, Kap. 9 ist da, scheint das Ende zu sein.
Aber ich fand das letzte Kapitel bei aller Spannung jetzt nicht soo toll.
Da ist dann plötzlich Shaw da. (Und ich kann mich nicht erinnern, dass der vorher schon eingeführt war.) Und es geht mir alles ein bissel zu schnell mit ein bissel zu vielen Wiederholungen. Chuck 'stirbt' wieder und rettet sich dann, wobei er wieder neu verletzt wird. Casey wird nochmal verletzt. Carina muss wieder 'gerichtet' werden. Außerdem: Was macht Orion da? Was wollte Shaw mit ihm? Da hatte ich dann i-wie das Gefühl, der Schreiberling wollte schnell fertig werden.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Fr 7. Mai 2010, 16:52

Also ich fand 3x15 zwar nicht die spannendste, aber gerade thematisch wirklich eine sehr schön runde Folge. Alle wachen irgendwie auf - von Anfang bis Ende - und nichts davon scheint schreiberisch gezwungen. :) Klar, Chuck und Sarah und die Turners bieten Kitsch-Potenzial (da ist der 80er-Jahre-Vorspann gut gewählt, imho) und ich finde es eine Frechheit, [spoiler]dass von den beiden keiner Morgan auch nur gefragt hat, ob Sarah mit einziehen kann, sondern das wird ihm einfach mal so als festgesetzte Entscheidung präsentiert. Aber ich gewinne den "little bearded man" in dieser Staffel eh auch immer lieber und lieber. :)[/spoiler] Und ich finde es seit Anfang auch eigentlich recht unverantwortlich, dass Ellie so komplett außenvor bleibt, was Chucks Spionage-Leben angeht. Da gerät sie dauernd in Gefahr und weiß nicht mal warum - und das, wo sie inzwischen Mrs. Awesome ist!...

Aber das Ende fand ich richtig klasse - ich denke, wir können uns von jetzt an auf Nägel-kau-Cliffhanger-Spannung wie am Ende der 2. Staffel freuen. CIA und NSA reagieren vielleicht etwas langsam, aber der Ring schläft definitiv nicht. Auch wenn Agenten umgekommen sind im Laufe der Staffel, hat der Ring doch einiges über Chuck gelernt - und wer sagt uns, was Shaw nicht alles ausgeplaudert hat, selbst wenn er Chuck=Intersect für sich behalten hat?! Ich denke, wir sehen ab jetzt also wirklich ein wenig mehr Ring-Action - und wer weiß, wie gefährlich die sind, wenn sie nicht in kleinen Zellen operieren, sondern eine großangelegte Operation durchführen....


Zu "Chuck vs. the Forgotten Life" - ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab das schon vor einer Weile gesehen. Aber ich fand das 9. Kapitel dann auch nicht mehr sooo toll.
Da kommt einerseits die Stilschwäche des Schreibers raus (weshalb mir auch "vs. the Incinerator" nicht wirklich gefallen hat), was streckenweise a) besser gepasst und b) mit mehr Mühe/Liebe gemacht worden ist (so mein Eindruck) und jetzt eben zum Ende hin eher wieder nach "möglichst bald fertig" aussieht. Das mit Shaw - gut, damit hat man nach dem Aufschrei bei den Shippern damals fast rechnen müssen. Dass ihn alle möglichen jetzt in ihren Fanfics möglichst schmerzhaft und grausam behandeln. Finde ich zwar absolut kindisch (und die Hassbekundungen für den Charakter Shaw in den Reviews ebenfalls), aber naja... Und ohne Einführung des Charakters ist insofern okay, dass Chuck ja flasht. Die anderen namentlich genannten Fulcrums sind auch nicht groß eingeführt worden, iirc. Dass uns das auffällt, weil wir Shaw eben kennen und der Autor das hätte besser wissen müssen, ist da wahrscheinlich eher der Knackpunkt...
Trotzdem werd ich sie noch fertig lesen (ich glaube nämlich, da kommt noch ein Kapitel, oder zumindest Epilog)...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 7. Mai 2010, 17:14

Stimmt, diese Frechheit, fand ich auch sehr frech. [spoiler]Da tut mir Morgan auch Leid. Und jetzt kann er ja nichtmal in die Wohnung der Awesomes ausziehen, wenn die wieder zurück kommen.[/spoiler]
Ich hoffe ja, dass Ellie es noch irgendwie rausfindet. Sei es, dass sie einen Ring-Agenten entdeckt, der Chuck beschattet, oder sie selbst beschattet, was wohl die gefährlichere Variante wäre, oder dass sie über das versteckte Waffenager stolpert oder irgendsowas. Es wäre nur gerecht, wenn sie wüsste, was für ein Klasse-Typ ihr Brüderchen ist und warum sie dauernd in Gefahr ist.

Beim Ring denke ich ja auch, dass die jetzt mal wieder zuschlagen müssten. Das wäre sonst nicht die große Organisation, für die sie uns verkauft wurde. Ich denke da braut sich im Off-Screen so einiges zusammen. Die frage ist nur wann sie 'den Tiger los lassen'. :twisted: (Um mal im Bild der vergangen Epi zu bleiben.) Und hab ich schon erwähnt, dass ich immer noch nicht vollständig davon überzeugt bin, dass Shaw wirklich tot ist? (Aber das hab ich ja wohl mit meiner FF schon deutlich gemacht. :P )


Wenn bei Chuck vs. the Forgotten Life noch was käme, dann fände ich das recht gut, weil so ist das Ende recht plötzlich.
Und du hast recht, die anderen Fulcrum-Agenten sind auch nicht eingeführt worden, aber da hat es mich nicht so gestört. Liegt wohl wirklich daran, dass wir Shaw eben aus der Serie schon kennen.
Werde die Geschichte mal noch im Auge behalten, ob noch was kommt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Mi 12. Mai 2010, 15:08

Mit 3x16 wäre dann ja wahrscheinlich recht offensichtlich, dass Ellie es wohl noch erfahren wird diese Staffel. Oder zumindest etwas... Ich hoffe ja nur, dass nicht sie diejenige ist, die sterben muss. *Angst*

Und auch zum Thema Shaw scheint sich damit anzubahnen, was wir ja schon geahnt haben...


Hat eigentlich noch jemand Chief Broom entdeckt und laut losgequiekt vor Begeisterung? Ich hab ja noch auf eine garstige Schwester in der Anstalt gewartet, die sich mit Chuck anfeindet. Oder dass er sie auf ne Bootstour mitnimmt... :geek:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Do 13. Mai 2010, 12:21

3x16 war ja mal *squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*!

Okay, einige Vermutungen haben neue Nahrung bekommen und neue Vermutungen sind aufgekommen.
Aber wenn sie Ellie sterben lassen würden, das wäre echt fies. Wobei es auch neue Möglichkeiten schaffen kann.

Wie würde Awesome wohl reagieren, wenn ihm jemand seine Ellie umbringt? Ich könnte mir vorstellen, dass er da entweder total apathisch wird, oder in gewisser Weise durchdreht und dann gegen alle vorgeht, die an ihrem Tod Schuld haben.

Was ich sehr gelungen fand, war dass Awesome und Sarah gleichzeitig die geistige Gesundheit ihrer Partner angezweifelt haben.


Chief Broom sagt mir nichts, sorry. Aber ich bin mir sicher, dass ich bei den Szenen in der Anstalt so einige Anspielungen verpasst hab. :shrug:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 14. Mai 2010, 20:23

Sorry für den Doppelpost, aber ich muss doch mal los werden, dass es wohl inzwischen offiziell eine 4. Staffel von Chuck gibt! Isch freu misch so! :happydance: :dancing: :chairdance:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Fr 14. Mai 2010, 22:21

OMG, jetzt echt? Ich hatte ja nicht mehr zu hoffen gewagt.
:birdy: :dancing: :birdy: :dancing: :birdy: :dancing: :birdy:
:chairdance:

Chief Broom (oder eher Chief Bromden) ist der Erzähler bei "One Flew Over the Cuckoo's Nest" - einem Roman (mit einer imho richtig guten Verfilmung), der in einer Klapsmühle spielt. Er ist ein großer, schweigsamer Indianer, den alle wegen seinem Besen, den er oft führt, nur Chief Broom nennen. Und eines Tages kommt ein Neuer, McMurphy, in die Klapse und probt mit den anderen den Aufstand gegen den Drachen Nurse Ratched... Als ich gleich bei Chucks Ankunft so einen Indianer im Hintergrund gesehen hab, hab ich natürlich nur so auf die Anspielungen gewartet...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 14. Mai 2010, 22:25

KitKaos hat geschrieben:OMG, jetzt echt? Ich hatte ja nicht mehr zu hoffen gewagt.
:birdy: :dancing: :birdy: :dancing: :birdy: :dancing: :birdy:
:chairdance:

Zumindest haben das heute alle bei Twitter behauptet, also sowohl Ausiello, als auch Josh Schwarz, als auch Craig von Kryptonsite und Magnus von ChuckMeMondays hat hat es auch von verschiedenen Quellen ge-re-tweetet.

KitKaos hat geschrieben:Chief Broom (oder eher Chief Bromden) ist der Erzähler bei "One Flew Over the Cuckoo's Nest" - einem Roman (mit einer imho richtig guten Verfilmung), der in einer Klapsmühle spielt. Er ist ein großer, schweigsamer Indianer, den alle wegen seinem Besen, den er oft führt, nur Chief Broom nennen. Und eines Tages kommt ein Neuer, McMurphy, in die Klapse und probt mit den anderen den Aufstand gegen den Drachen Nurse Ratched... Als ich gleich bei Chucks Ankunft so einen Indianer im Hintergrund gesehen hab, hab ich natürlich nur so auf die Anspielungen gewartet...

Ahh. Danke! Der Titel 'Einer flog über das Kuckucksnest' sagt mir was. Scheint auch so ein Buch/Film zu sein, was sich zu lesen/schauen lohnt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Sa 15. Mai 2010, 13:09

Ahh. Danke! Der Titel 'Einer flog über das Kuckucksnest' sagt mir was. Scheint auch so ein Buch/Film zu sein, was sich zu lesen/schauen lohnt.
Definitiv, ich find Buch wie auch Film richtig gut. :)

Und...
http://natalya.iimmgg.com/image/fe0a760b21d50b21e159960177ec56c7
...weiß Ellie da schon Chucks Geheimnis? Sieht für mich sehr danach aus. :)


Am Montag wieder Scott Bakula als Papa B - YAY! :happydance:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 15. Mai 2010, 13:48

Sieht schon danach aus. Irgendwie.


Jaaaa. Werde aber wohl wieder erst am Di oder Do schauen. Aber da kann ich mich dann noch einen Moment länger freuen. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Do 20. Mai 2010, 14:35

Ist endlich der 24.?
*um Morgan fürcht*
*und Ellie*
*und Captain Awesome*
*und Papa B*
*und um Chucks Gewissen*
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 21. Mai 2010, 22:09

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :shock: :o :shock:

:wallpeek:
Das Ende ist ja mal verdammt spannend!

Aber weißt, was ich ein bissel schade fand?
Dass Morgan und Casey so aus der Sache mit den Chuck und seinem Dad und Shaw raus waren. Irgendwie hat mir da ein bissel ne Verbindung gefehlt. :shrug: (Vielleicht hab ich sie auch nur aus den Augen verloren.)


Da brauche ich aber echt Ablenkung jetzt am WE.

EDIT:
:o :shock: :o :shock: OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG! :o :shock: :o :shock:
Hab grade die SneakPeeks gesehen.
:uwaaah: :help:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste