Go to footer

Eure Lieblingsserien

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Eure Lieblingsserien

Beitragvon AmberScully » Fr 18. Mai 2012, 20:44

So ihr Lieben, es gibt solch ein Thema noch nicht, also starte ich es einfach mal:

Welche Serien schaut ihr so im deutschen Fernsehen bzw auf Dvd oder wo auch immer :D
Und seit wann??
Warum???
Und wie oft?

Akte X - seit 15 ca, durch meinen Dad, Mulder und Scully sind einfach klasse, die Übernatürliches Geschichten interessieren mich gar nicht mal so, eher die Beziehung der Hauptcharaktere, oft aber mit Pausen, immer mal wieder...
Twenty Four - seit es ausgestrahlt wird!!! Ich liebe Jack Bauer!!! Ich liebe die Serie!! Die Spannung, die Dramatik und die Schauspieler! Einfach perfekt mit der Echtzeit usw :) - seit längerem nicht mehr, mache grad 24 Pause ;)
Buffy - mit 13 und dann alle Staffeln gesammelt ;) - Buffy und die Gang ist cool, viele Emotionen, Liebe, auf Vampire fahr ich gar nicht ab, es lag eher an den Charakteren... ach, manchmal schaue ich wieder ne Folge, aber seltener.
Lois & Clark - als Kind damals ein paar Folgen, vor 4 Jahren dann die Dvds von meinem Dad bekommen ^^ nun schaue ich die Serie ein zweites Mal komplett durch... L&C sind spitze!! Die Serie macht einfach Spaß :)
The Tribe - Die Jugendserie schlechthin! Ich bin ein wahrer TT Fan! damals 2001 mit angefangen, ging viele viele Jahre noch weiter so... lach. und ab und zu werfe ich mir auch mal ne Dvd rein und schaue mir wieder die Mall Rats an ;)
Emergency Room - seit 2006 oder so hier und da mal ne staffel im tv verfolgt, zuletzt letztes jahr staffel 14 und 15 angeschaut - die storys rund um die Charaktere sind nett und immer alles schön ausgeglichen mit humor, liebe und drama.
Gilmore Girls - vonner freundin die dvd ausgeliehen, komplette serie einmal durchgeschaut. einfach lustig und süß.
Prison Break - Bei der ersten Ausstrahlung begonnen, wie ein wilder alle Staffeln angeschaut. die spannung war meist super und die emotionen klasse. vor allem michael und sara, ein traumpaar! :)

So und nun ihr ^^
Benutzeravatar
AmberScully
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon KitKaos » Fr 18. Mai 2012, 21:30

Amber, ich fand Akte X die Fälle immer total interessant - aber da muss ich gestehen, ich war wahrscheinlich noch etwas zu jung um wirklich auf die Beziehung und die UST der beiden großartig zu achten... Muss endlich mal die DVD-Boxen kaufen, war schon gut immer...
Buffy hab ich noch wenig gesehen bis jetzt, ist als Joss-Fan allerdings noch auf meiner (viel zu langen!) To-watch-Liste - kenne ein paar Folgen der Scooby-Gang, aber das war's dann auch schon.
L&C kenn ich, mag ich, aber hab inzwischen noch viele andere Inkarnationen des Superman-Mythos für mich entdeckt und bin deshalb doch ein wenig davon abgekommen...

Dann will ich doch auch mal. *Finger knack* :D

Dollhouse - Joss Whedon, meiner Meinung nach total abgedreht, aber richtig viel drin und der typische Whedon-Humor. Echo nervt hin und wieder ein wenig, aber Topher ist genial, genauso wie Alpha (beide sehr im Graubereich angesiedelte Charaktere), Victor und Sierra sind total schnuffig, und Paul... *-* Dazu richtig klasse Action und Spannung.

Firefly - Und noch eine Joss-Whedon-Serie, die ein viel zu frühes Ende gefunden hat, meiner Meinung nach. Hab sie damals 2009 von einer Freundin aus England empfohlen bekommen und war sofort begeistert. Space-Western, Ensemble-Serie und einer der besten Casts überhaupt da draußen.

Chuck - Zugegeben eine Serie mit vielen Schwächen, aber mindestens genauso vielen Stärken (liebenswerte Charaktere, extrem gute Schauspieler, toller Nerd-Humor). Gerade Morgan und Alex finde ich unglaublich süß.

The Big Bang Theory - Ich geb gern zu, ich steh auf Nerd-Serien. Und die hier hab ich damals sogar noch über Empfehlungen vor der (schrecklichen) deutschen Erstausstrahlung entdeckt - die macht einfach nur Spaß zu schauen. Auch wenn ich sie schon mal regelmäßiger geschaut hab, ich mag sie immer noch sehr gern.

Young Justice - Eine Zeichentrick-Serie, die aktuell in USA läuft. Das Justice-League-Sidekick-Team ist einfach klasse, und ist auch eine sehr erwachsene Serie dafür, dass es Cartoon ist. Dadurch hab ich einerseits Superboy und andererseits Nightwing für mich entdeckt.

Ansonsten schaue ich gerade in letzter Zeit wieder vermehrt japanische Real-Serien (J-Doramas) - meine Favoriten aktuell sind "Tiger & Dragon", "Kisarazu Cat's Eye", "Lucky Seven", "Love Shuffle" und "Hana Yori Dango". Das Schöner hieran ist, dass jede Serie gerade einmal ein Quartal (so etwa 10 Folgen) lang ist, und damit sehr überschaubar und ein abgeschlossener Handlungsbogen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon AmberScully » Fr 18. Mai 2012, 21:41

KitKaos hat geschrieben:Amber, ich fand Akte X die Fälle immer total interessant - aber da muss ich gestehen, ich war wahrscheinlich noch etwas zu jung um wirklich auf die Beziehung und die UST der beiden großartig zu achten... Muss endlich mal die DVD-Boxen kaufen, war schon gut immer...
Buffy hab ich noch wenig gesehen bis jetzt, ist als Joss-Fan allerdings noch auf meiner (viel zu langen!) To-watch-Liste - kenne ein paar Folgen der Scooby-Gang, aber das war's dann auch schon.
L&C kenn ich, mag ich, aber hab inzwischen noch viele andere Inkarnationen des Superman-Mythos für mich entdeckt und bin deshalb doch ein wenig davon abgekommen...


Akte X ist einfach klasse. Trotz aller Staffeln und soo vielen Monstern und Übernatürlichen Vorkommnissen ist es immer interessant und es macht einfach riesen Spaß zu verfolgen, wie Mulder und Scully sich im Laufe der Serie entwickeln und die Beziehung der beiden immer enger und aufrichtiger wird... Ich kann nie genug von den beiden kriegen ^^

Buffy macht einfach Spaß zu schauen. Es lohnt sich auf jeden Fall auch. Vor allem die Dvd Boxen, eine Folge nach der nächsten, das ist so toll und man fließt richtig in ihre Welt ein... Ja, mit Buffy habe ich auch schon etliche Stunden verbracht :angel:
Benutzeravatar
AmberScully
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 19. Mai 2012, 12:28

Meine Lieblingsserien?

Smallville: Meine "Einstiegsdroge" in die Welt von Superman. Ich gebe ja zu, ich bin so oberflächlich, dass ich einfach wegen Tom Welling angefangen hab, aber als mir dann (nach einiger Zeit) klar wurde, dass das Superman ist, war ich richtig gefangen.

Gilmore Girls: Gibt es was Schöneres als mit Kaba aufs Sofa kuscheln und GG schauen, wenn draußen Wind und Wetter pfeifen? (Okay, lesen oder sonst einen Film "fürs Herz" schauen, aber das ist alles auf der gleichen Stufe.) Es gab eine Zeit, da hab ich sogar zweimal täglich die Folgen geschaut, so wie Vox sie damals ausgestrahlt hat. (Ja, ich hatte zu viel Zeit.)

Zwei Serien, die ich durck Kaos kennen und lieben gelernt hab:
The Big Bang Theory und Chuck. aber ich schau beide nicht regelmäßig.

Ein paar alte Serien, die ich gerne schaue/geschaut habe (so wie sie mir grade einfallen):
Xena, Mutant X, Adventure Inc., Stargate SG1, Eine himmlische Familie, Ein Hauch von Himmel, Sailor Moon, Kung Fu - im Zeichen des Drachen, McLeods Töchter, Charmed, Dr. Quinn (mehr fällt mir grade nicht ein)

Was ich aktuell, mehr oder minder regelmäßig schau:
Raumschiff Enterprise, Star Trek - Das nächste Jahrtausend, Deep Space 9 und Voyager (also die ganzen Star-Trek-Serien) Bild
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon Tahu » Sa 19. Mai 2012, 13:23

Gilmore Girls: immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien, sehr viel Humor und man bekommt immer gute Laune

How I met your Mother: ich mag die Clique einfach sehr und die Idee, die dahintersteckt. Ich finde es faszinierend, dass man nach so vielen Staffeln immer noch nicht die Mutter gesehen hat, aber sie so viele kleine Details in die Folgen legen, die sie später wieder aufgreifen. Sehr cool. Zum Beispiel hat man in einer Folge in der 3ten erfahren, dass Marshall an dem Tag aufhört als sein Sohn geboren wird. Der Sohn kommt aber erst in Staffel 8. Sowas finde ich einfach total cool. Gibt eine ganze Wikiseite, die sich damit befasst, wann was wo gesagt wurde und wann es wieder aufgegriffen wird.

Big Bang Theory: einfach nur klasse, ich liebe Shamy. :lol: Eine superklasse Serie.

Greys Anatomy: hat mich seit letztem Jahr total angefixt. Grandiose Schauspieler und ich hatte schon immer einen Faible für Krankenhausserien. Hab alle Staffeln am Stück geschaut und warte nun jeden Mittwoch sehnsüchtig auf eine neue Folge.

Scrubs, E.R. und Friends hab ich auch immer geliebt und war sehr traurig als sie abgesetzt wurden.

Dank C.K. schau ich nun auch Smallville und lass mich auf neue Supermanansichten ein, wobei L + C meine Einstiegsdroge war.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon Kyo » Do 24. Mai 2012, 23:49

Damit ich auch mal wieder hier etwas "poste", bzw. beitrage, könnt ich ja auch mal zu dem Thema was schreiben.

Lieblingsserien... Da hab ich so einige. Und die ein oder andere Serie läuft sogar noch. Aber ich hab eindeutig zu viele...

Zu einem:
Lois & Clark - schau ich sogar gerade neben dem Schreiben. Ich hab die Serie nun ca. ein Jahr nicht mehr geschaut und ich quassel immer noch die englischen Texte mit. Dafür kann ich die Texte auf dt. wirklich nicht mehr. Kein Wunder, wenn man es nur noch auf engl. geschaut hatte über die Jahre.

Smallville - Ging nicht anders, dass ich die Serie geschaut hab. Ich mochte sie von Beginn an. Aber seit sie in den USA fertig ging, hatte ich sie nicht mehr geschaut. Nun hab ich letztens die letzten 3 Staffeln durchgeschaut (und manchmal nun doch geheult, bei so mancher Szene.)

Chuck - 2 Jahre(!) hatte ich mich dagegen gewehrt diese Serie zu schauen. Dann haben CK, Kaos und noch so mancher auf Twitter so viel von geredet, dass ich sie mir angetan hab. Eine Folge -> süchtig. Nun vermiss ich die Serie ;_;

Castle - Durch Zufall entdeckt gehabt. Dann haben Freunde drüber geschrieben und Caskett haben es einem dann doch angetan.
Und ich kann es nun kaum abwarten, bis die neue Staffel kommt.

Firefly - Wollt ich erst nie schauen. Durch lauter Interviews zu und durch so mancher Wik mit dem Zaunpfahl in Chuck und Castle musste die Serie mal her.

White Collar - Da kann man nur sagen: Verdammter Matt Bomer! Ich hab ihn zu Beginn als Bryce in Chuck gesehen. Dann später, als ich gehört hab, dass er die Hauptrolle in White Collar hat mal angeschaut und dann: Story hat einen gefesselt, das Verhältnis zwischen den Charas und so weiter.
Nun warte ich auf die nächste Staffel. >__<!

Young Justice - Zu der Serie kann ich nicht viel sagen, da die mich in letzter Zeit mehr sprachlos macht. XD

The Big Bang Theory - Zu Beginn fand ich die Serie verdammt verwirrend und seltsam. Aber nach und nach fand ich sie immer besser. Auch wenn ich manchmal nicht verstehe, was die von sich geben, wenn sie ins wissenschaftliche gehen, aber egal. (Und da ist es egal, ob ich es standartmäßig auf englisch schaue, oder doch mal auf deutsch.)

Und dazu kommen dann noch massig an Anime-Serien, wie 'Kaiketsu Zorro', 'Romeo no aoi sora', 'Versailles no bara', 'Robin Hood no daibôken', etc. pp. Somit meist die Anime-Serien, die in den '90er auf TM3, Sat.1 oder RTLII liefen. ^^""

Joar, dass sind derzeit meine Lieblingsserien (,die ich teilweis verdammt oft sogar schaue. Gerade jetzt, da so einige Serien in Pause sind oder beendet wurden. Und das dadurch resultierende "zu oft geschaut" vergesse ich die Folgen und die Texte nicht mehr so einfach. Und da kann man dann nur sagen: Das Kyo ist verrückt!)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Eure Lieblingsserien

Beitragvon Metropolis » Do 5. Jul 2012, 11:04

Lieblingsserien hab ich viele.
Ich bin so ein Serienjunkie.

Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark

Von den aktuellen Serien:
Bones - Die Knochenjägerin
Alarm für Cobra 11

Und dann kuck ich noch gern:
Remington Steele
A-Team
Columbo
Moonlight
Emergency Room
Gilmore Girls
Hör mal wer da hämmert
Nikola

um nur ein paar zu nennen. :D
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste