Go to footer

Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon reiner17 » Sa 14. Aug 2010, 11:55

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen für einen Film, wenn man die Zielgruppe erreicht. Für mich sind solche Arztserie irgendwie abtörnend, da man das Leid der Menschen darstellt. Mein 7 Jahre älterer Bruder ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Bis ins Krankenhaus hat er es noch geschafft und entsprechende Operationen über sich ergehen lassen müssen. Ist schon viel Zeit von damals bisher vergangen, aber im Unterbewusstsein haftet das noch lange nach.
Gut ist, dass ich bisher noch nie im Krankenhaus liegen musste.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon Tahu » Sa 14. Aug 2010, 14:24

wobei ich sagen muss, dass bei E.R. mehr die Menschen im Hintergrund zählen, ansonsten schau ich auch keine Arztserien. Die Alkoholsucht oder die unerfüllt Liebe oder oder oder... Scrubs zähle ich jetzt mal mehr zu Comedy.

Das mit Deinem Bruder tut mir leid. Ich glaube dann hätte ich auch einen anderen Bezug dazu.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon reiner17 » Sa 14. Aug 2010, 20:04

Bei Scrubs habe ich Heute mal eine Folge reingeschaut. War schon amüsant.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon Metropolis » Do 19. Aug 2010, 08:57

Also ich muss ja sagen, dass mich momentan nichts so wirklich hinter dem Ofen vorlocken kann.
Eigentlich bin ich totaler Serienjunkie, aber irgendwie ist momentan nicht wirklich was im TV was mich reizen würde.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon reiner17 » Fr 20. Aug 2010, 20:56

Für mich sehr interessant, dass im September HEREOS wieder weiter geht
- 1. September 21:20 Uhr RTL2
und eine weitere neue Serie mit interessantem Inhalt wird um 20:15 Uhr, ebenfalls auf RTL2 begonnen.
PARADOX. Mal schauen, ob mir das ein wenig STARGATE und SMALLVILLE ersetzt.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon KitKaos » Fr 27. Aug 2010, 01:52

Hmm, also Heroes fand ich die erste Staffel noch ganz gut, aber selbst die hab ich gerade mal bis zur Hälfte geschaut...

Meine Favoriten momentan (obwohl ich meistens eh nur DVD schau) sind The Big Bang Theory und Chuck - beide von Pro7 auf die schlechtestmöglichen Sendeplätze verbannt und damit damals relativ im deutschen Fernsehen gefloppt - leider...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon Metropolis » Fr 1. Okt 2010, 10:17

An Heros bin ich bis heute nicht so wirklich rangekommen. Ich hab nur vereinzelt ein paar Folgen gesehen. ABer die haben mich auch nicht fesseln können.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon muser » Di 20. Dez 2011, 16:47

Meiner Meinung nach muss ein Film bildgewaltig sein, damit ich ihn mir im Kino ansehe. Wenn er dies nicht ist, dann kann ich ihn mir auch genauso gut auf DVD anschauen und Geld sparen. Leider gab es IMO davon zu wenige in diesem Jahr. Zu viele Filme, die allein 3D als Aushängeschild nutzten. Leider zu oft aber schlecht umgesetzt.
muser
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:40


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon KitKaos » Di 20. Dez 2011, 17:22

Muser, da geb ich dir recht. 3D allein zieht nicht, der Film sollte schon auch was an Bildern und Inhalt bieten. Das wurde im 3D-Hype der letzten zwei Jahre leider etwas vergessen (oft wurde ja sogar noch nachträglich 3D zu einem Film hinzugefügt, was ihn zum Anschauen nur teurer macht und ich persönlich bekomme da leider nur allzu oft Kopfweh von).

Obwohl die wirkliche Bildgewalt für mich gar nicht unbedingt sein muss, ich schau auch gern "leisere" Filme im Kino. Dieses Jahr hab ich sogar einige Non-Hollywood-Filme geschafft und die haben sich oft mehr gelohnt als die HW-Blockbuster (Ausnahme: XMen, der war einfach klasse).

TV-technisch bin ich derzeit großer Fan von Young Justice und fiebere bei der letzten Staffel Chuck gehörig mit.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon muser » Mi 21. Dez 2011, 15:57

Hast du in allen Belangen vollkommen recht. "Bildgewaltig" kann IMO auch ein leiser Film sein. Will damit sagen, dass die Szenerien und Bilder, Sets - wie auch immer man's nennen möchte - schön anzuschauen sein müssen um den Kinobesuch zu gerechtfertigen. Es muss quasi für mich eine Motivation geben, den Film nicht nur auf "kleinem" Bildschirm, sondern auch auf "großer" Leinwand sehen zu wollen.
muser
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:40


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon Falkenhayn » Fr 19. Jul 2013, 12:23

Eine Beurteilung nach ganzen Genres kann ich nicht abgeben, da es in fast jedem etwas gibt, das ich sehr mag und etwas das ich überhaupt nicht mag.

Da könnte ich nur individuell einige Serie nennen, die mir gefallen - z.B. Smallville, Star Trek, o.ä.

Wichtig ist für mich, dass man mir keinen anspruchslosen Quark vorsetzt - wie es Jar Jar Abrams und seine beiden Spannmänner Orci und Kurtzman aus dem FF verstehen.
Deren Schrott boykottiere ich kategorisch, da hier nicht der Hauch von Anspruch und/oder eine vernünftige Storyline erwartet werden kann. Wer die letzten beiden unsäglichen ST-Filme oder die Neuauflage von Hawaii 5-0 kennt, der weiß, was ich meine... :doh:

Meine bevorzugten Genres, aber nur um Haaresbreite - sind Sci-Fi und Fantasy. Filme und Serien aus diesen beiden Genres sehe ich im Durchschnitt etwas lieber, als den Rest. (Noch lieber allerdings lese ich diese Genres...)
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon the_clark » Mi 11. Sep 2013, 16:51

Meine letzte Lieblingsserie war eindeutig Fringe. Ich fand die Charaktere so großartig. Sie haben mich komplett durch die Serie getragen, selbst als die Story zwischendrin mal kurz ein bisschen durchhing.
Ich kann eigentlich ganz allgemein sagen, dass ich Serien von J.J. Abrams toll finde. Bin mit Alias groß geworden und Lost hat mich damals einfach nur umgehauen. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt wie sein neues Projekt "Westwood" wird. Ist vom Thema her schon mal absolut mein Ding. :)
Bart: I want a lawyer.
Lex: And I want a ponytail! Disappointment abounds.
Benutzeravatar
the_clark
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 11:50


Re: Was schaut ihr im Kino oder TV am Liebsten?

Beitragvon Falkenhayn » Do 12. Sep 2013, 12:07

Im Sommer hatte ich die Gelegenheit die vierte Staffel von "Sons of Anarchy" zu sehen - und ich fand toll, dass man Danny Trejo als neuen Special-Guest-Star gewinnen konnte. (Wer "Machete" gesehen hat der kennt diese "Hackfresse"... ;) ) Ich mag den Schauspieler, und seine Rolle in SOA ist wirklich interessant, so viel sei verraten.

Momentan ziehe ich mir gerade die fünfte Staffel rein. Diesmal ist auch Jimmy Smits - bekannt als Senator Bail Organa in Episode-1 bis Episode-3. Da hat er mal eine etwas andere Rolle... 8-)
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste