Go to footer

Superman Returns im TV

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Superman Returns im TV

Beitragvon reiner17 » Sa 23. Okt 2010, 23:11

Was mich echt wundert ist, dass in den meisten Foren zum Thema Superman kein Thread zur Ausstrahlung bei Pro Sieben
zu Superman Return existiert. Habt ihr alle den Film schon im Kino gesehen, oder war dies kein Thema für euch?

Gesendet am 22.10.2010 um 20:14
mit 1,88 Mio. Zuschauer, entspricht 6,5% Marktanteil, sowie
1,42 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe.

Ich habe mir diesen Supermanfilm nun zum zweiten Mal angeschaut.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon KitKaos » Sa 23. Okt 2010, 23:16

Das lässt sich ja schnell ändern. ;) Ich hoffe, das ist in deinem Interesse, Reiner?

Ich hab ihn gestern leider nicht schauen können - kenne und liebe den Film aber inzwischen gut genug, dass ich ihn auch so praktisch mitsprechen kann. :D

Sind 6,5% Marktanteil viel? Würde es dem Film wünschen...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon Tahu » So 24. Okt 2010, 00:04

ich muss leider gestehen, dass ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Aber habe ihn dieses Mal sicherheitshalber getimed. Vielleicht schaffe ich es mal ihn mir anzuschauen.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon C_K_unlimited » So 24. Okt 2010, 09:55

Ich hab es im Voraus gar nicht mitbekommen, dass er läuft. Erst so 20min in den Film rein hat mir jemand per Twitter Bescheid gegeben. Dann hab ich natürlich sofort eingeschaltet. :)

Aber ich muss gestehen, dass ich ihn lieber auf DVD (ohne Werbung) und in Englisch schaue. Die deutschen Synchronstimmen sagen mir nicht so zu.

Aber ich hoffe ja, dass wir hier mit diesem Film bald einen Post-a-thon machen. :D
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon Kyo » So 24. Okt 2010, 17:46

Ich hab ihn auch nicht geschaut.
Hatte zu dem Zeotpunkt meine Sendung. Da kommt TV eh nicht so gut. Und mein TV wollte eh nicht. Warum auch immer. Muss eh demnächst hier mal einiges checken lassen... Die Woche Urlaub, wo ich weg war, taten einigen Sachen hier in der Wohnung mal gar nicht gut.
Und den Film hab ich auf DVD. Somit kann ich mir schön den FIlm dann mal auf nglisch antun und dann im Anschluss die Extras und vorallem dann den Outtake ♥-♥ (ich liebe Outtakes XDD)

Wegen Post-a-thon dann zu SR, sagt das dann aber bitte rechtzeitig Bescheid, ja? :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon C_K_unlimited » So 24. Okt 2010, 18:09

Kyo hat geschrieben:Wegen Post-a-thon dann zu SR, sagt das dann aber bitte rechtzeitig Bescheid, ja? :D

Klar, das wird groß angekündigt. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon Kyo » So 24. Okt 2010, 20:54

Das ist gut, dann kann ich vorher schauen, dass ich dann da frei habe (somit nichts mit Schule, Verein oder Radio)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Superman Returns im TV

Beitragvon reiner17 » So 24. Okt 2010, 21:44

KitKaos hat geschrieben:Das lässt sich ja schnell ändern. ;) Ich hoffe, das ist in deinem Interesse, Reiner?


Klar, das ist so sehr gut, hätte ja selbst darauf kommen können einen separaten Thread zu öffnen, hatte aber meiner Suche vorher nicht so sehr vertraut.

KitKaos hat geschrieben:Sind 6,5% Marktanteil viel? Würde es dem Film wünschen...


Zu dieser Sendezeit ist 6,5% Marktanteil nicht unbedingt ein berauschendes Ergebnis. Eigentlich fehlt noch der Marktanteil der Zielgruppe 14-49 Jahre. Bei 12,2% Marktanteil ist das schon ganz gut.

Zumindest hat ProSieben sich getraut diesen Film zu senden und das muss man schon honorieren.

Im Vergleich dazu mal die Quote vom Serienstart von Smallville auf RTL im Jahre 2003.
Gesamt: ca. über 2,5 Mio. Zuschauer und 12% Marktanteil
Zielgruppe: ca. 1,3 Mio. Zuschauer, bei 18% Marktanteil

Außerdem ist die Ausstrahlung im Kino doch schon echt beeindruckender. Viele Effekte, die ich noch in Erinnerung hatte sind im Fernsehen nicht ganz so gut angekommen.
BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
reiner17
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:38


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste