Go to footer

Das Kinojahr 2011

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Di 28. Dez 2010, 13:37

Nachdem wir das für 2010 schon hatten, dachte ich mir wir könnten das doch für 2011 auch wieder machen...

Also: Welche Filme kommen 2011 in die Kinos, die euch interessieren?

Worauf freut ihr euch besonders, was reizt euch gar nicht?

Und auch dieses Jahr gibt's HIER wieder eine Liste...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Tahu » Di 28. Dez 2010, 13:55

also besonders freue ich mich natürlich auf Harry Potter 7.2 und Fluch der Karibik 4.

Aber auch auf Zookeeper, Rio, Hobbit und Twilight 4.

Mal schauen, was mich über das Jahr noch so anspricht.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Di 28. Dez 2010, 14:35

Ooooh ja, HP 7.2 (war 7.1 gut?), The Hobbit und Fluch der Karibik 4. :D

Rio sieht auch lustig aus... Um was geht's denn da? Les da heut das erste Mal davon...

Außerdem reizt mich glaub ich Jane Eyre, Thor (in den muss ich wegen Kenneth Branagh), Green Lantern, Avengers (Joss Whedon, yay!), Die Drei Musketiere, Sherlock Holmes 2, Tintin, Woher weißt du, dass es Liebe ist, Die Schlümpfe...Und wie, es gibt einen Cowboy Bebop Film und einen Ghost in the Shell Film? Und Neuromancer endlich auch als Film? Holla die Waldfee!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Tahu » Di 28. Dez 2010, 15:20

ja, Harry Potter 7.1. war gut. Endlich mal wieder näher am Buch. :thumbup:

Rio ist ein Papagei. Weiß nicht, um was es geht, aber ich finde die Vorschau so klasse. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=aaP8IfLnDxo

http://www.youtube.com/watch?v=n38o6XRB ... re=related
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Kyo » Di 28. Dez 2010, 23:07

Es sind ein paar dabei, dir mich neugierig machen (alleine durch die Titel +hust+)
Aber ob ich dann auch in die Filme gehe, ist eine andere Sache. War 2010 auch nicht im Kino. Mal schauen.

Aber was mich wundert, es sind min. 2 Anime-Realverfilmungen in der Liste...
Cowboy Bebop und Ghost in the Shell... Mal abwarten, wie die die umgesetzt haben bzw. werden.
Und dann sind da auch einige Comic-Adaptionen dabei. (Fathom, Captain America, Green Lantern,...) Oha oha...
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon C_K_unlimited » Di 28. Dez 2010, 23:38

Also Green Lantern, den will ich ja auch unbedingt sehen.
Und wenn ich The Hobbit nicht im Kino sehe, dann hab ich Schläge verdient. Ich Esel hab ja schon auf HDR auf der großen Leinwand verzichtet und was dabei verpasst.

FDK4, weiß ich noch nicht so recht...

Was mir in der Liste noch so ins Auge fällt und ne Überlegung wert ist sind:
Freundschaft Plus (könnte ganz nett sein), I am Number Four (Trailer wirkt spannend), Hanna (ja ich weiß, ist ein Actionthriller und eigentlich nicht mein Genre, aber Eric Bana spielt mit :P ), Cars 2 (hab den ersten gemocht), Avengers (hei, sind wir hier unter Superhelden-Fans oder nicht?), Winnie the Poo (hab vorhin den Trailer gesehen und war ganz süß), Die Drei Musketiere (muss doch sehen ob einer an die Disney-Variante mit Tim Curry als KArdinal ran kommt), Der gestiefelte Kater (Kann ich DEN Augen widerstehen?), Batman 3 (hei, ich liebe 1 und 2, 'I'm Batman'), Magneto (Ich liebe die X-Men-Filme und Ian McKellen ist klasse), Wolverine 2 (s. b. Magneto und ersetzte Ian McKellen mit Hugh Jackman :P), X-Men - First Class (Hab ich erwähnt, dass ich die X-Men-Filme liebe?)

Und nur so nebenbei: Warum spielen eigentlich plötzlich meine Lieblingsschauspieler alle in Thrillern mit? (Eric in Hanna, Zach Quinto & Kevin Spacey in Margin Call...)
Es gibt einen McGuyver-Film???? Wer will den R.D. Anderson nochmal in DER Rolle sehen? (Übrigens, ich habe hier einen Kugelschreiber, einen Kaugummi und Kreidestaub... :P )

In Anbetracht dessen, dass Zack Snyder den nächsten Superman-Film 'directet' und ich bisher noch keinen von ihm gesehen habe, wäre Sucker Punch vielleicht auch ne Überlegung sein.

:headscratch: Hmm. Das ist mal wieder eine recht lange Liste, von der ich vermutlich wieder nur 2 Filme im Kino sehen werde. :doh: Vielleicht schaffe ich auch mehr. We'll see. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Jul 2011, 10:46

Was ich gerade erst entdeckt hab, wo ich aber auf jeden Fall rein will, ist Anonymous!
Da geht's drum, wer Shakespeares Werke wirklich geschrieben haben könnte. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Tahu » Do 14. Jul 2011, 19:25

ich schau mir morgen den letzten HP an. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :D
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Magss » Do 14. Jul 2011, 19:40

sag mal, wie er ist, bin doch genauso gespannt
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 5. Sep 2011, 22:23

Hab mir grade "Die Drei Musketiere" angeschaut. War ganz okay.

Was ich schön finde, ist dass mit Christoph Waltz ein (meiner Meinung) guter deutscher Schauspieler die Rolle des Kardinals bekommen hat. Er passt. Auf der anderen Seite finde ich die Sache mit den Luftschiffen, doch recht gewöhnungsbedürftig und Milla Jokovics Milady geht mir irgendwie auf die Nerven. Bin mir aber nicht sicher ob das am Charakter der Lady liegt oder an der Arbeit der Schauspielerin...

Aber es gibt wie man das von einem Musketier-Film erwartet ein paar schöne Fecht-Szenen, wenn auch zum Teil der Film etwas abgehoben ist und einen Tick mehr Komik vertragen hätte. Die Charaktere der Musketiere selbst, also Atos, Porthos und Aramis, werden für meinen Geschmack ein bissel zu oberflächlich behandelt. Sie werden als extrem gute Spione dargestellt und die Sache mit der Ehre und dem Kämpfen für Frankreich und das Gute tritt irgendwie in den Hintergrund.

Trotz allem ein unterhaltsamer Film.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Tahu » Di 6. Sep 2011, 06:34

ok, ich wollte ihn mir am Wochenende anschauen. Mal schauen, ob ich reingehe.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Di 6. Sep 2011, 08:43

Oh ja, den hatte ich ja auch noch überlegt - aber wahrscheinlich werd ich jetzt auf die DVD warten, klingt nämlich nicht so, als käme er an die Verfilmung aus den 90ern ran, oder?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon C_K_unlimited » Do 8. Sep 2011, 18:34

KitKaos hat geschrieben:Oh ja, den hatte ich ja auch noch überlegt - aber wahrscheinlich werd ich jetzt auf die DVD warten, klingt nämlich nicht so, als käme er an die Verfilmung aus den 90ern ran, oder?

Wenn du mit der Verfilmung aus den 90ern Film mit Tim Curry als Kardinal meinst, dann nicht. Er war nicht schlecht, aber ich liebe die diese Disney-Verfilmung.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon tweety » Fr 9. Sep 2011, 09:58

Mich interessiert noch Margin Call, weil ich Zachary Quinto (noch aus Heroes) liebe :D
Zuletzt geändert von tweety am Mo 25. Jun 2012, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
tweety
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Aug 2011, 14:42
Mein Superman: Tom Welling


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Fr 9. Sep 2011, 12:47

Oooh, bei "Margin Call" spielen ja auch Kevin Spacey und Paul Bettany mit... :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste