Go to footer

[FDK] Offenbarungs-Reihe

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon KitKaos » Mi 3. Mär 2010, 21:32

Also, dass ich nicht immer ein Happy End brauche, hab ich glaub ich schon mal erwähnt. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 5. Mär 2010, 21:25

FDK Offenbarung 6

Magss, mit dieser Offenbarung hast du einen richtig guten Anschluss an die Folge geschrieben. Sehr schön finde ich, wie du Lois' Gedankengänge geschildert hast. So wirr sie auch sind, man kann sie trotzdem gut nachvollziehen.

Einen kleinen Punkt hab ich, aber der mir nicht so gefällt. Dieser 'Nachschwapp' mit Lex fühlt sich für mich irgendwie zu viel an. Ich denke, die Geschichte hätte mir mit Lois' Verlassen von Clarks Wohnung als Ende noch besser gefallen. (Ist aber nur meine Meinung.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Fr 5. Mär 2010, 21:36

danke, CK, du bist ja hier echt meine treueste Anhängerin, jedenfalls, was die Offenbarungen angeht. Aber die anderen kennen sie ja auch schon.

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Mein Problem ist einfach, dass ich Lex zu gerne eine auswische. Und ihm in seinem Privat-Jet ein 'Nein' zu verpassen, fand ich wohl zu verlockend.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Kyo » Fr 5. Mär 2010, 21:45

Als ich das 'nein' las von Lois, gegenüber Lex, musste ich irgendwie an ein Lied von den Ärzten denken.. Sorry XD
Ich kann nicht viel zu der Offenbahrung schreiben, da ich sie ja schon kenne, schon mal was, glaub ich zu schrieb und mich nur wiederholen kann.
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 5. Mär 2010, 21:50

Ich hab auch schon alle Offenbarungen gelesen, aber ich gebe trotzdem immer wieder gerne FDK, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Aber diese Reihe ist einfach so schön, dass sie es verdient hat Aufmerksamkeit bekommt.

BTW: Ich freue mich schon auf die letzten beiden Offenabrungen (und hoffe nach wie vor, dass vielleicht doch irgendwann nochmal welche kommen). :D
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Fr 5. Mär 2010, 21:54

ich arbeite dran. Ehrlich gesagt ist eine in der Warteschleife, bei meinem überarbeiteten und von mir ständig überlasteten Beta... und an der nächsten bin ich ja auch schon dran.

Und danke nochmal, CK. Und ich habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass du dich wiederholst.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon KitKaos » Fr 5. Mär 2010, 21:56

Ja ja, hab den Wink mit dem Zaun verstanden. ;) Das Lustige ist eh, dass ich die Story heute offen hatte - ein Durchgang fehlt noch, dann kriegst du sie. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Fr 5. Mär 2010, 22:15

ich hab nichts geschrieben, du hättest einfach nur nix sagen brauchen... Weiß doch keiner, dass sie bei dir ist. Ich bin gemein, oder?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Metropolis » Sa 6. Mär 2010, 10:54

Also wegen mir muss es auch nicht immer ein Happy-End geben. Wenn das Ende gut geschrieben ist (und davon geh ich bei dir aus) hätte ich auch nichts gegen etwas trauriges oder unhappy-end einzuwenden. Ist bestimmt auch mal interessant etwas anderes zu lesen.

(Kann ja durchaus als überraschendes Ende mal ganz spannend sein)
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Metropolis » Sa 13. Mär 2010, 14:50

Sorry wegen dem Doppelpost!

Spielschulden sind Ehrenschulden - Eine meiner Lieblingsgeschichten aus deiner Offenbahrungsreihe!

Ich finde es toll, dass auch Lucy in deiner Geschichte etwas Raum bekommt. Und dann noch die Situation von Lois und ihr Versuch eine Lösung dafür zu finden... einfach nur genial beschrieben!
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Sa 13. Mär 2010, 14:56

Danke !

Ich mag die Spielschulden auch, auch wenn sie ein wenig kitschig sind...

Es gab gestern eine ganz nette Doku auf Arte über den wert von kitsch im Leben, ich hab natürlich nur reingezappt. War sehr spannend, ein Argument für den Kitsch war da, dass es uns in so eine infantile welt zurückversetzt. Kinder hätten eben immer ein ganz ungetrübtes Verhältnis zum Kitsch. Wie gesagt, sehr spannend.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 15. Mär 2010, 23:11

FDK Offenbarung 8

*seufz*

So jetzt hab ich mir die letzte deiner Offenbarungen dieser Reihe auch nochmal durchgelesen und so traurig sie auch ist, das Ende und die Botschaft darin sind ein fach schööööööööööööööööööön.

Sehr gut gefällt mir auch dieser Bogen, den du mit der Schluss-Szene zum Anfang zurück schlägst. Dadurch wirkt die Geschichte schön rund.

Ich finde auch, dass du die Charaktere gut getroffen hast, der alte und der junge Clark sind beide genauso glaubhaft wie Lois und H.G. Wells.

Und jetzt wische ich mir nochmal die Tränen aus den Augen und hoffe, dass irgendwann doch nochmal eine Offenbarung von dir kommt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Magss » Mo 15. Mär 2010, 23:26

Danke CK, du bist ja echt mein treuester Fan hier.

Wie schon am Anfang erwähnt, war das schon eine sehr lang gehgte Idee von mir. Ausgelöst von der Frage, wie das mit dem Altern zu beantworten ist.

Was die nächste Offenbarung angeht... Ich hab ja immer gedacht, ich stelle sie hier alle noch mal der Reihe nach ein und dann - also genau genommen nach der nächsten - könnte ich dann eine posten, die bisher noch neu ist. Die bis auf meinen Beta noch niemand gelesen hat. Und bisher sieht es so aus, als könnte das Timing ganz gut klappen.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon C_K_unlimited » Di 16. Mär 2010, 11:06

Frei nach Winnetouch: Noch a Offenbarung?

Yippiieee! :cheer: :dancing: :cheer:

Ich dachte, das wären schon alle gewesen und dann noch ne ganz neue, das hört sich prima an!!!

Dann bin ich ja gespannt, was du da noch aus dem Hut zauberst. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Offenbarungs-Reihe

Beitragvon Tahu » Di 16. Mär 2010, 17:02

ich liebe die Offenbarungsparts. Lese sie immer wieder gerne. Freue mich schon auf jeden weiteren.

Zu der Frage, ob sie immer ein Happy End haben müssen. Nein, aber ich persönlich liebe die Happy Ends. Will ich gewarnt werden? Hmm, eigentlich eher nicht, nimmt dann ja doch irgendwie die Spannung raus. Solange es keine grausamen Morde der Hauptdarsteller sind oder Magss Lois und Dan oder Clark und Mayson zusammenbringt, kann ich eigentlich mit allem leben. Ok, Lex und Clark würde mich jetzt auch nicht so reizen. ;)
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast