Go to footer

[FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Spaß!

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Spaß!

Beitragvon Gelis » Sa 3. Sep 2011, 11:38

:cry: Nein, nöö, Magss, das ist doch wohl nicht wahr! Du hast Lois doch wohl nicht in ihren Flitterwochen einen Keuschheitsgürtel verpasst? Eventuell einen imaginären? Vielleicht eine Variation des Fluches? Wie kannst du nur so grausam sein? Das tut ja schon beim Lesen weh!

Dabei sah der Anfang so vielversprechend aus:
Lois sah… hatte sie etwa leichte Augenringe? Doch. Und auch Clark wirkte etwas… übermüdet. Nun, die beiden werden wohl nicht viel Schlaf bekommen haben – gut so!

Aber was du uns dann als Lektüre geboten hast, kann ja nur die Beschreibung einer Dienstreise oder eines Ausflugs sein aber kein Honeymoon eines glücklichen, endlich vereinten Paares!

Hast du deine grausame Natur entdeckt? Nicht nur L & C werden gequält, auch wir müssen jetzt warten und warten bis beide und dadurch auch wir von aller Folter erlöst werden.

Sei bitte gnädig und hab Erbarmen! Schick einen Retter aus dieser Not!
:knight:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Sp

Beitragvon Magss » Sa 3. Sep 2011, 14:07

Hast du deine grausame Natur entdeckt?
... ich meine, das habe ich schon ein-, zweimal gehört... gelegentlich sagt man mir nach, ich sei gemein... :twisted:

Maisie, ganz lieben Dank für dein FDK. Weiß du, es ist genau diese Art von FDK, die einem das Schreiben so versüßt. Ich merke, du bist drin, du bist dabei, du gehst mit - und bist schon etwas enttäuscht, dass ich euch an genau dieser Stelle hängen lassen. Vielleicht tröstet es dich, dass ich schon weiter geschrieben habe. Und natürlich werde ich posten, sowie wieder etwas zusammen gekommen ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es zwei oder drei Teile werden, ich denke aber eher drei. Nur leider wisst ihr ja alle, dass ich derzeit ein ganz klein wenig Stress habe, von daher verspreche ich keinen Termin.

Was deine Vermutungen angeht, wie und wo da jetzt wirklich der Keuschheitsgürtel drinnen steckt, werde ich mich jetzt erst einmal weiter in Schweigen hüllen (... :twisted: ) inwieweit du Recht hast. Ein wenig Spannung soll schon noch sein.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Sp

Beitragvon KitKaos » Sa 21. Jan 2012, 21:01

Ohje, als Beta für eine Story schieb ich das öffentliche, endgültige FDK immer viel zu gern vor mir her...

Jetzt hab ich die drei Teile jedenfalls endlich komplett in einem Rutsch durch gelesen - und es ist wirklich eine süße Story. Gerade der angedeutete Keuschheitsgürtel und die Perspektiven gefallen mir. Dir selber praktisch zu verbieten, Lois oder Clark zu schreiben, und dadurch die Unsicherheit, was eigentlich los ist, zu erhalten bis zur Lösung - finde ich eine sehr clevere Idee mit einer so B-Plot-lastigen Story umzugehen. :)

Und darf ich sagen, dein Dr. Klein ist und bleibt einfach richtig klasse? Da würde ich oft gerne mehr lesen. :)

So im Nachhinein: Was ist eigentlich aus Lucys Besuch bei Lois geworden? Hat ihr Lover sie nicht weglassen? War es so unspektakulär wie erwartet (Lois lässt sich schließlich nur selten erweichen mit solch privaten Dingen rauszurücken)?

:doh: Und weißt du, was mir gerade aufgefallen ist beim Lesen? Lucy ist in San Francisco - da wäre es um 7 Uhr Metropoliser Zeit kurz vor 4 in der Früh, nicht kurz vor 10 - Asche auf mein Beta-Leser-Haupt, dass ich das nicht früher bemerkt hab! :oops:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Sp

Beitragvon Magss » Mo 30. Jan 2012, 16:25

Danke KitKaos. Sowohl für dein FDK als natürlich auch dein Beta.

Obwohl ich da jetzt erst einmal noch ganz klein werde wegen des Zeit-Verschiebungs-Fehlers. Da war ich so stolz auf meinen Wells-Satz, wo er überlegt die Vergangenheit aus der Zukunft heraus zu beoachten und notfalls zu ändern, dass ich eine einfache Zeitzonenrechnung nicht mehr hinbekomme... sorry.

Und ja, ich habe mir quasi selber einen Keuschheitsgürtel auferlegt, also einen gedanklichen, indem ich sowohl Lois' POV als auch Clarks POV ganz weglasse. Trotzdem wollte ich aber natürlich dem Leser alle Fakten mitteilen. Die erste Outline sah ja noch ganz anders aus.

Und danke für das Kompliment zu Bernie. Ich mag ihn aber auch.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Sp

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 2. Jun 2012, 23:45

:wallpeek:
Ich hab in diesem Bereich lange kein FDK gegeben. Sorry.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich immer über Kommentare freut, deshalb also dieser Post.

Magss, du hast da wieder einmal eine schöne Geschichte geschrieben. Mit der Dreiteilung hast du es auch bis kurz vor Schluss spannend gemacht, was denn nu eigentlich das Problem ist/war. Wobei ich mir ja schon fast sowas in die Richtung gedacht hab...
Schön finde ich, dass du immer wieder aus der Sicht von "Nebencharakteren" erzählst und damit Spannung aufbaust und den Fokus verschiebst. Clever gemacht.

Aber mal ganz ehrlich: H. G. Wells, den hast du schon ganz besonders gerne, oder? Der taucht bei dir ja doch sehr oft auf. :P
(Und das mit den Zeitzonen ist mir gleich aufgefallen. :P )

Trotzdem habe ich es genossen deine Geschichte zu lesen. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK][Ficathon 2011] Ich schwöre, diesmal ist es kein Sp

Beitragvon Magss » So 3. Jun 2012, 17:22

ahh... fdk... :coolguy: ...

und du hast natürlich recht, auch nach längerer Zeit macht es noch unglaublich stolz, so ein fdk zu bekommen - Danke!

Aber mal ganz ehrlich: H. G. Wells, den hast du schon ganz besonders gerne, oder? Der taucht bei dir ja doch sehr oft auf.
- ertappt... :P Ja, den hab ich wirklich gerne, das gebe ich zu. Also zum einen Zeitreisen an sich (ich liebe "Zurück in die Zukunft" :lol: ) aber eben auch diese Beziehung zu H.G. Wells und seiner Zeitmaschine (in seiner Art ja echt ein Klassiker der Sci-Fi-Literatur) und die Verknüpfung mit L&C.

Das mit den Nebencharakteren habe ich gedacht, bringt mich um die Verlegenheit, diesen "Keuschheitsgürtel" aus Sicht der Betroffenen zu beschreiben, herum. Das wäre nämlich irgendwie eine ganz andere Art von Story geworden. Außerdem war es ganz spannend, das zu entwickeln, also eben nur aus der Sicht von verschiedenen leuten, die sich nicht abstimmen, nichts voneinander wissen. Nur der Leser ist quasi allwissend. Es war witzig, das zu entwicklen, dass trotzdem alle Infos rüber kommen.

Freut mich, dass dir die Story (trotz L&C) gefallen hat :P
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste