Go to footer

Bademantel

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Bademantel

Beitragvon Metropolis » Di 2. Mär 2010, 12:11

Die Charaktere stammen aus der Serie Lois und Clark und ich hab keinerelei Rechte an ihnen. Ich schreibe nur zum Vergnügen und will damit keinerlei Profit machen.



Bademantel



Es war mitten in der Nacht als es bei den Kents in der Hyperion Avenue an der Tür klingelte.
Ein Blick auf die Uhr verriet Clark, dass es gerade einmal 3:47 Uhr war.

Clark war erst vor nicht mehr als 15 Minuten ins Bett gegangen. In Frankreich hatte man Superman bei einem Krankenhausbrand gebraucht.

„Lois…du gehst!“ , brummelte er und kniff seiner Frau zärtlich in die Seite, während er sein Gesicht im Kissen vergrub.

>> Ja auch ein Superman ist mal müde und will schlafen! <<dachte er.

Doch Lois rührte sich nicht.

„Loooois!“ , Clark drehte sich genervt zu ihr um. Das Klingeln und Klopfen an der Tür nahm schon fast bedrohliche Ausmaße an.

„Nein du gehst!“ , sagte Lois ohne sich groß zu bewegen.
„Wer weiß wer da vor der Tür steht?! Du bist der Mann im Haus!“

Mit den Worten war sie fertig mit ihm.

Clark grummelte etwas Unverständliches vor sich hin aber er stand auf. Ein leichtes Grinsen huschte über Lois Gesicht während sie ihr Kopfkissen zurecht drückte.

Clark sah mit Hilfe seines Röntgenblickes schon vor dem Türöffnen den Störenfried. Und hören konnte man ihn auch ohne Supergehör.

Ein etwas untersetzter Mann mit graumeliertem Haar in ziemlich alt aussehenden Anzug und einem Trenchcoat klopfte unaufhörlich an die Tür.

„Hier ist die Polizei. Machen sie bitte auf!“

>> Was will denn die Polizei hier? << wunderte sich Clark auf dem Weg zur Tür.

Clark hatte kaum die Tür geöffnet da wurde er mit den Worten: „Ich bin Inspector Columbo“ begrüßt.„Darf ich reinkommen?“

Mit diesen Worten war der Inspector schon an Clark vorbei und in die Wohnung getreten. Nur der Rauch von seiner Zigarre schien vor der Tür zu warten. Eine dicke Wolke hatte sich dort angesammelt.

Clark verzog das Gesicht denn schließlich war er Nichtraucher.

„Was wollen sie hier?“ , fragte Clark gereizt.

Der Inspector stand mit dem Rücken zu Clark und betrachtete das Hochzeitsbild was auf einer kleinen Kommode stand während er einen Zug an seiner Zigarre genoss.

Er drehte sich zu Clark um und wollte gerade auf dessen Frage antworten, als sein Blick auf Clarks Aufzug traf.
„Netter Bademantel.“ , grinste Columbo sichtlich amüsiert. „Wissen Sie, so einen wollte meine Frau auch einmal haben.“

Clark blickte an sich runter und lief rot an.

>> Ach du meine Güte! <<

Er trug einen pinkfarbenen Bademantel der mit bunten Blumen wild gemustert war. Der Stoff spannte sich über seinen Muskeln. Außerdem ging ihm der Bademantel auf nur bis zur Mitte des Oberschenkels.

>> Auweia, auweia! << dachte Clark. >> Aber deine Aufmachung hat auch schon bessere Tage gesehen. << , kam es ihm leicht trotzig in den Kopf.

Ihm war das furchtbar peinlich den falschen ergriffen zu haben.

„Wissen sie, das ist eigentlich der Bademantel meiner Frau. Also wissen Sie, der meiner Frau und meiner, hängen zusammen am Haken und da hab ich wohl in der Dunkelheit den falschen genommen und nicht darauf geachtet.“ versuchte Clark sich zu rechtfertigen.

Das Grinsen des Inspectors wurde immer breiter.

Inzwischen war Lois aufgestanden und kam gerade die Treppe herunter. Die lange Abwesenheit ihres Mannes hatte sie doch neugierig werden lassen.

„Ach da ist mein Bademantel!“ , grinste Lois ebenso breit, wie der Mann im Trenchcoat.

Sie trug einen dunkelblauen, ihr viel zu großen Herrenbademantel.

Clark beantwortete diese Bemerkung nur mit erröten.

„Was ist denn hier los?“ , fragte Lois.

„Morgen M’am.“ , grüßte Inspector Columbo und drehte sich aber gleich wieder zu Clark um.

„Wissen Sie, Misses Columbo hat auch die Angewohnheit sich immer meinen Bademantel zu nehmen. Sie findet ihn bequemer als ihren eigenen und ich stehe dann dumm da wenn ich ihn brauche…“

Plötzlich war es dunkel im Raum.

Clark versuchte krampfhaft den Lichtschalter zu finden. Doch aus ihm unerklärlichen Gründen befand sich der Lichtschalter nicht an seinem gewohnten Platz.

Clark spürte wie jemand ihm in die Seite boxte.

„Das ist meine Nase!“ , meckerte Lois ihn genervt an. „Und du redest im Schlaf! Außerdem solltest du in Zukunft nicht mehr so viel Columbo kucken!“

>> Gott sei Dank! << dachte Clark erleichtert. >> Das war zum Glück nur ein Traum. <<

Mit einem Grinsen über den seltsamen Bademantel, den Lois nicht einmal besaß, schlief er wieder ein.

ENDE
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast