Seite 1 von 1

[FDK] Die Sternschnuppe

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 21:33
von KitKaos
Wie, 57 Zugriffe und noch kein Feedback???? :eyebrow:
Das ändern wir doch gleich (tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komm)! :)

Liebe Maisie, wie schön, dass du an den Forengeburtstag gedacht hast! :D Und noch viel schöner, dass du ihn mit einer so süßen Story begehst und uns alle teilhaben lässt! :) :) :)

Eins der klassischeren Szenarien, Lois beobachtet Clark unbemerkt, wie er von einem Anzug in den anderen rotiert. Aber auch eins, das nie alt wird, finde ich. Und gerade wenn die Dachterrasse des Daily Planet involviert ist, hat die Story bei mir eh schon gewonnen. :)

Der Aufbau zu Lois' Wunsch und dessen Erfüllung hin ist ein stetiges Bergauf, in Bezug auf Spannungsbogen genauso wie auf Setting. :) So viele wichtige Dinge passieren auf der Daily-Planet-Dachterrasse! :D Die Atempause mit Kaffee, Nachtluft und Grünpflanzen ist gelungen beschrieben. Und man nimmt es ihr (und ihm) ab, dass sie schließlich unentdeckt bleibt. :)

Maisie, Meisterin der ich-perspektivischen Introspektion, wirklich süße, schöne Story. Vielen Dank fürs Teilen. :)

Re: [FDK] Die Sternschnuppe

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 17:04
von Magss
ach ja, das ist wirklich eine sehr nette Idee für eine Offenbarung - sie sieht ihm einfach zu. Einfach so auf dem Dach des Planets - klasse Idee, Maisie.

Kopfschüttelnd und vollkommen konsterniert folge ich meinem davoneilenden Kollegen mit den Augen. Ob ich will oder nicht, die Harmonie und Geschmeidigkeit seiner Bewegungen fallen mir auf und erregen meine Bewunderung.
So, so, Lois ist erregt von seiner Rückseite... :P

Auch in tiefster Finsternis und mit geschlossenen Augen würde ich meinen Mund für die Schokolade und den Kaffee finden.
ja, das geht uns Junkies allen so... :P

„Ich möchte beide!“
das finde ich auch einfach klasse.

Re: [FDK] Die Sternschnuppe

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 20:51
von Metropolis
Der letze Absatz ist einfach nur genial! BRAVO!
Das ist so typisch Lois.

Superschön geschrieben! (Und das sag ich, die die Ich-Perspektive an sich nicht mag;-) )

Re: [FDK] Die Sternschnuppe

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 17:04
von Gelis
Ein jeder, der selbst schreibt und sein Werk ins Forum stellt, kann sicher nachempfinden, wie sehr ich mich über die Resonanz auf mein Erzeugnis freue.

Euch drei Superman-Mitfans, die Ihr Euch die Mühe gemacht habt, Eure Empfindung und Meinung zu meiner „Sternschnuppe“ darzulegen, empfangt meinen herzlichen Dank!

Die Idee zu dieser Story geisterte schon lange in meinem Kopf herum, war auch schnell geschrieben, hat aber lange bis zum Posten gebraucht.

Und dass das Feedback dann so positiv ausfällt, macht mir natürlich Mut, weiter meine Ideen auszuspinnen.

Metropolis schreibt:
(Und das sag ich, die die Ich-Perspektive an sich nicht mag.)
Für mich ist es das einfachere, aus der Perspektive einer einzigen Person zu schreiben, sich ganz in sie hineinzuversetzen, sozusagen in ihre Haut zu schlüpfen. Manche Entgleisungen sind dadurch schon unmöglich gemacht. Auch eine längere Fanfiction (ist zurzeit bei meiner Beta) habe ich in die Ich-Form umgeschrieben, weil ich durch diese Perspektive manche Situationen einfacher erklären und beschreiben kann.

Magss hat mich wieder einmal zum Grinsen gebracht:
So, so, Lois ist erregt von seiner Rückseite...
Liebe Magss, Lois BEWUNDERUNG wird erregt, nicht sie selbst! Was interpretierst du da nur wieder hinein! :lol:

Und wenn KitKaos als Fachfrau meine Story gefällt, so werde ich gleich um einige Zentimeter größer! :D

Re: [FDK] Die Sternschnuppe

BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:00
von Magss
Liebe Magss, Lois BEWUNDERUNG wird erregt, nicht sie selbst! Was interpretierst du da nur wieder hinein! :lol:
... schuldig im Sinne der Anklage... ;)