Go to footer

[FDK] Gesundheit, Dr. Klein

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Gesundheit, Dr. Klein

Beitragvon Gelis » Mo 30. Jan 2012, 14:15

Dir gebührt ein doppeltes „Dankeschön“, liebe Vega. :hug:

Zum ersten für diese niedliche Geschichte. Also auch Bernie muss einmal in die ‚Superman‘-Rolle schlüpfen. Mit urkomischen Konsequenzen. Hervorragend erzählt! Hat richtig Spaß gemacht!

„Bis vor kurzem hatte ich noch gar kein Temperament, dass ich hätte im Zaum halten müssen“, ereiferte sich Dr. Klein zornig und spürte, wie aus dem Kribbeln in seiner Nase ein ausgewachsenes Niesen wurde, mit dem er Superman gegen die Wand schleuderte.
Einfach herrlich!

Zum zweiten dafür, dass du diese Story auch für uns, die wir nicht so des Englischen mächtig sind, übersetzt hast. Etwas erfasse ich wohl den Inhalt einer in Englisch geschriebenen Geschichte, aber die Feinheiten des Ausdrucks kann ich nicht beurteilen. Leider geht dabei viel von der Würze verloren. Darum umso schöner diese Übersetzung!

Solch eine wünschte ich mir von allen in einer Fremdsprache geschriebenen Posts!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Gesundheit, Dr. Klein

Beitragvon Magss » Mo 30. Jan 2012, 15:38

Zum zweiten dafür, dass du diese Story auch für uns, die wir nicht so des Englischen mächtig sind, übersetzt hast. Etwas erfasse ich wohl den Inhalt einer in Englisch geschriebenen Geschichte, aber die Feinheiten des Ausdrucks kann ich nicht beurteilen. Leider geht dabei viel von der Würze verloren. Darum umso schöner diese Übersetzung!
ach Maisie, da sprichst du mir sowas aus der Seele. Es geht mir absolut genauso. Für den Sinn recht es, aber die Feinheiten, oder gar der Witz, wenn er denn auch noch sprachlich ist, geht einfach komplett an mir vorbei.

Und so, liebe Vega, freue auch ich mich riesig, dass du dich hast überreden lassen, deine Story zu übersetzen.

Ja, schöne Vorstellung, dass Benie in den Kreis der Eingeweihten gehört. Und wie immer, wunderbar geschrieben.

Danke! :hug:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Gesundheit, Dr. Klein

Beitragvon Metropolis » Do 16. Feb 2012, 20:42

Ich hab diese kurze Geschichte grinsend gelesen.
Ich finde deine Beschreibungen sehr schön (Murphys Gesetz z.B.)

Kurz und knackige Geschichte!
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast