Seite 1 von 1

[FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:34
von KitKaos
Wow, klasse! :thumbup: Vega, ich habe das Ding jetzt in einem Rutsch durchgelesen - und bin froh, dass ich es getan hab, denn bei dem Spannungsbogen hätte mein Tisch dann doch sehr gelitten! :D

Lex' Wiederauferstehung mal anders, und richtig spannend - viel in Suicide Slum, das ja als Schauplatz echt reizvoll ist. Und Mike ist auch ein sehr interessanter Charakter. :)

Außerdem war ich von Anfang an gespannt, wer denn nun alles von CK=S weiß und wie und warum (da frage ich mich auch gleich, was denn nun mit Lex, Nigel und Gretchen passiert ist, denn sie wissen's ja jetzt alle drei und werden es wohl gerade auch im Gefängnis jedem erzählen, der zuhört - und plötzlich ist Clarks Geheimnis raus und was dann?).

Auch den Haiku find ich sehr gut umgesetzt - sehr viele sehr bedeutungsvolle Stillen drin in der Story und allgemein auch die dröhnende Stille als Metapher für den ganzen Plot find ich gelungen. :)

Dass es auf eine Revelation hinausläuft, war zwar von Anfang an zu erwarten, aber die Ausführung war wie immer spannend und gut - einzig das Ende ging mir irgendwie ein bisschen schnell...

Ansonsten richtig toll spannende Story, Luthor ist und bleibt ein klasse Gegner für Clark (mind over muscle), und ganz große Klasse, das du dich vom Glückskeks so hast inspirieren lassen! :)

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:09
von Vega
Danke, Kaos. Ich glaube, mit den Enden habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Aber das liegt vermutlich daran, dass mich bis dahin längst der Mut verlassen hat. Meine eigenen Werke finde ich nicht spannend, schließlich weiß ich ja ungefähr wohin es geht und bis es soweit ist, habe ich sie auch schon irrsinnig oft durchgelesen.

Vielen Dank jedenfalls für das nette FDK. Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :mrgreen:

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 19:53
von Magss
so, endlich komme ich auch dazu, hier mein längst fälliges FDK zu hinterlassen. Die Zeit... ach, reden wir nicht davon...

Also, diese anfängliche Gewitterstimmung ist klasse. Und was mich auch total gefällt, wenn du Schwächen von Clark von scheinbar unbemerkt einflechtest (sein Gehör, die Fähigkeit, die er am schlechtesten kontrollieren kann).

Und dann eine Revelation - erster Teil. Ist ja erst nur Mike. Die Vorstellung, dass es irgendjemand erfährt, den Clark rettet, liegt auf der Hand.

Wobei Lois viel zu beschäftigt mit ihrer eigenen Angst ist. Kann ich aber verdammt gut verstehen, dass Luther ganz sicher der letzte ist, dem sie unter die Augen treten möchte.

Spannender Einstieg, klasse geschrieben, du hast, finde ich, wieder zu deinem ausgesprochen packenden Stil zurück gefunden (der war zwischendrin mal ein klein wenig weg. Nur ganz minimal), schaffst es immer wieder, alle Sinne anzusprechen - soviel erst mal zu Teil 1...

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 17:56
von Vega
Vielen Dank für das Feedback, Magss. Es freut mich, dass ich dich fesseln konnte, wenigstens bis hierher. Und das du die Geschichte wieder besser findest, als die vorigen. Das Problem waren vermutlich die fehlenden, zündenden Ideen. Ich fürchte, die Gender-Switch Geschichte wird auch ewig 1000 Worte lang sein. Ich hab einfach keine Ahnung, wie es weiter gehen sollte.

Egal. Freut mich, dass dir Clarks Eskapaden zusagen ;)

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:15
von Magss
ah - Teil 2 - und zwei deiner Lieblingszutaten - Kryptonit und Revelation.

Sehr schön. Und das ist auf jeden Fall auch eine Art von Revelation, die es verdient verarbeitet und geschrieben zu werden, die Ausversehen-Revelation.

Ich finde es ja ganz schön heftig, was du ihn alles unter Kryptonit noch schaffen lässt, aber der Effelt ist es wert.

Jedenfalls auch ein sehr schöner Teil. Und ich muss gestehen, ich habe wohl beim ersten Mal recht flüchtig gelesen. Jedenfalls ist es auf diese Art auch beim zweiten Mal noch sehr spannend.

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 18:35
von Vega
Danke, Magss. Was meinst du denn mit Ausversehen-Revelation? Die gegenüber Lois oder die gegenüber Mike? Na, ist eigentlich beides nicht so recht gewollt.

Und ich denke, im Kampf gegen Trask schafft Clark in "Die Grüne Gefahr" auch jede Menge. ;)

Re: [FDK] Winterstille

BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 19:08
von Magss
stimmt, da hast du Recht. Zumindest schafft er es, ihn fast k.o. zu schlagen.

Und ich meinte eigentlich die Reveation zu Lois. Wobei die zu Mike ja auch komplett ungeplant ist.

Ist auf jeden Fall ein schöner teil - morgen mehr :P