Go to footer

[FDK] Ich brauche deine Hilfe...

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Demi » Do 2. Aug 2012, 21:54

Hey Magss du hast dir eine meiner Lieblingsszenen als deinen Startpunkt gewählt, ich bin gespannt wo die Reise hingeht...

Allerdings hab ich irgendwie die Befürchtung, dass Jimmy keine guten Nachrichten für Clark hat. :mrgreen:

Außerdem frage ich mich, warum sich Lois nicht die Zeit für Clark nimmt. Ich habe verschiedene Theorien was dahintersteckt, mal sehen was davon zutrifft ^^

Alles in allem ein interessanter, stimmiger erster Teil.
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Fr 3. Aug 2012, 07:15

Hey - es liest ja doch jemand... !

Danke Demi, für deine Rückmeldung.

Ich habe meine Ankündigung ja sehr bewusst so bedeckt gehalten, weil ich eben gar nicht wollte, dass der Leser/die Leserin zu früh eine Idee bekommt. Braucht aber noch ein paar Teile, bis es so richtig in Fahrt kommt.

Und was den Startpunkt angeht, diese letzten Folgen in der 2. Staffel haben es doch sowas von in sich. Ich meine, da passiert so unglaublich viel. Ich habe schon mehrere Storys dort platziert. Bin dann ja sehr gespannt, was du hierzu sagst - aber ich verrate nichts :mrgreen:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Tahu » So 5. Aug 2012, 06:06

Du hast es getan und wirklich angefangen zu posten. Danke danke danke. Du weißt, wie sehr ich die Story liebe und ich möchte endlich wissen wie sie weitergeht. Ich hätte viel früher FDK gegeben, aber mein bester Freund in den letzten zwei Wochen war die Migräne und da wollte ich nicht noch Zeit am PC verbringen, sondern lieber Zeit in meinem abgedunkelten Raum. Ist viel kuschliger. :twisted:

Allein der Anfang wie Clark aus seinem Tagtraum gerissen wird. :lol: Und wie Du die Redaktion beschreibst, so lebendig, als würde man selbst grad dort sein und man möchte Clark einfach nur auf die Schulter klopfen.

Und dann der arme Jimmy, der sich eine Partymaus geangelt hat. Mag die Verbindung zwischen Clark und Jimmy, dass Jimmy sich gleich anvertraut.

Hmm, irgenwie find ich die Zitatfunktion nicht. Aber ich liebe die Szene in Part 2, wo Jimmy zugibt, dass er Lois beigebracht hat wie man Türen knackt und Clarks Reaktion darauf. :thumbup:

Und Auftritt Dan Marke Ich-bin-der-Coolste. Und Tahu kann Dich gar nicht leiden. :twisted:

Und nun meine Lieblingslois. Die selbstzweifelnde, bin ich ein alter Hut Lois. Das Date hatte auf beide wohl doch mehr Eindruck gemacht als sie zugeben wollen. Schön, dass Du genau dort einsteigst, wo sie beide merken, dass sie mehr als Freunde sind. Und nur noch Mayson und Daniel irgendwie nerven. :twisted:

So und nun hat evil Magss Lois auch noch den Arm gebrochen. Aua.

Freu mich auf mehr. Und gut, dass ich den Cliffhanger in Part 2 nicht aushalten musste und gleich zu Part 3 übergehen konnte. :superman:

Magss, Du rockst.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » So 5. Aug 2012, 09:48

ach Tahu :hug:

Ich bin ja ja ganz ehrlich, ich warte schon die ganze Zeit auf dein FDK. Einfach weil ich das als Motivation brauche - und es wirkt! Ja! Und Migräne ist selbstverständlich als Entschuldigung akzeptiert (hooffe, es geht jetzt besser. Was war es? Einfach nur das olle, blöde Wetter?)

Ich mag ja diese Stelle in der serie auch total gerne, wo sie eben beide anfangen zu begreifen und dann zögern und dann wollen und sich dann doch nicht trauen... und natürlich nie beide dasselbe zur gleichen Zeit...
Deswegen habe ich hier auch schon so viele Storys beginnen lassen.

Jedenfalls habe ich nun Lois den Arm gebrochen, aber ja. Aber mal ganz ehrlich, so wie sie es immer provoziert, muss sowas doch auch mal passieren - oder?

Dan so abzustrafen hat übrigens richtig Spaß gemacht (nachdem ich ihm ja auch schon mal einen etwas größeren Auftritt verschafft habe - do you remember? - Böses erwachen - nur falls du es vergessen hast... :mrgreen: )

Montag geht es weiter... :P
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Tahu » So 5. Aug 2012, 10:51

wie könnte ich böses Erwachen je vergessen, Magss? Du hast mich damit an die Grenze meiner Akzeptanz gebracht. Und Evil Magss alle Ehre gemacht. Aber ich hab sie gelesen und es akzeptiert, denn sie war ja glaubhaft. Wobei ich das Pairing echt nicht nett fand.

Ja, besonders konnte es bei Lois' Arm nicht mal nur der Arm sein, hast gleich alles kaputt gemacht. Arme Socke. Aber ich liebe auch die Szene im Krankenhaus wo sie sagt, glauben Sie mein Mann hat mich so zugerichtet? Ach und küssen dürfen sie auch nicht... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » So 5. Aug 2012, 12:09

naja, dürfen hat der Doc nicht gesagt, er meinte, es würde keinen Spaß machen... aber wer weiß, ob sie sich an den Tipp hält... :lol:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Demi » So 5. Aug 2012, 18:17

Arme Lois, das mit dem Röntgen ist auch echt fies. sowas machen die bestimmt nur um die eh schon Leidenden zu quälen. Lois kann ja jetzt nur zu Clark, würd ich sagen ... hoffen wir nur, dass das Kästchen mit dem Kryptonit darin aus Blei ist ... ^^
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Tahu » Mo 6. Aug 2012, 19:30

Teil 4 ist wieder klasse geworden. Lois, die hilfesuchend zu Clark rennt und Clark der ihr dann sein Bett anbietet und danach in ihren BHs rumwühlt. :lol: Armer Kerl. Lois ist schon ne harte Nummer. Aber schön, dass sie zu ihm kommt. So wann kommt der nächste Part? Ich bin süchtig. :hero:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Demi » Mo 6. Aug 2012, 19:58

Tja, immerhin sind die beiden jetzt zusammen auch wenn ich Clark gerne mit einem kryptonitüberzogenen Baseballschläger einen überbraten würde, (vielleicht leiht Lois mir das Stückchen was sie bei sich trägt) kann dem Mann mal bitte einer sagen dass es keinen optimalen Zeitpunkt gibt zumindest nicht nach seinen Vorstellungen.

Und überhaupt, 2 Stunden weg gewesen? Dabei bekomme ich auch schon wieder ein schlechtes Gefühl...

Mal abgesehen davon wird Lois sicher nicht erfreut sein darüber dass er in ihren Sachen gewühlt hat... denke ich.
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » Di 7. Aug 2012, 18:40

Keiner liest deine Story? Du hast mehr Leser als ich, also keine Beschwerden bitte ;)

Ich muss sagen, ich bin positiv irritiert. Die Geschichte habe ich anders in Erinnerung und mit einer deutlich kälteren Stimmung. Entweder trügt mich meine Erinnerung, oder du hast mittlerweile an dem Geheimnis herumgeschraubt. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Und wünsche mir immer noch, das Lois das Kästchen hervorholt, um es Clark zu zeigen. :twisted:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Di 7. Aug 2012, 19:11

hey, selbst Vega liest mit... ich bin ganz gerührt.

Und Vega, es kann sein, dass ich an der Stimmung gearbeitet habe, dich deine Erinnerung also nicht trügt.

Und das Kästchen... nun ja, deine Vorliebe für Kryptonit ist glaube ich bekannt... :lol: (von wegen evil-magss)

Aber auch bei Demi und Tahu möchte ich ganz herzliches Dankeschön sagen. Ich habe ja mit dem Posten begonnen, um mir ein wenig Motivation "abzuholen" - und es funktioniert! :P

Und sag mal, Demi, kryptonitüberzogener Baseballschläger...? Wills du mir meinen Ruf als evil-magss streitig machen? Oder hast du selber so eine Ader? 8-)
Und wie erzürnt Lois denn nun wirklich ist, nun, da wirst du noch ein paar tage warten müssen.

Tahu hat ja wirklich total Feuer gefangen, dabei weißt du doch sicher noch vieles von dem was kommt. Und diese Spielereien mit den BHs mussten einfach sein. So eine Chance konnte ich einfach nicht liegen lassen.

Montag geht es weiter... ;)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Demi » Di 7. Aug 2012, 19:25

Naja, eigentlich arbeite ich an meinem eigenen Ruf als Evil-Demi und das ganz ohne den kryptonitüberzogenen Baseballschläger, der wäre nur ein kleiner Bonus um ein bisschen Verstand in Clark zu bekommen...

Bis Montag muss ich warten? Ich weiß ja nicht ob ich das überstehe. :mrgreen:
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Magss » Di 7. Aug 2012, 19:27

:twisted: willkommen im Club :twisted:

ja, Montag... :?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » Di 14. Aug 2012, 17:59

Sag mal, ist da eine ganze Person den plötzlichen Tod gestorben? Irgendwie hatte da doch mal jemand anderes ein Rolle gespielt? Mh, ich werde es wohl noch herausfinden. Schöner fünfter Teil. Es ist mal was anderes, Lois so verletzlich zu sehen. Gut, dass sie Clark hat.

Ich bin mal gespannt, was Dan Scardino noch für eine Rolle spielt.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Ich brauche deine Hilfe...

Beitragvon Vega » So 26. Aug 2012, 13:44

Und Teil 6. Sorry, das ich erst jetzt zum Feedback schreiben komme. Ich weiß nicht, wo diese Woche wieder mal geblieben ist. Okay, Jimmy arbeitet an zwei Fronten gleichzeitig und tut das, was eigentlich Lois und Clark's Aufgabe wäre. Somit haben die beiden mehr Zeit sich näher zu kommen. Schon interessant. Aber warum eigentlich die Heimlichkeiten? Ich meine, Clark weiß doch, dass es Kryptonit gibt. Und das Maysons Ermordung eine Story ist, sollte Lois auch klar sein. Ich frage mich unwillkürlich, warum sie selbst da keinen Gedanken dran verschwendet, auch wenn sie nicht ihr größter Fan war, zugegeben.

Wie auch immer, ich bin gespannt, wo du uns hinführst.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste