So, dann gebe ich doch endlich mal Feedback zu diesem zweiten Hoppelhäschen.
Die Szene an sich ist auf jeden Fall sehr Lois. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie einerseits Bauchschmerzen wegen des Dates hat und andererseits in ihrem Perfektionismus aber auch ja nichts falsch machen will. Das ist die typische Lois-Mischung von wollen und nicht-wollen, die uns die Serie über begleitet hat. Das "wolltütig" hast du auf eine interessante Art und Weise eingebaut. Ich hatte keine Ahnung, dass es Leute gibt, die diese Buchstabenvertauscherei in mehr als einem Satz bringen und dass es überdies auch noch eine Bezeichnung für diesen Spleen gibt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich persönlich in meinen fanatischen Versuchen den Charakteren der Serie so treu wie möglich zu bleiben ein ganz klein wenig damit gehadert habe, dass du Lucy etwas angedichtet hast, was so ohne jede Basis ist. Andererseits wissen wir natürlich sehr wenig über Lucy, also ist da künstlerische Freiheit natürlich gestattet und ich habe absolut kein Recht zu meckern, da ich mich selbst an keiner dieser Drei-Wort-Herausforderungen versucht habe. Ist wie gesagt auch nur mein ganz persönlicher Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das Ende fand ich dann allerdings etwas abrupt. Da überlegt sie erst so wahnsinnig lange unsicher an ihrem Kostüm herum und dann ist sie sich plötzlich ganz sicher, dass alles passt? Kam mir etwas zu schnell. Vor allem um den Gag mit den Hausschuhen wirkunsvoll in Szene zu setzen hätte da etwas mehr emotionale Spannung gut getan. Wieder mal mein persönlicher Eindruck. So das war jetzt glaube ich das längste Feedback von mir - ever. Ich höre jetzt mal besser mit dem Meckern auf. Obwohl ich eigentlich nicht meckern will, auch wenn es vielleicht jetzt so geklungen hat. Die Geschichte hat mir ehrlich gefallen, ich hoffe, dass ist trotzdem rausgekommen. Mmhh, vermutlich nicht...
Also ein neuer Versuch: Insgesamt schöne Szenerie, man kann sich gut in Lois' emotionale Untiefen hineinfühlen. Ich hab mich vor einem Date auch schon so gefühlt, wobei ich da nicht krampfhaft versucht habe mich aufzubrezeln - da ist eh nix mehr zu retten.