Go to footer

[FDK] Hör mal, wer da spricht...

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Hör mal, wer da spricht...

Beitragvon Gelis » Do 30. Mai 2013, 17:43

Dieses FDK schlummert schon seit geraumer Zeit auf meinem Rechner. Doch ich will es endlich wissen! Denn bei deinem
‚Billy würde zu mir passen‘
bin ich ganz schön ins Schleudern geraten, Magss.

Wer ist Billy?? Doch nicht das, was du uns so vordergründig als Erstes vermuten lässt? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du solch ein Hilfsmittel einer unserer Protagonistinnen in die Hand legst. Haben Lois, Cat oder wer auch immer das nötig? Du willst uns bestimmt mit deinen Formulierungen gewaltig aufs Glatteis führen!

Also, wer oder was ist dieser ominöse Billy? Zur ‚Virtuosin‘ würde die Tastatur eines PC passen. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine passionierte Reporterin beim Schreiben ihrer Erkenntnisse in Erregung gerät und sehr viel Spaß bei ihrer Arbeit hat. Doch einige andere Dinge gehören einfach nicht dazu. Oder ist es die ‚Mouse‘ mit der sie immer tiefer in das ‚World Wide Web' versinkt? Aber auch hier stören mich einige Passagen.

Ist es eine elektrische Zahnbürste, die sie hingebungsvoll benützt? Oder ein Mixstab, mit dem sie sich etwas Leckeres zubereitet? Ein Lockenstab, mit dem sie eine elegante Frisur zaubert? Am besten gefällt mir noch die Gangschaltung eines Autos!

Oder meinst du doch das, von dem ich meine, dass du es gewiss nicht meinst? :mrgreen:

Löst du das Rätsel auf, Magss? Oder überlässt du es der Fantasie des Lesers, das anzunehmen was ihm am sympathischsten erscheint?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste