Go to footer

[FDK] Idioten

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Idioten

Beitragvon Gelis » Fr 31. Mai 2013, 14:27

Die Idee, unser Paar in verschiedene Parallel-Universen reisen zu lassen, ist schon sehr interessant, Vega.

Du lässt sie erleben, welche verhängnisvollen Fehler ihre anderen Existenzen so machen.

Was mich dann allerdings sehr stört und was ich auch nicht als in-chara empfinde ist Lois‘ Arroganz, all die Alternativen als ‚Idioten‘ zu bezeichnen. Zumal sie ja selbst die Ehrenbezeichnung ‚galaktisch einfältig‘ trägt.

So überheblich kann ich sie mir einfach nicht vorstellen. Außerdem weiß sie doch am allerbesten, wie leicht und schnell gravierende Fehler von beiden Partnern in Beziehungen gemacht sind.

Etwas mehr Verständnis und Toleranz würde ich ihr auf jeden Fall zumindest seit ihrer Eheschließung zuschreiben.

Dann dieser Egoismus:
- unseren ersten Urlaub überhaupt - unterbrochen haben und ihnen helfen, diese Idioten zur Vernunft zu bringen?“


Der arme Herbert George Wells! Was muss er denken. Hat er unsern beiden nicht auch schon einige Male geholfen? Sollte Lois dann nicht erst recht bereit sein, ihre Zeit zu opfern? Zumal bei Wells bestimmt keine Zeit verloren geht. Er bringt sie ja sicherlich nur unter Verlust von höchstens einigen Sekunden wieder in die Zeit des Startens zurück.

Und was sagt Clark eigentlich zu seiner Frau, die vor Zorn schäumt? Denkt er denn in diesem Fall genau so egoistisch? Er, der ja nachweislich die Personifikation der Selbstlosigkeit ist!

Wie immer ist dieses FDK meine ureigene Meinung. Jeder hat ja seine individuelle Sichtweise.

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Idioten

Beitragvon Vega » Sa 1. Jun 2013, 10:16

Vielleicht ist meine Übersetzung von "lunkhead" ja etwas stark. Wenn man der englischen Fanfic-Welt glauben darf dann benutzt Lois das Wort recht gern. Meist halb liebevoll. Ich hatte diese Geschichte für das Englische Forum als Comedy geschrieben. Und ich könnte mir ganz gut vorstellen, das unsere Lois angesichts dieses unsäglichen Kusses in Superman 2 aus der Haut fährt...
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] Idioten

Beitragvon Magss » Di 4. Jun 2013, 16:58

ich bin ganz ehrlich, ich finde es super Idee, L&C durch die verschiedenen Film- und Comic-Welten reisen zu lassen und sie alle als ein Universum, ein eigenständiges zu sehen.

Und mal ganz ehrlich, die Sache mit dem Kuss... da hat Lois einfach Recht!

Also Vega, klasse geschrieben, super Tempo und in der Kürze absolut schlüssig.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Idioten

Beitragvon Vega » Mi 5. Jun 2013, 17:03

Danke für dein Feedback, Magss. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. :mrgreen:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste