Go to footer

[FDK] Ein Seltsamer Besuch

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Ein Seltsamer Besuch

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 17. Mai 2010, 22:23

Na, da haben wir dich aber mit unserer Schreiberei schnell angesteckt. :D

Schön, dass du dich hier so wohl fühlst, dass du gleich eine Geschichte schreibst und mit uns teilst!

Die Idee gefällt mir ja auch sehr gut. Du hast nämlich völlig recht damit, dass Martha und Jonathan das eigentlich nicht vergessen könnten. Und auch die Erklärung, dass es ihnen erst einfällt, als sie Lois gegenüber stehen, ist sehr schlüssig.

Süß finde ich ja, wie Clark das einfach abtut. :)

Aber du hast alle 3 Kents so geschrieben, dass ich sofort Bilder und sogar ihre Stimmen im Kopf hatte. Also meiner Meinung nach ein gelungener Einstieg in den Kreis der FanFic-Autoren! (Und das nächste Mal bezwingen wir auch die Technik. ;) )
Ich freue mich schon, darauf mehr von dir zu lesen! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Ein Seltsamer Besuch

Beitragvon Magss » Mo 17. Mai 2010, 22:40

Hey, Maisie,

damit dürfen wir dich salso doch als "Schreibende" hier begerüßen. Klasse, das freut mich riesig. Ich finde es wirklich super, dass du dich getraut hast und dich mit einer wirklich sehr süßen FF-Idee vorstellst. Das wurde aber auch wirklich mal zeit, dass jemand diese Idee, mass sich ja Martha und Jonathan an den Besuch erinnern müssten, aufgreift. Schließlich was es ja doch ein sehr wichtiger Tag in ihrem Leben.

Toll und flüssig geschrieben. Und wie gesagt, wirklich eine schlüssige Idee. Wäre ja noch spannend, was Lois dazu gesagt hätte. Hat Martha das eigentlich nach der Transvestiten-Unterstellung gesagt oder davor? Eher danach.

Jednfalls freut es mich, bald mehr von dir zu lesen. Hast du sonst schon mal was geschrieben?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Ein Seltsamer Besuch

Beitragvon KitKaos » Mo 17. Mai 2010, 23:29

Hey hey hey, willkommen im Kreis der Schreibenden, Maisie! :) :) :)

Eine wirklich sehr süße Fanfic zum Einstand. :) Ich denke, das meinste haben meine Vor-Schreiberinnen sowieso schon geschrieben. Eine schlüssige Szene, gut zu lesen und in-character. :)

Ich hoffe, wir lesen hier bald noch mehr von dir. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Ein Seltsamer Besuch

Beitragvon Gelis » Di 18. Mai 2010, 16:05

Über eure positive Resonanz habe ich mich sehr gefreut :D :D :D

Liebe Maggs, Lois habe ich aus zwei Gründen Recherchen machen lassen. Zum Ersten, weil mir ihr Charakter noch ein wenig zu schwierig ist, sie reagiert meistens anders, als man sich das vorstellt. Welche andere Frau hätte nur eine Sekunde gezögert, mit einem kräftigen "Ja" auf Clarks Heiratsantrag zu antworten, vor allem weil sie ja zu dem Zeitpunkt bereits wusste, dass sie sein "Alter Ego" dazu bekam.
Zum Zweiten war das eine Schutzmaßnahme den Kents gegenüber, damit Lois nicht beim 1. Treffen denkt, die beiden wären ein bißchen *bubu*.
Natürlich hast du recht mit der Vermutung, dass das Ganze nach der Transvestiten-Unterstellung spielt. Damit trat sie ja gleich in das 1. Fettnäpfchen. Dieser Spitzbube Clark mußte das natürlich gleich seiner Mum erzählen und amüsierte sich königlich über Lois` bitterböse Blicke -- und dann noch dieser typische Clark-Schlenker. I like it! ;)
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Ein Seltsamer Besuch

Beitragvon Vega » Mo 24. Mai 2010, 09:42

Sehr nette Idee, Maisie. Schöne Geschichte so zum Einstieg. Das macht mich neugierig auf mehr von dir!
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste