Go to footer

FDK: Sister, Sister

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK: Sister, Sister

Beitragvon Vega » Sa 10. Jul 2010, 17:04

Hey, Magss... eine deienr besten Storys, wie ich finde. Gefällt mir wirklich. Auch wenn ich denke, dass One-Shot hier unangebracht ist...
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon Gelis » Di 13. Jul 2010, 14:38

Vega schreibt:

Auch wenn ich denke, dass One-Shot hier unangebracht ist...


Es dauerte etwas, bis bei mir der Groschen fiel. Dann musste ich nur noch so glucksen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Das nennt man unfreiwillige Komik!

Aber im Ernst, Magss, die Darstellung dieser Story ist, wie alles was Deiner Tastatur entspringt (Feder kann man ja heutzutage nicht mehr schreiben), sehr gelungen. Aber der Inhalt muss mir doch nicht gefallen? ;) :sorry:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon Magss » Mi 14. Jul 2010, 07:47

Danke ihr beiden, für euer FDK.

@Vega - sorry für den unbeachsichtigten Fauxpas in der Einleitung... :lol: aber wenigstens konnte ich Maisie damit erheitern...

@Maisie - klar ist das okay, dass dir der Inhalt nicht zusagt. Ich hab schön öfters Storys geschrieben, die eher sehr unwahrscheinlich sind. Aber das ist unter anderem ja der Spaß daran.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon Tahu » Di 20. Jul 2010, 19:17

ich finde die Story klasse. Wunderschön beschrieben. Die Idee einer Testparty einfach zu lustig. Schön finde ich auch wie Du das Gebäude in dem Lucy wohnt beschreibst. Und dass Lois zu Lucy rennt, finde ich, ist in der Serie auch zu kurz gekommen. Man hätte die Schwestern ein Stück enger zusammenrücken können.

Ich finde sie wirklich gelungen.

Das Putzen mit Musik mache ich auch immer, aber mit Ipod, damit es die Nachbarn nicht nervt. Sehr cool. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon KitKaos » Sa 31. Jul 2010, 10:04

So, besser spät als nie...

Also, mir hat's ja gerade auch die Beschreibung von Lucys Apartmenthaus und Loft sehr angetan. Die ist wirklich klasse geworden (erkenne ich da einen Hauch "Was ich liebte" drin? ;) ). Man ist mit Lois zusammen mittendrin. Super! :)

Das Gespräch mit Lucy ist richtig toll beschrieben und man kann sich's nicht nur vorstellen, man ist direkt dabei. Live und hautnah. Und gerade auch, dass Lucy so viel Raum in deiner Story bekommt, gefällt mir natürlich sehr. Womit ich da ein kleines bisschen Probleme hab, ist Lois' Charakterisierung. Würde sie sowas wirklich tun? Und Test-Party, really? :eyebrow:

Aber ein schöner runder Schluss für die Geschichte, dass sie dann ja doch noch zu Clark geht und sie reden. Ähnlich angespannt wie am Anfang, aber mit besseren Aussichten. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon Magss » Sa 31. Jul 2010, 12:27

hehe, danke KitKaos...

Womit ich da ein kleines bisschen Probleme hab, ist Lois' Charakterisierung. Würde sie sowas wirklich tun? Und Test-Party, really?
ganz ehrlich gesagt - nein. Denke ich nicht. Aber mal ganz ehrlich, ich spiele gerne mit den Charakteren - und dann tun sie schon auch mal verrückte Sachen.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon C_K_unlimited » So 19. Sep 2010, 10:10

Endlich bekommst du hier von mir auch noch ein FDK. Sorry, dass es so lange ging.

Also bei dem Anfang dieser Geschichte ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Warum gibt es bei den JAYS eigentlich keine Kategorie "Beste Geruchs-/Essensbeschreibung"? Die würdest du ganz sicher haushoch gewinnen.

Auch Lois Angst vor/in dem Aufzug ist so schön treffend. Lucy, die mit lauter Musik putzt, finde ich eine klasse Idee. Da hat sie auf alle Fälle recht das so zu tun, weil das wirklich das Putzen weniger schlimm macht.

Und dann will Lois eine "Test-Party". Ich, naives Kind, dachte ja zuerst sie wollen bei dieser Party in irgendeiner Weise Clark testen, ob er Lois denn auch verdient hat. Bei den Lane-Schwestern weiß man ja nie. :P

Aber ich wurde ja schnell aufgeklärt, um welchen Test es sich handelt (was mich ja schon sehr überrascht hat, weil das eigentlich nicht zu Lois passt). Ich finde es schön wie du beschreibst, wie Lucy ihre Schwester durchschaut und genau den Nagel auf den Kopf trifft.

„Meine Liebe, dich hat es ja richtig erwischt... Aber vielleicht hat er ja genau solche Angst davor, dich anzurufen...“ Lucy kam noch etwas näher und drückte Lois ganz fest. „Du solltest mit ihm reden. Nicht mit mir – geh zu ihm!“

Wann war Lucy so erwachsen geworden?

Bei diesen Zeilen hatte ich echt Tränen in den Augen.
Da hat die kleine Schwester die große mal so richtig überrascht.

Er plapperte. Er! War das nicht eigentlich ihr Part?

:lol: Hier musste ich einfach Lachen. Das ist typisch!

Das Ende dieser Geschichte lässt ja Hoffnung zu. Es ist alles offen.

Insgesamt eine schöne Geschichte, bei der ich die Lucy aus Staffel 1 im Kopf hatte. Irgendwie finde ich, dass das Verhalten, die Art wie sie Lois durchschaut und darauf reagiert, besser zu dieser Lucy passt als zu der, die dann später mit Metallo zusammen ist.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon Magss » So 19. Sep 2010, 18:27

danke CK, für dein ausführliches FDK.

Und ja, ich denke mit der Lucy aus der 1. Staffel hast du vollkommen Recht. Die "Metallo-Lucy" war doch eher etwas dünn...? vom Charakter her.

Und danke natürlich dass du meinst, die Beschreibung am Anfang sei ganz gut geworden. Ich versuche natürlich immer irgendwie auch die anderen Sinne anzusprechen. Mal gelingt es besser, mal eben nicht so gut. (könnte man nicht aus diesem Gedanken mal eine Challenge machen??? Oder es für einen FicGrap nutzen? Essen, Kochen, Brutzeln, Riechen, Duft, Verführung, animalisch... hab letzte Woche "Das Parfüm" gesehen, sorry. Wobei, wenn ihr mich dann herausfordern wollt, könnt ihr das ganz leicht mit thailändisch machen, kann ich nämlich gar nicht leiden...)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Sister, Sister

Beitragvon C_K_unlimited » So 19. Sep 2010, 20:01

könnte man nicht aus diesem Gedanken mal eine Challenge machen??? Oder es für einen FicGrap nutzen? Essen, Kochen, Brutzeln, Riechen, Duft, Verführung, animalisch..

*weist stumm in den Challenges-Thread hinter den Kulissen* :P
Hab das erst jetzt gesehen. *g*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste