Go to footer

[FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon Gelis » Fr 1. Okt 2010, 09:45

C_K_,
da hast du uns ja mal wieder aufs Glatteis geführt. Ich war so gespannt, welche fadenscheinige Erklärung Lois für ihr Eindringen zur Hand hat.
Das Thema hast du hervorragend getroffen:

Sie würde mit Lippen, Händen und allem an ihr diesen wunderschönen Mann ergründen bis sie ihn in- und auswendig kannte.

Die Hitze flimmert ja regelrecht aus der Seite heraus. Wow!!!

Und als sehr angenehm habe ich empfunden, dass deine Geschichte ein wirkliches Ende hat. Was du aus der Vorlage gemacht hast, einfach toll.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Okt 2010, 10:39

Jepp, die Story ist genau das Richtige gegen das nasskalte Wetter hier! :D

Im Ernst, CK, klasse Story! :thumbup: Lois' innerer Monolog, das Mit-sich-hadern, das Bild, das sie sich von dem schlafenden Clark macht,... du gibst dem allen genau den Raum, den es braucht, um für uns Leser 100% anschaulich zu werden - und das mit praktisch allen Sinnen. :D

Und dann kommt da langsam aber unaufhaltsam die Hitze in die Story und die Beschreibungen geschlichen. Das Schöne ist, dass es sich anfühlt und liest, als wäre die schon immer da gewesen, hehe... Ich würde dir ja sogar fast unterstellen, dass du in dieser Story mit der Schwelle zur nFic liebäugelst... :P

Wie von selbst bewegte sich Lois' Hand um federleicht Clarks verschwitztes Haar aus seiner Stirn zu streichen. Eine widerspenstige Strähne blieb aber liegen und kringelte sich dort. Immer wieder suchten Lois' Augen sein Gesicht ab. Dabei blieb sie ein um das andere Mal an seinen vollen Lippen hängen, die leicht geöffnet zum Küssen einluden.
Darf ich festhalten, dass dieser Absatz einfach nur extrem sexy ist?

Und dann natürlich die Brille - Lois ist kurz davor, die Wahrheit heruaszufinden, scheint sich aber innerlich noch dagegen zu wehren. Auch ein sehr starker Satz, imho:
So verletzlich und - nackt hatte sie ihn noch nie vorher gesehen.


Aber! Es war ja alles nur eine Fantasie... Aber eine verdammt heiße und für Lois Augen öffnende. :D Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, CK! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Okt 2010, 10:49

@Maisie: Danke!

Ich gestehe ja, dass ich mit dieser Variante so ziemlich den einfachsten Weg gegangen bin. Aber alles Andere wollte nicht. Außerdem wollte ich die Geschichte trotz allem aus dem N-Fic-Bereich raus halten.

Bei meinem ersten Versuch lag übrigens Perry in Clarks Bett. :P


@Kitkaos: Auch dir vielen Dank!
Magss' Beta hat da nochmal ein gutes Stück mehr Raum und Bild heraus gekitzelt. ;) (Danke nochmal für die Hinweise, Magss! :hug: )

Ich würde dir ja sogar fast unterstellen, dass du in dieser Story mit der Schwelle zur nFic liebäugelst... :P

Ertappt. *g*
Ja, ich taste mich langsam ran. Es reizt mich mal n-Fic zu schreiben, aber noch kann ich den letzten Schritt nicht gehen. Da ist dann immer im letzten Moment ein 'Aufwachen'. ;)

Und das mit der Brille musste einfach rein. Als jemand, der sehr auf die Augen meiner Mitmenschen achtet, fällt mir die An- oder Abwesenheit einer Brille i.d.R. recht schnell auf (das Modell ist mir allerdings ziemlich egal, also neue Brille sehe ich nicht). Dabei ist es wirklich so, dass jemand nackt wirkt, wenn er/sie immer eine Brille trägt und die dann plötzlich fehlt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon Vega » So 17. Okt 2010, 17:31

Sehr schön, CK. Ich mag, was du aus meinem Ansatz gemacht hast. Ich selbst hatte daran vor ziemlich langer Zeit geschrieben - und es war tatsächlich der Versuch eine nfic zu schreiben. Hat nicht geklappt, aber mir gefällt besser, was du daraus gemacht hast.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Okt 2010, 17:47

Danke, Vega.

Freut mich ehrlich, dass dir meine Geschichte gefällt. Ich hatte ja schon befürchtet, dass du mir auf die Finger klopfst, weil ich nicht das ganze Potenzial genützt und mich mit der Traum-Variante so einfach aus der Affäre gezogen habe. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon Kyo » So 31. Okt 2010, 23:44

Es ist schade, dass du da dich so aus der Affäire gezogen hast. lol
Ich hätte auch zu gerne gelesen, wie Lois sich da rausgeredet, bzw. es versucht hätte.
Und ob da nicht dann doch noch eine Revelation stattgefunden hätte. (Merkt man dass ich ein Revelation-Fan bin? lol)

Das Andere, haben die Anderen ja schon erwähnt, da muss ich nicht nochmal das Gleiche schreiben. lol (Puh, Glück gehabt~)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon Tahu » So 14. Nov 2010, 08:48

wow wundervolle Story. Mir gefällt sehr, welchen Weg Du gegangen bist. Die Story ist heiß, sie hat viel Lois und einen Clark mit nacktem Oberkörper. Was will man mehr? ;) Du hast die Brille mit reingenommen und man hätte vielleicht eine Revelation erwartet und zack als es spannend wird, machst Du daraus eine Traumsequenz. Ich finde es so genau richtig und die Story ist ideal für kühle Sonntage.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Hitzewelle

Beitragvon C_K_unlimited » So 14. Nov 2010, 11:22

Danke! :oops:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste