Go to footer

[FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Gelis » Fr 1. Okt 2010, 09:56

Spannend, Magss, sehr spannend, ich war so richtig in den Bann der Story gezogen aber dann stand ich leider am Ende wieder im Regen da. Die Erwartungen waren so hochgeschraubt und was war? Fortsetzung folgt... ! Nennt man so etwas nicht einen ------ ----------- ?
Magss, was ist denn jetzt mit dem fiebrigen Superman und was treibt Lois am Pier 127? Bitte die Aufklärung!

Aber meisterhaft, wie du das Thema verarbeitet hast.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Okt 2010, 10:34

Magss, da hast du ein spanndendes Set-Up. (Okay, bin ja nicht ganz unschuldig daran. :P )
War ja klar, dass Lois zum Pier geht. Nur was sie dort wohl erwartet ist was anderes.

Deine Entscheidung die Geschichte an einen Zeitpunkt zu setzen, zu dem Lois Clarks Geheimnis noch nicht kennt, finde ich gut. Das macht die Sache interessanter und schürt die Hoffnung auf eine weitere Offenbarung, die bei dir ja immer schön zu lesen sind. ;)

Ich bin ja ehrlich gespannt, was du Lois noch so alles durchleben lässt und freue mich auf Teil 2. :birdy:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Okt 2010, 11:02

Also, wüsste ich's nicht besser, würde ich ja fast sagen, Sam Lane steckt in der Sache mit Pier 137 mit drin, dass er so müde, alt und unglücklich wirkt... ;)

Du siehst schon, auch wenn ich diesen ersten Teil absolut gelungen und gut umgesetzt finde, freue ich mich schon auf den Action-Teil. ;)

Und auch wenn ich dir ja im Beta schon Feedback gegeben hab, schreib ich's auch gerne nochmal: Wie so oft sind deine Beschreibungen und Umsetzungen mal wieder klasse und man kann sich alles sehr gut und bildlich vorstellen. Da macht dir so schnell niemand was vor. :) Teilweise ist es für mich einfach ein wenig kitsch-lastig, aber das ist reine Geschmackssache. Danke auf jeden Fall für Donald. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Okt 2010, 11:08

Danke auf jeden Fall für Donald. :D


Stimmt. Den hätte ich fast vergessen. Da musste ich richtig Lachen. :D
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Magss » Fr 1. Okt 2010, 21:49

danke, ihr Lieben.

@Maisie - ich denke, das nennt man einen Cliffhanger. Gelegentlich gelingt mir der auch... :twisted:

@KitKaos - dabei hab ich mich doch noch bemüht, den Kitsch noch etwas abzumildern...

@CK - Danke auf jeden Fall für dein Opening. Und ob es wirklich eine Offenbarung geben wird... tja, das werden wir dann sehen... Sagen werde ich dazu aber nichts... :mrgreen:

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass ich meinen Vorsatz halten kann und euch in einer Woche eine Fortsetzung geben kann. Ich tue mein bestes.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Vega » Sa 16. Okt 2010, 14:46

Sehr schön, Maggs. Ich bin gespannt, was Lois mit dem armen, kranken Superman noch so anstellt. Und das schreit ja schon wieder nach Revelation. Alles in allem eine perfekte Mischung.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Gelis » Sa 16. Okt 2010, 18:00

Magss, du hast uns mitgeteilt:

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass ich meinen Vorsatz halten kann und euch in einer Woche eine Fortsetzung geben kann. Ich tue mein bestes
.

Wo bleibt sie denn, die Fortsetzung? Es sind schon zwei Wochen vorbei!! ;)
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Magss » Sa 16. Okt 2010, 18:19

ach verdammt... ich hätte damit rechnen müssen, dass da jemand genau mitzählt...

Also, Fieber ist noch in Arbeit, meine Muse weilt nur gerade bei etwas anderem, gebe ich ja zu, von daher bitte ich um etwas Geduld, sorry, bin auch schon ganz klein...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 16. Okt 2010, 18:21

Du hast doch gesagt du kaufst dich mit einer andern FF frei. Deshalb hab ich nichts mehr gesagt...
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Kyo » So 31. Okt 2010, 21:29

Ich kam jetzt auch zum Lesen.
War ja erstmal eine ganze Woche weg (hab somit die FF nicht mal mitbekommen...) und dann mit anderen FFs beschäfigt...

Und ich dachte zu Beginn, es ist nur ein One-Shot.
Man merkt aber dann: Hoppla... Das kann nicht hinhauen. Da scheint noch einiges zu passieren.

Eben las ich, dass eine Woche später was kommen soll... Ehm... +aufs Datum schau+ Oups... Nach 2 Wochen kam eine Meldung und ich komm jetzt nochmal nach knapp 2 Wochen...
Maaaaaaaaaaaaagss, wo bleibt der nächste Teil?

Und ja, die Story schreit sprichwörtlich nach Revelation. lol
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Tahu » So 14. Nov 2010, 08:58

woah, woah, woah und da bleiben wir an der Stelle hängen, wo Lois wieder mal was unüberlegtes tut. :twisted:

Wundervoller Anfang. Spannend und etliche Rätsel.

Diesen Absatz finde ich einfach nur klasse. Hut ab.
Nur sehr entfernt bekam sie mit, dass dies einer der seltenen lauen Abende war. Fast noch warm und das Fehlen von Benzingestank und Müllgeruch ließ sie beinahe an Frühling denken. Metropolis verwöhnte seine Bewohner sonst nicht gerade mit verführerischen Gerüchen, auch nachts nicht. Aber heute schien sich die Stadt von ihrer besten Seite zeigen zu wollen. Eigentlich schade, dass es kaum jemand bemerkte.


so und ich reihe mich nun in die Reihe der Wartenden auf Teil 2. Möchte doch wissen, was mit Superman passiert ist und was Lois am Pier erlebt. :D
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Magss » So 14. Nov 2010, 11:23

danke Tahu, dass du dich da auch noch geäußert hast. Freut mich ja, dass dein Besuch dir soviel Zeit lässt.

Und keine Sorge, dass ich die angekündigte Woche ein ganz klein wenig überschritten hab, ist mir durchaus bewusst. Und seit dem leichten Anstubster von Kyo bin ich auch wieder am schreiben. Also, es wird - versprochen :lol:

Und das Lois etwas unüberlegtes tut, nun ja, ist doch ihr zweiter Vorname...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Gelis » Fr 26. Nov 2010, 18:10

Magss, das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Wieder so eine spannende Revelation von dir. Ich liebe deine Offenbarungsgeschichten, ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Deine Beschreibungen und Ausführungen sind immer so deutlich und leicht vorstellbar, man ist in einem kleinen Film und sieht die Szenen richtig vor sich.

Ich muss wirklich sagen, was Ihr Teilnehmerinnen am Sommer-Ficathon zu Papier gebracht habt und wie ihr den Titel und die Vorgaben verarbeitet habt, das war schon Spitze! :thumbup:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon Magss » Fr 26. Nov 2010, 19:42

Danke Maisie.

Das entlohnt doch gleich etwas, weil es war ja wirklich lang (du hast doch tatsächlich "Sommer-Ficathon" da hingeschrieben :mrgreen: ), wirklich, wirklich lang.

Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, hin und wieder schrieb es sich etwas zäh, aber das Bild stand ja die ganze Zeit. Aber es ist ein gutes gefühl, den fertig zu haben. Wenn es euch Lesern dann auch noch Spaß gemacht hat - umso besser.

Edit: ich gestehe, ich hab editiert... :roll:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fieber

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Nov 2010, 10:42

Pssst, Magss, sie hat "Sommer-Ficathon" geschrieben ;) :P ;)

Jetzt aber zu meinem Feedback - ist ja jetzt im ganzen Stress der letzten Wochen selbst bei meinen Betas immer ein bisschen kurz ausgefallen *schäm*...

Gerade die Spannung, die du erzeugst, als Lois bei und in der Lagerhalle ist, ist absolut klasse! :thumbup: Geradezu greifbar dicke Luft und jeden Augenblick rechnet man damit, dass jemand kommt, Lois entdeckt wird, etc. etc. Und dann kommen auch wirklich Schritte - aaah! ;) Obwohl es schon fast physisch wehtut, als Lois dann ausgerechnet Jimmy eins mit ihrer Taschenlampe überzieht.

Was mir ja auch noch aufgefallen ist, sind deine beiden Taxifahrer. :D Ich finde es ja eh klasse, was in Metropolis' Taxis alles so für Gestalten durch die Gegend fahren dürfen. Und deine Beschreibung der Taxifahrt (zumindest der ersten) und des entsprechenden Fahrers tragen da viel zur Atmosphäre der schäbigeren Ecken der Stadt bei. :)

Und dann Lois' unausgesprochene Versöhnung mit ihrem Vater, die in der Luft hängt. Gelungen! :)

Tja, und die Revelation - hab dir ja schon gesagt, finde das klasse, dass du an genau der Stelle aufgehört hast. :)

Wieder einmal eine tolle Story! :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste