Go to footer

[FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Okt 2010, 11:20

Dann eröffne ich mal die FDK-Runde für diese packende Geschichte...

Richtig spannend geschrieben. Ein bisschen erinnern mich die Bilder in Lois' Kopf and diese Weihnachtsgeist-Geschichte mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. (Kann auch daran liegen, dass sie das grade in Smallville 'verbraten' haben.)

Ich muss aber ganz erhlich sagen, dass ich diese Geschichte etwas verstörend finde. Sie lässt mich mit dem unbefriedigenden Gefühl zurück, dass da irgendwas in dem Feuersturm war, das Clark gefährlich werden kann, aber weder er noch Lois wissen was es ist. Auch Plant ist so ein Unsicherheitsfaktor, der nicht zu greifen ist.

Was ich sehr gelungen finde, ist dass die Ratte, die durch die Pfütze huscht (oder auch nicht), und die Papierfetzen sich durch die ganze Geschichte ziehen. Ein schöner Trick die Geschichte runder zu machen. :)

Insgesamt eine wirklich spannende und packende Geschichte, mir persönlich aber einfach ein bisschen zu offen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon Magss » So 17. Okt 2010, 11:57

ich hab sie gestern Abend einmal auf die Schnelle gelesen und werde es bestimmt noch mal tun.

Also hier schon mal mein FDK der "ersten Runde"

CK schreibt offen (zu offen). Klar, da ist verdammt viel offen, aber ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde, gefällt mir. Vom Stil her - okay, es ist eben Vega-Stil - da braucht es keine Worte mehr für, nicht von mir, oder? Die Szenerie, gut, die habe ich ja zum Teil vorgegeben, aber ich finde es auch wirklich klasse, wie die sich durch die Story zieht, immer wieder aufgenommen wird. Und klar, es lässt mehr Fragen offen, wirft quasi noch mehr Fragen auf, als es beantwortet, aber viellleicht passte es einfach zu meiner Stimmung gestern, ich fins klasse. Hat noch sehr lange gearbeitet in meinem Kopf. Das will doch schließlich auch was heißen.

Und es ist wirklich mal eine ganz andere Art von Revelation.

Also für mich sehr packend, mitreißend, stürmisch und sehr Fantasie-anregend... klasse!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon KitKaos » So 17. Okt 2010, 16:20

:bunny: :bunny: Vega hat gepostet, Vega hat gepostet :bunny: :bunny:

Und ich glaub auch, dass ich die Story mindestens noch einmal lesen will, um sicherzugehen, dass ich sie wirklich in ihrer Tragweite erfasst hab. :)

Allein das finde ich immer klasse, aber ich bin ja eh so ein Fan von Offenheit und tausend möglichen Interpretationen... ;)
Stil ist wie immer grandios - bei dir sitzt eben einfach immer jedes Wort - Neid! :thumbup: Und eine zweite Sache, die ich an deinen Storys immer bewundere: das Pacing. Da bist du beinahe unschlagbar. Du schaffst es, Spannung aufzubauen, richtig tolle Action zu erzählen und dabei oft noch genau die richtige Posrtion Waff hinein zu mischen. Ich hab echt hier gesessen und hab nur drauf gewartet, dass Plant die beiden hintergeht oder das Feuer sonst noch Überraschungen hinterlassen hat...

Oh, und ich finde auch gerade dieses Zirkuläre in deiner Story sehr genial. Da wo wir anfangen, hören wir auch wieder auf. Spielen aber auf dem Weg glatt mal ein paar Möglichkeiten und Umwege durch. Easy as pie, right?... Wie gesagt, ich werd sie nochmal lesen und hoffe, dann die Realität von der Fantasie trennen zu können - obwohl, oft liegen die ja doch seeehr nah beieinander... Mal schauen... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon Vega » So 17. Okt 2010, 17:24

Wow, ich fühle mich geehrt, dass ihr die Geschichte so mögt. Hab mich lange genug damit herumgeschlagen, und wusste nicht wo es hinführen sollte. Im Urlaub ist mir dann die rettende Idee gekommen. Dabei ist es dann auch etwas alternativer geworden, als ich sonst so schreibe.

Ich arbeite ja schon länger mit der Idee, dem roten Kryptonit mal eine einheitliche Wirkung zu verpassen, die ich in der Serie "Lois und Clark" sehr vermisse. Bei "Smallville" ist das ganze ja anders gelagert, da wirkt red K immer gleich. Aber ich wollte halt gern mal die verschiedenen Wirkweisen aus dem LnC-Universum auf einen gemeinsamen Nenner bringen. In meiner Vorstellung verwirklicht rotes Kryptonit Clarks Ängste - in diesesm Fall seine Revelation-Ängste- und Lois reißt es mit auf den Trip. Das ist meine Interpretation des ganzen.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon Gelis » Di 19. Okt 2010, 14:33

Auch ich war begeistert von deiner Geschichte,Vega, die Revelation stand im Raum. Toll hast du die Vorgabe eingearbeitet. :)
Plötzlich war ich jedoch in einer falschen Story. Soviel verschiedene Ereignisse und keine plausible Erklärung für mein schlichtes Gemüt. :?
Doch dann fiel mir der Film „Mullholland Drive“ ein. Ich habe ihn zweimal gesehen und zweimal nicht verstanden. Dabei ist er ein anerkanntes Kunstwerk.
Also, Vega, dass mir einiges unklar geblieben ist, mindert die Qualität deiner Arbeit gewiss nicht.
Außerdem hast du ja in deiner Antwort, wie ich gerade lesen konnte, schon eine Erklärung geliefert.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon Kyo » So 31. Okt 2010, 23:17

Ebenso eine FanFic, die ich eben erst las.

Na hoppla...
Lois geht die Cover aus, als Päärchen mit dem Kuss? Sonst ist in so Sachen immer Clark der, der so eine 'Aktion' startet. Aber mal lustig es in dieser Variante zu lesen.

Diese 'Visionen' (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), die die beiden hatten... Die haben mich nach einer Weile total verwirrt. Auch, wenn ich gerade beim Schreiben, deinen (Vega) Post lese. Ok, ich versteh das nun eher, wie das gemeint war, jedoch ist es auch mal eine Variante, die erstmal 'wirken' muss.
Keine Ahnung ob es an der Zeit liegt, an der Müdigkeit, oder sonst was.

Aber auch eine Art, wie die Wahrheit mal ans Tageslicht kommen könnte. :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Feuersturm

Beitragvon Tahu » So 14. Nov 2010, 09:42

wow, ich denke diese Story muss ich mehrmals lesen, um sie komplett zu erfassen. Spannend, Aktion, viele offene Fragen und eine coole Ratte, die durch Pfützen huscht. :lol:

Vega, mir gefällt Deine Story sehr und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr von Dir lesen können und Dein Leben das zulässt.

Danke für die Story.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste