Go to footer

[FDK] alte FicGrabs

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] alte FicGrabs

Beitragvon Gelis » Fr 26. Nov 2010, 14:57

Schon die ganze Zeit wollte ich dir ein Feedback zu diesen alten FicGrabs geben. Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön, dass du sie hier in unserem Forum gepostet hast. Ich zumindest hätte wirklich etwas versäumt, wenn ich sie nicht hätte lesen können!

Abonnement
Einfach köstlich. Wieder eine Revelation á la Magss. Am besten gefiel mir der Vulkanausbruch:

Lois hatte inzwischen ihr 'Vulkan-Stadium' erreicht. Die Erde war aufgebrochen, nun schleuderte sie heiße Magma heraus. Wahrscheinlich für Stunden.

Einfach supermäßig beschrieben. Für mich das stärkste von dem Angebot.

Bobbycar
Lois und die Diplomatie in Person, Magss, ich musste schallend lachen! Dass Jesse auch wieder nur ein Traum war, hat mich etwas enttäuscht. Er war einfach zu süß beschrieben!

Campingausflug
Schön, dass Clark sich nicht hat unterkriegen lassen und sich gegen seine dominante Partnerin durchsetzen konnte! Der arme Kerl hatte es in der Anfangsphase wirklich nicht leicht.

Die Fernbedienung
Das war ja wieder einmal eine interessante Perspektive, die du gekonnt aufgezeigt hast. Klasse!

Neuwagen
Ja, Ralph, man sollte sich nicht mit Lois Lane anlegen. Nette kleine Geschichte, IMHO nicht ganz so stark.

Schnee
Auch mit dieser kleinen Story stellst du dein Können unter Beweis. Lois macht doch vor gar nichts Halt!


Vielen Dank für den kurzweiligen Abend, Magss!

Kleine Anregung: Für den Leser von FicGrabs wäre es interessant zu wissen, welches die vorgegebenen oder übernommenen Elemente sind. Könnte man sie nicht in Zukunft *irgendwie* kenntlich machen?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] alte FicGrabs

Beitragvon Magss » Fr 26. Nov 2010, 19:50

DANKE Maisie !!!

schön zu hören, dass ich dir deinen Abend etwas versüßen konnte.

Bobbycar
Lois und die Diplomatie in Person, Magss, ich musste schallend lachen! Dass Jesse auch wieder nur ein Traum war, hat mich etwas enttäuscht. Er war einfach zu süß beschrieben!
ich brauch einfach nur etwas Zeit... es gibt etwas, wo Jesse auch dabei ist - und es ist auch schon über die Planungsphase hinaus, aber ich brauch einfach mehr Zeit... verdammt

Neuwagen
Ja, Ralph, man sollte sich nicht mit Lois Lane anlegen. Nette kleine Geschichte, IMHO nicht ganz so stark.
das war glaub ich, eine der ersten... sorry...

Kleine Anregung: Für den Leser von FicGrabs wäre es interessant zu wissen, welches die vorgegebenen oder übernommenen Elemente sind. Könnte man sie nicht in Zukunft *irgendwie* kenntlich machen?
klar geht das. Nur in dem Fall der "alten"... war es einfach so, wir hatten immer 5 Begriffe, manche davon passten zusammen, andere wieder gar nicht, zwischenzeitlich haben wir auch nur welche gehabt, die alphabetisch waren (da stammt der Campingausflug her) aber ich glaube, keiner von uns bekommt mehr die Reihenfolge hin. Und ich habe sie leider nicht nach Datum gespeichert, also - einfach so, ohne jeden Zusammenhang... :(
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] alte FicGrabs

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Nov 2010, 11:45

Ich hab zu deinen ganzen alten FicGrabs ja schon mal FDK gegeben, damals auf dem alten Superman-Forum, aber das ist ja nicht mehr hier... Sorry, wenn sie trotzdem etwas kürzer ausfallen...

FDK "Abonnement"
Fällt mir das zum ersten Mal auf, dass Handys im Jahre 1994 einfach noch nicht wirklich "da" waren? Und wenn, waren das ja riesige Knochen... Und sie haben beide eins, das sie mit sich rumschleppen? Hmmmm... :headscratch:
Bei dieser Story fallen mir besonders die "kleinen" Dinge auf - Clarks Unsicherheit, "dasselbe Sitzmöbel" mit Lois zu teilen; dass ihm auffällt, dass Lois in der dritten Person von ihm spricht,...
Und dass Lois' ausführliche Recherchen zur Käse-des-Monats-Zeitung absolute Spitzenklasse sind, brauch ich dir nicht sagen, oder? Da zeigt sich einfach schön, wie sehr sie sich für Clark ins Zeug legt - kein Wunder, dass sie dann so wütend ist! :)
Starke Story! :)

FDK "Bobbycar"
Awww, ich liebe ja die Beschreibung von Jesses Beziehung zu seinem Bobbycar! :lol: Und die Primärfarben-Buntstifte! Die hatte ich schon wieder total vergessen... :lol:

FDK "Campingausflug"
Heißt Amanda mit Nachnamen Starkey? Der Nachname fehlt nämlich noch... ;) Finde es ja sehr süß, dass Jimmy endlich auch mal Glück in der Liebe hat. Und auf einem Campingausflug, yeah. :) Sehr schön kombiniert, Watson. ;)

FDK "Die Fernbedienung"
Die Fernbedienung als Aufhänger zu nehmen, dass Lois bemerkt, irgendwas ist faul, ist klasse. Tolle Story! :)

FDK "Neuwagen"
Ich erinnere mich, das war die erste Story, bei der du bewusst unter 3000 Wörtern geblieben bist. :D Und natürlich musstest du den gegebenen Begriff möglichst unkonventionell einbauen - dass dabei Ralph eine Rolle spielt, war eigentlich klar. Rette er sich vor Lois' Zorn!

FDK "Schnee"
Und das war dann auch nicht die landläufigste Interpretation vom vorgegebenen Begriff... ich erinnere mich... Und Lois natürlich... :D Klasse!

P.S.: Maisie, die Überschriften sind in diesem Fall die vorgegebenen Begriffe gewesen. Magss, ich glaub, die Reihenfolge war Neuwagen, Abo, Bobbycar, Campingausflug, Fernbedienung, Schnee - wir haben in der zweiten Runde damals angefangen, nach Alphabet zu gehen und haben das bis C durchgehalten, dann war ja eh schon Dezember und da hatten wir dann die beiden gleichzeitigen, kann das sein? :headscratch:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste